frage - Papier darf in Ö nicht mehr mitgewogen werden

zum glück haben wir sonst keine probleme ... :D (aber bezahlen musst das wustpapierl trotzdem :lachen:)

und nochmals ein hoch auf unsere politiker die erkannt haben dass papier keine wurst ist und dafür ein extra gesetz machen .... ;)

ich wäre ja dafür dass wir auch ein gesetz brauchen dass blattläuse kein salat ist
obwohl die läuse mitgewogen werden als wären sie salat ... dass muss ein ende haben ich erwarte dringenst eine erweiterung des gesetze auf alle lebensmittel und möglichkeitsformen dies gibt ... :lachen:

und wenn euch wer papier als wurst verkauft seid ihr auch selbst schuld wenn ihr drauf reinfällt ... also echt ... ich könnt mich krumärgern und totlachen zugleich über so überflüssige beschäftigungen von unseren politikern ...

So lustig und unwichtig finde ich es nicht,auch wenn es nur ein Blatt Papier ist,auf der Waage macht es schon etwas aus..Ebenfalls die stärke der Wurst Scheiben beim aufschneiden,oder wenn der Aufschnitt mit pelle gewogen wird,,bei 100gramm macht es schon einiges aus...Bei 100 Leuten am Tag schon ein recht gute Umsatz..;)
 
Werbung:
Nach meinem Wissen liegt die Toleranz Grenze bei 1g alles was drüber ist muss abgezogen werden.

Dh. auch die Obstsackerl sind mit 2g zu schwer und gehören abgezogen, doch mal ehrlich von der Seite der Verkäuferin ist es wirklich mühsam die zugeknoteten Obstsackerl an der Kasse oft wieder zu öffnen und die Äpfel dann einzel auf die Waage zu legen und dann wieder ins Sackerl und zu knoten... und da soll man noch schnell sein???

jedenfalls kostet es bei nicht Einhaltung zwischen 50 - 300 Euro Strafe. So kommt auch der Staat noch zu etwas Geld. :-D
 
Nach meinem Wissen liegt die Toleranz Grenze bei 1g alles was drüber ist muss abgezogen werden.

Dh. auch die Obstsackerl sind mit 2g zu schwer und gehören abgezogen, doch mal ehrlich von der Seite der Verkäuferin ist es wirklich mühsam die zugeknoteten Obstsackerl an der Kasse oft wieder zu öffnen und die Äpfel dann einzel auf die Waage zu legen und dann wieder ins Sackerl und zu knoten... und da soll man noch schnell sein???

jedenfalls kostet es bei nicht Einhaltung zwischen 50 - 300 Euro Strafe. So kommt auch der Staat noch zu etwas Geld. :-D

einmal beim apfel abbeissen vorm wägen ... dann hat sich das auch :D

tut mir leid ich kann das thema nicht ernst nehmen ... sofern ich mich auch bemühe es klappt einfach nicht ... :D
 
musst ja nicht,aber auch nicht stänkern.ich wollte wissen ob es wen anderen ausser meiner freundin auch schon aufgefallen ist.du machst dich lustig drüber,ist ok.aber wenn du z.b. 5dag wurst kaufst und die ein grosses papier gewickelt wird,das natürlich gleich auf der waage liegt und die wurst,oder was auch immer ,teurer ist,dann macht das sehr wohl etwas aus.ausserdem war es auch schon eingige male ,dass dann nicht nur ein blatt draufliegt sondern 2 und wenn man etwas sagt,heisst,oh hab ich nicht gesehen.
 
hmm naja tschuldigung ... wenns so angenehm ist

aber muss man eben aufpassen ...
ein gesetz sagt ja noch lange nicht dass sich alle dran halten ...
ganz im gegenteil es dient ja nur im streitfall richtlinien zu haben an denen sich rechtsanwälte und richter orientieren ... und wo kein kläger da kein richter

ich bin ja (zwar jetzt nicht beim wurstkaufen:D) auch schon einige male mächtig über den tisch gezogen worden in meinem leben ... aber im grunde muss ich sagen
den einzigen was ich schuld geben kann bin ich
weil ich eben zu leichtgläubig war ...
heute ist das anders - heute will ich am liebsten mit keinem mehr zu tun haben
und grundsätzlich ist der kontakt mit anderen menschen nicht zu meinen gunsten einzustufen sodass immer vorsicht geboten ist
egal ob man wurst kauft oder was anderes
das leben ist ein kleinkrieg und da zieht jede den anderen über den tisch ... so ist das nunmal ...

und ohne die dazugehörigen nerven und das nötige streitkapital was man auch benötigt wenn man seine rechte einfordern möchte ist man eben im normalfall des betruges ausgesetzt und gesetzestreue und rechtsanspruch ist eine dienstleistung geworden die man sich auch erst mal leisten können muss...

für mich bringt ein gesetz noch lange keine ordnung in betrügerisches verhalten - ganz egal um was es geht

grüße liebe
daway
 
Mir wärs lieber wenn der Staat mal die Steuer auf Sprit etwas senkt.
Da wirst jeden Tag über den Tisch gezogen.
Nahezu 50% ist mehr als genug....


Wär wohl billiger wenn man sich eine Kutsche und 2 Rösser zulegen würde...

:wut1:
 
Mir wärs lieber wenn der Staat mal die Steuer auf Sprit etwas senkt.
Da wirst jeden Tag über den Tisch gezogen.
Nahezu 50% ist mehr als genug....


Wär wohl billiger wenn man sich eine Kutsche und 2 Rösser zulegen würde...

:wut1:

solangs keine pferdesteuer gibt ;)
aber wenn alle auf pferde umsteigen ... wird auch dass besteuert
dass ist doch die aufgabe des staates ... dass was beliebt und weit verbreitet ist wird besteuert ... egal was es ist
 
solangs keine pferdesteuer gibt ;)
aber wenn alle auf pferde umsteigen ... wird auch dass besteuert
dass ist doch die aufgabe des staates ... dass was beliebt und weit verbreitet ist wird besteuert ... egal was es ist

Ja, das dazu.
So wirds wohl auch bei dem Erdgas ablaufen, wenn denn mal genügend auf Erdgasautos umgestiegen sind....
(also dass der Preis unermesslich hoch wird)
Das anderes Problem wäre, wo stellt man seine Pferde unter, wenn man damit in die Arbeit fährt oder reitet, und dort dann 8,9 Std. rumbringen muss....:D
 
Werbung:
Ja, das dazu.
So wirds wohl auch bei dem Erdgas ablaufen, wenn denn mal genügend auf Erdgasautos umgestiegen sind....
(also dass der Preis unermesslich hoch wird)
Das anderes Problem wäre, wo stellt man seine Pferde unter, wenn man damit in die Arbeit fährt oder reitet, und dort dann 8,9 Std. rumbringen muss....:D

na wenn massenweise pferdkot anfällt brauchst auch kein erdgas mehr ... kann man ja biogas draus machen :D
obwohl der staat dann sicher eine co2 steuer auf pferde erhebt weil die eben mehr pupsen als autos :lachen:
 
Zurück
Oben