Frage ins Forenrund ...

Was machen wir denn heute Abend?
Wollen wir wiedermal die Weltherrschaft an uns reissen?? ;)

Euer machtbesessener und hitzköpfiger Ischariot :D

LOL, neinneinnein, kein Interesse an dieser Welt aber trotzdem danke für das Angebot.:schnl:


Ich habe einen Partner, der alle meine Launen auffängt. Oh, ich kann tierisch rumtoben und mich künstlich aufregen. Vom chinesischen Horoskop bin ich Ziege und wenn mich etwas nervt, dann fange ich an zu meckern, was ziemlich zermürbend sein kann für meine Umgebung. Für mich ist es ein Akt psychischer Hygiene. Ich muß den Müll einfach loswerden.

Aber ich bin mir dessen bewußt (Beobachter) und manchmal muß ich ihn fragen:"Wie hältst du es bloß mit mir aus!?!" Doch er ist eine sehr charmante Waage und bereit, willens und fähig meine kleinen Ausrutscher zu tolerieren. Denn er weiß, daß ich auch ein treuer Kumpel sein kann, stark und mutig, ein Mensch, der einen nicht im Stich lässt, wenn es mal schwierig wird.

Es ist immer eine Frage der Reife, des Menschen. Keine Eigenschaft ist per se schlecht. Es kommt immer darauf an, für welche Ziele man sie einsetzt und in welchem Maße man in der Lage ist seine Gefühle zu kontrollieren (Liebe unter Willen). Wenn du ein Spiel spielst und nicht alles tust um zu gewinnen, ist es langweilig für deinen Gegenüber. Allerdings sollte man daraus keine Lebensphilosophie machen. In diesem Fall ist der Weg das Ziel.


@schlucke:
Also wenn ich beachte, daß das menschliche Gehirn mit Strom arbeitet, und Wellen erzeugt, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß es wie ein Radio funktionieren könnte. Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß du nicht genug Ernergie erzeugen kannst, ohne deine Synapsen zu verschmoren. Dann sehe ich ein Problem in den Frequenzen. Wenn du die Gedanken aller Menschen um dich herum wahrnehmen könntest, würdest du innerhalb kürzester Zeit durchdrehen. Nicht umsonnst sagt man der oder die liegt auf meiner Wellenlänge. Man müßte auch lerne das Radio mal abzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Evolution weitergeht und wir in zehntausend Jahren auch telepatisch kommunizieren. Wenn die Menschheit solange überlebt.


LG

Jenny
 
Werbung:
Hallo Jenny.

@schlucke:
Also wenn ich beachte, daß das menschliche Gehirn mit Strom arbeitet, und Wellen erzeugt, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß es wie ein Radio funktionieren könnte.

Natürlich ist Vieles vorstellbar. Allerdings haben esoterische Disziplinen eines gemein: Sie sind nicht messbar. Bevor ich mir Gedanken über die Funktionsweise eines Phänomens mache, sollte dieses Phänomen aber erst einmal existieren. Persönliche Erfahrungen reichen da leider nicht aus...

Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß du nicht genug Ernergie erzeugen kannst, ohne deine Synapsen zu verschmoren. Dann sehe ich ein Problem in den Frequenzen.

Wie oben bereits angedeutet: Solange ein Phänomen nicht existiert, braucht man sich über Probleme eigentlich gar keine Gedanken machen. Man kann sicher spekulieren, wie es funktionieren könnte - aber was soll das bringen?

Wenn du die Gedanken aller Menschen um dich herum wahrnehmen könntest, würdest du innerhalb kürzester Zeit durchdrehen. Nicht umsonnst sagt man der oder die liegt auf meiner Wellenlänge.

Da gibt es aber Ansätze, die mit Telepathie nichts zu tun haben. "Ist auf meiner Wellenlänge" heißt ja nur in etwa: "Hat ähnliche Interessen wie ich oder hat vergleichbare Erfahrungen gemacht."

Man müßte auch lerne das Radio mal abzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Evolution weitergeht und wir in zehntausend Jahren auch telepatisch kommunizieren. Wenn die Menschheit solange überlebt.

Kategorisch ausschließen würde ich so etwas auch nicht. Für die Gegenwart würde ich mir allerdings wünschen, dass sich Leute, die sich selbst befähigt zur Telepathie sehen, auch mal mit Beweisen für ihre Behauptungen auseinandersetzen.

Gruß, Schlucke.
 
Hm, also hat Jules Verne sein Leben verschwendet indem er sich mit Dingen befasste, die es zu seiner Zeit noch garnicht gab?

Das ist die Diskission nicht wert.

Jenny
 
Werbung:
Jedes Thema aus dem man brauchbare Schlüsse ziehen kann ist der Diskusion wert!

Ich finde euer Gespräch übrigens grade sehr Interessant und Aufschlussreich!
Hier werden Themen beleuchtet, die einem wirklich auch neue Denkansätze
liefern und Perspektiven aufzeigen.

Wäre beispielsweise doch ganz gut zu wissen, woher der Ausspruch mit der Wellenlänge überhaupt kommt?

Wenn man die Gedanken aller Menschen rundherum wahrnehmen könnte, wär das allerdings krass.
Ich glaube aber das es auch hier eine Selektion geben muss.
Stell dir vor du würdest bewusst alle Geräusche und optischen Eindrücke verarbeiten.
Hier wird vom Gehirn gezielt wichtige von unwichtiger Information abgespalten.

Welches Organ oder welche Institution wäre demanch bei thelepatischer Selektion von entscheidender Wichtigkeit? :confused:


Euer den Faden wieder aufnehmender Ischariot
 
Zurück
Oben