Frage nach Ehrlichkeit und wie geht es weiter

kaffeeschlürfer was erhoffst du oder wünscht du dir ersthaft von dieser frau??
du weißt wo ihr beide steht. du weißt was du lebst. du weißt was sie lebt.
du weißt ihr mögt euch. innerlich reicht dir das nicht. was du dir ersehnst ist was anderes. aber du weißt auch das du es nicht leben könntest im moment.
du möchtest aber das sie dir das gefühl zeigt was du brauchst.
das kann sie nicht. sie denkt realistischer.
und somit bleibt es ne lange zeitland das was es jezt ist. sie möchte sich im moment nicht zusehr mit dieser vision der zukunft befassen. weil erst ein schritt gemacht wurde. wo milionen noch folgen müsten. im grunde weißt du das alles selbst. möchest aber die zuversicht durch die karten. um das trübe die leere. deiner jetzigen situation. in deinem inneren zu vertreiben. und noch unrealisirbare träume zu leben.
 
Werbung:
kaffeeschlürfer was erhoffst du oder wünscht du dir ersthaft von dieser frau??
du weißt wo ihr beide steht. du weißt was du lebst. du weißt was sie lebt.
du weißt ihr mögt euch. innerlich reicht dir das nicht. was du dir ersehnst ist was anderes. aber du weißt auch das du es nicht leben könntest im moment.
du möchtest aber das sie dir das gefühl zeigt was du brauchst.
das kann sie nicht. sie denkt realistischer.
und somit bleibt es ne lange zeitland das was es jezt ist. sie möchte sich im moment nicht zusehr mit dieser vision der zukunft befassen. weil erst ein schritt gemacht wurde. wo milionen noch folgen müsten. im grunde weißt du das alles selbst. möchest aber die zuversicht durch die karten. um das trübe die leere. deiner jetzigen situation. in deinem inneren zu vertreiben. und noch unrealisirbare träume zu leben.

Naja, also ich könnte 'das' leben. Von mir aus sofort. Meine Situation gestaltet sich einfacher als ihre... Und ich weiß auch, dass sie mehr Zeit braucht als ich, um Gefühle zu sortieren und zu akzeptieren. Leere und Trübsal hab ich nicht in mir... Mir geht es gut und ich lebe mein leben fröhlich weiter - mit ihr im Herzen. :)
 
ja ber du willst ja innerlich mehr :D könntest du dich also direkt trennen?
das kann sie wohl nicht. sie mag dich. aber sie denkt zu realistisch und hat ängste. sie distanziert sich innerlich etwas davon. einzige möglichkeit leben wie es ist. und keine asstrahlung der forderung auf sie. das verschäucht sie etwas.
es ist das was ich wahrnehme.
 
ja ber du willst ja innerlich mehr :D könntest du dich also direkt trennen?

Naja, auf lange Sicht wünsche ich mir natürlich mehr - aber wie schon gesagt, ich weiß mittlerweile, dass sie mehr Zeit braucht. Und die kann ich auf jeden Fall aufbringen!
Und ich für meinen Teil könnte jederzeit mein eigenes Ding machen, meine Beziehung ist nur noch eine WG, sehr freundschaftlich, mehr nicht.

das kann sie wohl nicht. sie mag dich. aber sie denkt zu realistisch und hat ängste. sie distanziert sich innerlich etwas davon. einzige möglichkeit leben wie es ist. und keine asstrahlung der forderung auf sie. das verschäucht sie etwas.
es ist das was ich wahrnehme.

Ja, das mache ich nun seit über einem halben Jahr - also nicht fordernd wirken und entspannt bleiben... Das Problem ist, ihre Beziehung hat sich schon bevor ich in ihr Leben trat auf das Niveau einer Zweckgemeinschaft reduziert. Da hat sie eh hin und wieder Stress... Und dann komm ich auch noch daher :D
 
kaffeeschlürfer;3629327 schrieb:
:danke: Lenne! Also die Unsicherheit kannste dir - meiner Meinung nach - in die Haare schmieren :D Du hast was das Alter betrifft recht, die zurückliegenden Erfahrungen (Verletzungen) stimmen und das emotionale Hoch und Runter hast du erkannt. :thumbup:

Wie schmiert man so etwas in die Haare damits verschwindet? :D

kaffeeschlürfer;3629327 schrieb:
Die Sache ist mir absolut wichtig - so geliebt habe ich bisher noch niemanden, von daher laß ich ihr alle Zeit der Welt. Gespräche sind tatsächlich ein Türchen, auch wenn sie damit sehr sparsam umgeht - mit echten/tiefen Gesprächen. Alle paar Monate mal eine weiterbringende Unterhaltung, dazwischen freundlich/oberflächlich/anhänglich und Rückzüge im Mix.

