frage nach der wahrheit der kirche

wenn ich das lese, bekomm ich das grauen...
hier, ist zwar ein ziemlich harmloser artikel, aber nonnen und priester sind halt "auch nur menschen". und ich denke nicht, dass es gut ist, seine sexualität zu unterdrücken (also zumindestens nicht aus einem angstaspekt heraus).
http://www.schloss-zerbst.de/html/publikationen/geheimgaenge.htm

Ich hab den Link jetzt nur überflogen. Aber steht da nicht dass die Gänge zwischen Männer und Frauenkloster gar nicht existiert haben und dass diese Geschichten nur Erfindungen bzw. Ausschmückungen sind?

Ich meine für die ausschweifende Phantasie derjenigen, die außerhalb dieser Klöster gelebt haben, sollte man die Nonnen und Mönche vielleicht nicht verantwortlich machen.
 
Werbung:
aqber trotzdem was hat keuschheit mit gott zu tun ?kann man als mensch wirklich auf sex verzichten um nur zu glauben ?wieviele unehliche kinder gibt es den überhaupt von priestern und kartinäle gezeugt !will es nicht wirklich wiesen !!!und dieser protz und prunk steht auch nicht geschrieben wenn ja nur der reine glauben !!und den armen zu helfen und nicht vor dem goldaltar zustehen und im hintergrund zugrunde gehen !!war eigendlich nicht von bescheiden heit die rede und gott aber nichst von ergöttsen !!der angeblich mächstigsten !wer hat den die macht normaler weise jeder einzelne mensch in sich selber !! und das was daraus gemacht worden ist war mit sicherheit nicht im gottes sinne !!einen alten esel so viel geld in den rachen werfen nur zur seiner sicherheit !also die scheuklappen werden immer grösser !! ich glaube mancher were besser dran die bibel mal richtig zu lesen !ich denke sie wurde schlicht und einfach manipuliert zu gunsten der kirche !!l.g.alkabe
 
Werbung:
Zurück
Oben