Frage nach (weiterem) Nachwuchs

So, nun noch das große Blatt:
Selbst gezogen mit meinem eigenen Gilded Riverie Extended, 9*4 von links nach rechts.
die erste Reihe sind die Karten 1-9 aus der 9er-Legung gewesen.
(Gerne Feedback, wenn ich das so nicht machen sollte in Zukunft)


LABYRINTH Die UHREN
Die LUPE...... Die MASKE. Die BRÜCKE
WÜRFEL.... KOMPASS....


ich persönlich sehe die Diagonalen vom Kind weg - mal wieder die Ruten, aber dann das Herz und den Ring, als positive Karten (wobei der Ring auch "etwas wiederholt sich unter dem Herzen und sorgt für "ärger" " gedeutet werden könnte)
dann wiederum Kind - Labyrinth - Reiter - es sind Umwege da, die gegangen werden wollen, aus dem Turm wiederum überblickt man ein Labyrinth aber und hier zur Uhr hin - auch wenns ein bisschen dauert. Die Lupe dazu - man muss genauer hinschauen, die Schlange wieder mit den Umwegen.
Schlange als Symbolik der Medizin mit dem Buch, Lupe, Labyrinth, Maske, Ruten, Uhren und Wege - eventuell doch ein Facharzt der zurate gezogen werden muss / soll, dass es vielleicht nicht so einfach wird? Oder - im Falle einer Schwangerschaft, dass man ein bisschen genauer hinschauen aufpassen muss?

Fuchs - Kreuz - Mäuse - Berg: hm... Hindernisse, schicksalshafte?
Fuchs - Ruten - Schlange - Wege: gesundheitliche Hindernisse?

Dann aber wiederum die Hund-Diagonalen, die ziemlich positiv aussehen.
Ich bin verwirrt :D

Jedenfalls ist auch hier kein Sarg zu sehen, der das Thema Nachwuchs an sich beenden würde. Der Turm sieht für mich auch nicht an schlechter Position aus, am Anfang der Reihe she ich das eher als aus dem Turm überblicken, die Vergangenheit hinter sich lassend, aus der Isolation kommen, wenn auch langsam - die Isolation ist hier ganz klar dass mein Ex mir drei Jahre was vorgespielt hat, ein Narzisst war und ich seit einem Jahr mit meinem neuen Freund zusammen bin, der ganz anders ist und ich dieses Vertrauen in Menschen, Gefühle und Zuneigung wieder erlange, das Vertrauen, dass es jemand wirklich ernst mit mir meint wieder erlangt habe.

ich finds echt schwierig, da fehlt mir völlig die Erfahrung mit Lenormand und dem Thema an sich (bei den Zigeunerkarten tu ich mir leichter das zu deuten, aber ich will ja mein Lenormand aufbessern)
 
Werbung:
Ich würde gerne auflösen:
Ich bin nicht schwanger. Aber ich habe mich mit dem Thema Nachwuchs intensiv auseinander gesetzt und würde tatsächlich den Fuchs und den Anker aus der 9er Legung so deuten:
der Fuchs: Es ist noch nicht an der Zeit. Man muss das Thema mit Köpfchen angehen, schlau angehen, als Warnung - es sollte kein "Unfall"-Kind sein, sondern ein "Wunsch-"Kind (ein Unfallkind wäre natürlich auch willkommen, aber der bewusste Schritt schwanger werden zu wollen und aktiv was dafür zu tun, fühlt sich anders an, als "naja schau ma mal, ..." (wie gesagt, ich war schon mal ungeplant schwanger und mein Sohn entstand "bewusst, gewollt, aktiv" - das Gefühl beim positiven Test und die Tage danach waren um Welten verschieden.

Auch sagt mir der Anker - hey, die berufliche Situation ist - mit beiden noch in der Probezeit - vielleicht nicht die Beste (okay, ich habe indirekt schon gehört, dass ich die Probezeit überstehen werde, bei meinem Freund kam das indirekt auch schon - aber er ist im Verkauf beim Sportladen tätig, wenn der Winter mit Corona doof wird, könnte er durchaus seinen Job verlieren, wenn's blöd kommt, er ist in der Probezeit).

Da Anker und Haus, Fuchs und Sense aneinander liegen, aber auch Hund und Schlüssel, bzw so wie die Karten alle zusammen liegen, könnte ich nun deuten:
a) ja, eventuell ist es ratsam medizinische Hilfe zu suchen, wenn das mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Sollten die Schmerzen am Eierstock wieder länger andauern, doch mal vorsorglich zum Arzt (die Schmerzen sind aktuell nicht da).
b) das Kleeblatt steht über dem Anker und dem Haus - beruflich und privat schaut's gut aus, doch der Fuchs mahnt zum besonnenen Vorgehen - die Zeit war jetzt noch nicht reif (vllt. war ich schwanger, aber es setzte sich nicht fest - wer weiß, ist auch nicht weiter wichtig).
c) der Hund und der Schlüssel stehen dafür dass, wenn man sich ein bisschen besonnen verhält, durchaus was "Treues/Dauerhaftes" eintreffen wird, dass es eine glückliche Zukunft geben kann/wird, auf diesen Ebenen.
d) die Sense: deute ich hier nicht als "Schock, was Negatives", dazu sind die Karten im Blatt zu "positiv". Ich deute hier als "Erntezeit, die Zeit ist reif, schnelle Entwicklung, die einschneidend sein wird" und es wird definitiv was passieren (Schlüssel) und die Situation im Häuslichen verändern.

--> wir sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung, auch ohne Nachwuchs. Aber die Zeit, was zu kaufen, oder die Immobilien zu mieten die wir bisher gesehen haben, ist noch nicht reif (Anker - Probezeit, auch: man verankert sich da zu wohnen, ggfs. für immer - man muss schlau sein, sich Zeit lassen, die Probezeit vergehen lassen, die Dinge reifen lassen, um was Dauerhaftes, Treues ernten zu können - den Schlüssel zum Heim).
--> das alles könnte vielleicht ganz schnell gehen, wenn die Sicht klar ist, man die Dinge auch mal "von oben" (störche) betrachtet.

an den Haaren herbeigezogen? Ich weiß nicht :) sehr viel persönliches rein interpretiert - kann sein.

Jedenfalls konnte ich meinem Freund klar sagen - dass seitdem ich mich mit dem Thema Nachwuchs beschäftige und die "Gefahr" schwanger zu sein so real ist, ich mir in der Tat vorstellen kann, nochmal ein Kind zu kriegen und das Vertrauen hab, dass wir das schaffen können und werden.

Und das konnte ich die letzten Monate definitiv nicht so klar und direkt sagen.
 
Zurück
Oben