Das ist es ja was ich meine mit dem ,,nicht so leicht durchkommen". Eine zarte Blume braucht Fürsorge um erblühen zu können, du verstehst was ich damit andeuten möchte?

kaffeeschlürfer;3629327 schrieb:
Hm, jein. Also wegschieben. Ein wenig vielleicht, aber nicht, weil ich die Mühe scheue oder die Zeit, die noch vergehen muss. Sondern eher, weil ich aus ihrem 'mir geht das zu schnell, ich brauch Zeit' und im nächsten Atemzug, wenn ich eine Pause vorschlage 'ich will dich nicht verlieren' nicht ganz schlau werde. Mein Bauchgefühl sagt mir ganz klar - da ist mehr, sie braucht einfach viiieel Zeit... aber die Logik redet gerne mal dagegen :rolleyes:

Stelle Dir einmal folgende Situation vor: Es ist ein sonniger Tag an dem Du bummelt durch die Straßen läufst. Plötzlich huscht ein verängstigter kleiner Hundi an Dir vorbei und versteckt sich hinter deinen Beinen. Voll erschrocken nimmst du dich des Hundis an, bringst diesen zu Dir nach Hause und versuchst Ihn vorsichtig durch deine Stimme hinter der Couch hervorzulocken, willst Ihm ja nix übles sondern umsorgen. Das Hundi aber kann nicht Wissen was Dich innerlich bewegt, nicht weil Du dir keine Mühe geben tust - im Gegenteil, aber das Hundi hat üble Erfahrungen gemacht und die Angst sitzt so tief, das es sich einfach nicht traut.

Was tust Du also? Wenn Du anfängst zu stampfen und zu brüllen wird es den Hundi noch verschrecken denn, diese Situation erinnert ihn doch an sein altes Zuhause. Wenn Du diesen kleinen aber ein warmes Zuhause in dem es für immer bleiben darf geben möchtest, dann braucht es Zeit und Fürsorge. Wenn Hundi viel alleine ist kann sein Vertrauen nicht wachsen. Auch würde es das Hundi verschrecken wenn du brummelst und schreist denn, die Wunden sind zu Tief und da geht das nicht so rax fax. Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Wann immer Du dich ,,anders" Verhältst gab es einen Schritt zurück oder?

kaffeeschlürfer;3629327 schrieb:
Die Kraft aufbringen, um die Liebe eines Tages doch leben zu können, werde ich mit absoluter Sicherheit aufbringen. Mir bleibt auch keine Wahl - es wundert mich selbst manchmal, wie lange das schon läuft ;)

Darf ich Dich etwas Fragen? Deine Herzdame ist nicht ganz Unabhängig richtig? Die Entscheidungen liegen bei Euch doch, erst wenn deine Herzdame deine Entschlossenheit erkennt, erst dann wird auch Sie sich vielleicht zu Dir bekennen können. Alles ohne Gewähr, Du weißt schon :D Ich wünsche Euch das Beste!

LG Lenne
 
mhh könnte es sein. das sie proble hätte eine solche bezihung öffentlich zu leben?

Mit Sicherheit! Zumindest hier vor Ort auf jeden Fall. Aber so oder so wäre für sie eine Trennung mit einem Ortswechsel verbunden - auch ohne mich...

Aber von 'öffentlich leben' bin ich momentan sowieso gedanklich noch Lichtjahre entfernt... Sollte es was werden, finden sich Möglichkeiten, es zu leben, da bin ich mir sicher!
 
Wie schmiert man so etwas in die Haare damits verschwindet? :D

Indem du deine Unsicherheit nimmst und ihr ein schönes Leben wünschst und weiterschickst zu jemanden, der sie brauchen kann :D

Das ist es ja was ich meine mit dem ,,nicht so leicht durchkommen". Eine zarte Blume braucht Fürsorge um erblühen zu können, du verstehst was ich damit andeuten möchte?

Den Vergleich verstehe ich voll und ganz, sehe es sogar ähnlich...

Stelle Dir einmal folgende Situation vor: Es ist ein sonniger Tag an dem Du bummelt durch die Straßen läufst. Plötzlich huscht ein verängstigter kleiner Hundi an Dir vorbei und versteckt sich hinter deinen Beinen. Voll erschrocken nimmst du dich des Hundis an, bringst diesen zu Dir nach Hause und versuchst Ihn vorsichtig durch deine Stimme hinter der Couch hervorzulocken, ....... Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Wann immer Du dich ,,anders" Verhältst gab es einen Schritt zurück oder?

Den Hunde-Vergleich finde ich sehr treffend. Eine Freundin hat es mal ähnlich beschrieben - wie mit einer verwilderten Katze, die man langsam handzahm bekommt ;)

Darf ich Dich etwas Fragen? Deine Herzdame ist nicht ganz Unabhängig richtig? Die Entscheidungen liegen bei Euch doch, erst wenn deine Herzdame deine Entschlossenheit erkennt, erst dann wird auch Sie sich vielleicht zu Dir bekennen können. Alles ohne Gewähr, Du weißt schon :D Ich wünsche Euch das Beste!

Klar - kannst alles fragen was du möchtest (ob ich antworte ist ein anderes Thema :D)... Ja, sie ist noch gebunden. Die Rahmenbedingungen sind nicht die einfachsten. Aber ich bin der Meinung, wenn die Liebe siegen sollte, dann geht ALLES irgendwie :thumbup:

LG Lenne

ich hab jetzt einfach mal in dein Zitat hinein geantwortet - hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich? LG kaffeschlürferin
 
Werbung:
Hallo kaffeschlürferin,

ich musste bei deinen ersten Satz jetzt echt herzhaft lachen, werde versuchen meine Unsicherheit weiterzuschicken :D Für deine Herzdame ist es die erste Berührung zu Gleichgeschlechtlicher Liebe oder? Es gibt eine menge zu verarbeiten deshalb gebt Euch die nötige Zeit. In den Karten und vom Gefühl her kann ich bei Ihr nichts unherliches erkennen. Letzten Endes wird Eurer beider Handeln entscheiden wie sich die Zukunft für Euch gestaltet. Ich wünsche Euch das Beste.

PS: Wie soll bei der Roten Schrift Unübersichtlichkeit herrschen :D

LG Lenne
 
Zurück
Oben