frage nach der wahrheit der kirche

bist du noch in der kirche?
also ich bin noch drin #wenn man mich hier aber so reden hört
dann kann man es fast nicht glauben
und dann frag ich mich
warum bin ich noch drin?
weil sie reibungsfläche bietet an der man auch wachsen kann
wir sind alles menschen und wenn man gott den menschen nahe bringen soll...bzw ...sich zur aufgabe gemacht hat
dann wird man natürlich besonders unter die lupe genommen
ich war allerdings schon lange nicht mehr in der kirche

mußt du beitrag bezahlen ?
als meine oma ausgetreten ist,wollte man ihr ein schlechtes gewissen machen. auch ohne mitglied zu sein,kann man an gott glauben oder sich darüber gedanken machen.
ich weiss nicht,wie hoch die beiträge sind,aber ich würde das geld lieber für eine patenschaft ausgeben,daß wäre sinnvoller.
 
Werbung:
mußt du beitrag bezahlen ?
als meine oma ausgetreten ist,wollte man ihr ein schlechtes gewissen machen. auch ohne mitglied zu sein,kann man an gott glauben oder sich darüber gedanken machen.
ich weiss nicht,wie hoch die beiträge sind,aber ich würde das geld lieber für eine patenschaft ausgeben,daß wäre sinnvoller.

nein muss ich nicht
nein ein schlechtes gewissen darf man sich nicht einreden lassen
stimmt
entweder sie hat einem was zu geben oder eben nicht #
und wenn man den weg gar nicht mehr vertreten kann
dann ist auch der austritt legetim
 
das stimm ein schlechtes gewissen braucht keiner zu haben !es ist jedermans sache !mein ex man ist auch raus i und ein patenonkel von meiner tochter auch aber zur konfi sind sie trotzdem gekommen !und der glaube allein ist es was eigendlich den sinn macht !oder ?dazu mus man nicht in die kirche rennen !denn mancher wo jeden sonntag usw. in die kirch rennt sollte mal vor der eigene haustüre kerren !würde ich mal sagen !nur dieses drum herum finde ich einen faulen zauber !was werschpricht man sich davon von einem paps besuch das man heilig wirt oder was ?da wird meiner meinung nach das geld zum fenster raus geschmissen !wo andere noch was zu essen davon bekommen würden zum peispiel obdachlose kinderheime und vieles mehr da wäre das geld sinvoller ausgegeben wie für diese attentats sicherheit und weis der geier noch für diesen alten esel l.g.alkabe
 
das stimm ein schlechtes gewissen braucht keiner zu haben !es ist jedermans sache !mein ex man ist auch raus i und ein patenonkel von meiner tochter auch aber zur konfi sind sie trotzdem gekommen !und der glaube allein ist es was eigendlich den sinn macht !oder ?dazu mus man nicht in die kirche rennen !denn mancher wo jeden sonntag usw. in die kirch rennt sollte mal vor der eigene haustüre kerren !würde ich mal sagen !nur dieses drum herum finde ich einen faulen zauber !was werschpricht man sich davon von einem paps besuch das man heilig wirt oder was ?da wird meiner meinung nach das geld zum fenster raus geschmissen !wo andere noch was zu essen davon bekommen würden zum peispiel obdachlose kinderheime und vieles mehr da wäre das geld sinvoller ausgegeben wie für diese attentats sicherheit und weis der geier noch für diesen alten esel l.g.alkabe

ja stimmt
der glaube alleine sollte es ausmachen
wenn man ehrlich ist
musste man auf ihn aber auch erst hingewiesen werden
dass sowas eben möglich ist
also mir ist es so ergangen
und das hab ich durch die kirche zuerst erfahren
so blöd das auch ist #
dass ich das zugeben muss:D
so
dann hab ich gemerkt #
dass ich selber meine eigen sicht der dinge sich entwickelt #und das muss auch jedem erlazubt sein #eben auch kritisch sein zu dürfen
wenn die kirche das nicht aushäl´t
dann lebt sie nicht mehr
im gegenteil sollte sie deine anregungen sich zu herzen nehmen:)
 
es gab ja schon mehrere diskussionen zu diesem thema.vor allem in bayern ist die kirche noch sehr präsent und man ist dort gezwungen,wenn man nicht als aussenseiter gelten möchte,der kirche beizutreten....
da werden kinder gezwungen zur beichte zu gehen,damit sie konfimiert werden,also von kind auf an schon auf kirche geprägt *ggg*
wie lange wird es wohl dauern, bis die sich davon lösen können ?
 
Werbung:
das ist wahr !als kind hies es immer du must in die kirche !aber was klaubst du was ich da verstanden habe gar nichts !bin schwerhörig ich sass da und habe bilder angeschaut !bis meine oma sagt jetzt ist schluss und sie mir alles so erzählt hat da ich es verstehen konnte !danach bin ich erst wieder an meiner konfi gegangen !und habs angenommen !aber der glaube allein schpielt sich in menem ineren ab !so wie ich es wil !l.g.alkabe sorri jetz mus ich schlus machen schlaffe gleich ein !l.g. willeicht geht es morgen weiter mal sehen !l.g.alkabe
 
Zurück
Oben