frage nach der wahrheit der kirche

es sind ja immer mehr,die sich von der kirche trennen.aber bis die sich komplett auflöst,daß werden wir wohl nicht mehr erleben....
ich war vor kurzem in einer wunderschönen kirche und vorne am altar stand jemand ,der in den höchsten tönen von der erbauung und entstehung dieser schwärmte .im stillen habe ich mir gedacht : "und wieviele wurden dafür geopfert und ausgebeutet ,damit diese wunderschöne architektur existiert ?". die wollen nicht nur mit worten blenden ,sondern auch mit ihren gebäuden...

ganz deiner meinung..es ist halt einfacher, die augen zu verschließen, als irgendetwas zu tun...
ach übrigens kostet der austritt aus der kirche zwischen 10 und >30 € in deutschland..(http://www.kirchenaustritt.de/info/). für östereich und schweiz anscheinend nix..
 
Werbung:
@mondblume:
hab schon so viele kirchen gesehen. die meißten davon sind wirklich wunderschön.
ich war mal in einer schneeweißen mit ein ganz wenig gold verzierten.
aber was mich wirklich irritiert hat, war eine kleine kirche irgendwo in ungarn. mitten in einem wirklich herrunter gekommenen stadtteil (teils wellblechdächer usw), stand eine kleine kirche aus gold, edelsteinen, silber und sämtlichen prunk...und was machen diese menschen, die dort leben und nicht wissen, wie sie ihren kindern die nächste mahlzeit geben? SPENDEN!!!!
ja ne, is klar...andersherum sollte ein schuh draus werden...

Ja, die meisten sind's, find ich auch. :)

Das hat sich eben echt schön gelesen, allein auf die Kirchen bezogen. :thumbup:
3080347mlu1j7wo0a.png
 
hier ist doch kirche #
wie sie sein sollte :D
sind alles priester und kirchgänger in einem und vor allem alles darf geglaubt und vertreten werden und ohne beichte noch dazu und vor allem das allerstärkste #
es regiert zuweilen der gesunde menschenverstand
und der muss nicht zwangsläufig im widerspruch zu einem sinnvollem glauben stehen #der einem mit seinem innigstem punkt verbindet
da wo ich dann zuhause und eins mit gott bin

jup:D und wenn´s einem zuviel wird kann man einfach aus diesem verein austreten, ohne was zu bezahlen...
aber das hier:es regiert zuweilen der gesunde menschenverstand ....naja,naja..ich weiß ja nicht so..würde das "zuweilen" mit "selten, aber hoffentlich immer öfter" auswechseln...:lachen:
 
jup:D und wenn´s einem zuviel wird kann man einfach aus diesem verein austreten, ohne was zu bezahlen...
aber das hier:es regiert zuweilen der gesunde menschenverstand ....naja,naja..ich weiß ja nicht so..würde das "zuweilen" mit "selten, aber hoffentlich immer öfter" auswechseln...:lachen:

man kann ihn entdecken lernen :D
und dann vielleicht selber zur anwendung bringen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben