frage nach der wahrheit der kirche

alkabe

Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
618
Ort
bei freiburg
nicht das sich jetzt manche angegriffen fühlen !aber was ist eigendlich noch wahr an der kirche ?nur zum beispiel diesen paps beschuch !kostet der kirche und staat so viel geld und auf der anderen seite verhungern die menschen !das ja angeblich die staats kassen leer sind und der steuer zahler wieder etwas mehr leidet !ist das eigendlich im sinn der kirche ? das mus mann sich doch echt mal fragen oder ?l.g.alkabe
 
Werbung:
war denn überhaupt schon mal was wahr oder ehrlich von der kirche ?
dazu fällt mir nur ein unterdrückung,ausbeutung und manipulation .für die ist es aber wichtig,um sich selbst und ihre stellung zu erhalten.
ich bin *gottseidank*...:D, ohne den ganzen schmarrn aufgewachsen.
 
nicht das sich jetzt manche angegriffen fühlen !aber was ist eigendlich noch wahr an der kirche ?nur zum beispiel diesen paps beschuch !kostet der kirche und staat so viel geld und auf der anderen seite verhungern die menschen !das ja angeblich die staats kassen leer sind und der steuer zahler wieder etwas mehr leidet !ist das eigendlich im sinn der kirche ? das mus mann sich doch echt mal fragen oder ?l.g.alkabe

bin da gespalten, gebe dir aber in deinen punkten recht
sie die kirche hält eine diskussion aufrecht an der der mensch verzweifeln aber auch wachsen kann
viele bleiben ja nicht bei der auslegung der kirche hängen
sondern machen sich selbst auf die suche
was ja auch gut ist
denn es geht ja darum den gott in sich selbst zu entdecken
und das kann nun mal nicht nur von aussen geschehen
sondern muss auch innen drin gelebt werden bzw.erlebt werden
 
nun ja ganz ohne bin ich nicht aufgewachsen !meine tochter ist auch diees jahr konformirt worden !aber das drum herum !das braucht man doch nicht oder !!hat der papst schon wunder volllbracht das man so ein aufsehen bereiten mus ?wenn es so wäre könnte ich es ja noch verstehen aber so nee !!gerade jammert alles es ist kein geld da !und dann so was !!manches wersteht man nicht !oder !l.g.alkabe
 
nun ja ganz ohne bin ich nicht aufgewachsen !meine tochter ist auch diees jahr konformirt worden !aber das drum herum !das braucht man doch nicht oder !!hat der papst schon wunder volllbracht das man so ein aufsehen bereiten mus ?wenn es so wäre könnte ich es ja noch verstehen aber so nee !!gerade jammert alles es ist kein geld da !und dann so was !!manches wersteht man nicht !oder !l.g.alkabe

ja das liebe geld
der punkt ist der
dass das systehem kirche geld benötigt
da es in dieser welt der materie existiert und
das hat nicht immer gute folgen #
wenn man an hierachie und machtkämpfe denkt
dann sind das auswirkungen dieser tatsache
also die vorbildfunktion will nicht immer gelingen sag ich mal etwas huldvoll:D
 
bin da gespalten, gebe dir aber in deinen punkten recht
sie die kirche hält eine diskussion aufrecht an der der mensch verzweifeln aber auch wachsen kann
viele bleiben ja nicht bei der auslegung der kirche hängen
sondern machen sich selbst auf die suche
was ja auch gut ist
denn es geht ja darum den gott in sich selbst zu entdecken
und das kann nun mal nicht nur von aussen geschehen
sondern muss auch innen drin gelebt werden bzw.erlebt werden

das ist ja auch richtig !aber der reine glaube alleine mit der kirch were doch schon ausreichend und nicht so ein hokuspokus !l.g.alkabe
 
das ist ja auch richtig !aber der reine glaube alleine mit der kirch were doch schon ausreichend und nicht so ein hokuspokus !l.g.alkabe

ja stimmt
nur wie bring ich es dann an den menschen
da wird der reinen wirkung des glaubens wohl zuwenig vertraut
hast recht
deshalb machen die diesen hokuspokus
so wie ich das versteh:)
 
dann fragt man sich doch oder !wo ist die kirche wenn kinder verhungeren !wo ist die kirch wenn armut herscht !!ich denke das war früher mal der sin der kirch alle mit offenen armen aufzunehmen aber diese zeiten sin vorbei !!alles nur wegen dem falschen glaubens satz !ich verstehe die menschen nicht die denn zauber mit machen !!wenn ich erlich bin wenn ich jetzt katolisch wäre würde ich aus der kirche austretten l.g.alkabe
 
dann fragt man sich doch oder !wo ist die kirche wenn kinder verhungeren !wo ist die kirch wenn armut herscht !!ich denke das war früher mal der sin der kirch alle mit offenen armen aufzunehmen aber diese zeiten sin vorbei !!alles nur wegen dem falschen glaubens satz !ich verstehe die menschen nicht die denn zauber mit machen !!wenn ich erlich bin wenn ich jetzt katolisch wäre würde ich aus der kirche austretten l.g.alkabe

bist du noch in der kirche?
also ich bin noch drin #wenn man mich hier aber so reden hört
dann kann man es fast nicht glauben
und dann frag ich mich
warum bin ich noch drin?
weil sie reibungsfläche bietet an der man auch wachsen kann
wir sind alles menschen und wenn man gott den menschen nahe bringen soll...bzw ...sich zur aufgabe gemacht hat
dann wird man natürlich besonders unter die lupe genommen
ich war allerdings schon lange nicht mehr in der kirche
 
Werbung:
ich wohne auf einem kleinen dorf !und bei uns ist die kirche eigendlich noch kirche !!aber das alleine macht es nicht aus !ich bin in der kirche geblieben da es bei uns evangelischen nicht so schlimm ist ! nun ja manchmal gehe ich in die kirch !das meine tochter dieses jahr konfi hatte sowieso !und dazu noch unsere kirche ist klein und heimisch !ohne protz und prunk !aber in der algemeinheit wäre ich schon raus !l.g.alkabe
 
Zurück
Oben