Frage ins Forenrund ...

Hallo PsiSnake.

Obwohl ich Telepath bin, ...

Du bist also Telepath. Das ist interessant - ich wollte schon immer mal einen kennen lernen. Da ich gerade intensiv an eine Karte aus einem Skat-Spiel denke, kannst Du mir sicher sagen, welche das ist!?

aber auch nie lange probiert. Ich brauche Gefühle und Energien um etwas
damit anzufangen,

Hört sich nach "Cold Reading" an. Bist Du sicher, dass Du telepathische Fähigkeiten besitzt?

und man kann sich leicht denken das Karten gefühlsneutral
sind. Das ist ja auch eigentlich eher Remote Viewing, und das konnte ich eh noch nie.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Das kann nämlich bisher noch niemand... Es gibt zwar Einige, die behaupten, es zu können - beweisen konnte es jedoch noch Keiner.

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Hallo Schlucke! :winken5:

Freut mich das du den Weg hierher in diesen Thread gefunden hast.
Du bist hier genau richtig, da wir gerade von Zweifel gesprochen hatten.
Obgleich mir deine Fragen in dem Thema etwas sonderbar anmuten,
komme ich doch nicht umhin, dir eine Gegenfrage zu stellen.

Bist Du sicher, dass Du telepathische Fähigkeiten besitzt?
Bist du denn vom Gegenteil überzeugt? Hört sich beinahe so an? ;)

Euer neugierig gewordener Ischariot
 
hi!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es für überhaupt nicht bedenklich halte, dass solche "Spielchen" bei dir nicht funktionieren, bzw. du sie nicht anwenden kannst. Es muss nichts "Negatives" sein, es schadet ja offensichtlich niemanden.

Vielleicht stehst du (in dir drin) einfach drüber und weißt, dass man das alles in Wirklichkeit nicht braucht?

Ich meine ... wenn ein Mensch sich die Fähigkeit antrainieren muss - mit Hilfsmittel - Dinge zu bewerten (bzw. eventuelle Entscheidungen zu fällen) ... dann weiß ich auch nicht mehr.

Nichts für ungut, aber Jesus hat auch nicht gependelt und trotzdem richtig entschieden. Weil sein Herz ihn geführt hat.
(Das klingt mal wieder super kitschig :weihna1)

Alles liebe,
Flügel
 
Hey Fluegel!

Danke für deine Ausführungen zum Thema. Natürlich hast du recht, ich find das auch nicht bedenklich.
Es ist nur so, das ich eben sehr wissbegierig bin.
Darum hole ich ja hier auch verschiedene Meinungen ein, wenn ich das mal so salopp formulieren darf. ;)


Vielleicht stehst du (in dir drin) einfach drüber und weißt, dass man das alles in Wirklichkeit nicht braucht?
Welch eine schöne Vorstellung. Der Satz schmeichelt meinem Ego so sehr, das ich fast gewillt bin ihn zu glauben.
Das würde aber meiner Suche ein jähes Ende setzen und das fände ich wirklich jammerschade!


Ich meine ... wenn ein Mensch sich die Fähigkeit antrainieren muss - mit Hilfsmittel - Dinge zu bewerten (bzw. eventuelle Entscheidungen zu fällen) ... dann weiß ich auch nicht mehr.
Hmm, ich weiss nicht ob ich dich diesbezüglich richtig verstehe. Schon allein die Erziehung, die wir in unserer Kindheit geniessen,
dient uns schliesslich zur Bewertung unserer Umwelt. Eine Fähigkeit, die uns so von unseren Eltern antrainiert wird.
Ich sehe momentan nicht worauf du dabei konkret hinauswillst?


Nichts für ungut, aber Jesus hat auch nicht gependelt und trotzdem richtig entschieden. Weil sein Herz ihn geführt hat.
Find ich überhaupt nicht kitschig, nein. Eine warhaftig wundervolle Aussage! (Fühle dich von mir herzlichst umarmt)


Euer staunender Ischariot
 
Hmm, ich weiss nicht ob ich dich diesbezüglich richtig verstehe. Schon allein die Erziehung, die wir in unserer Kindheit geniessen,
dient uns schliesslich zur Bewertung unserer Umwelt. Eine Fähigkeit, die uns so von unseren Eltern antrainiert wird.
Ich sehe momentan nicht worauf du dabei konkret hinauswillst?
... hm ...
damit habe ich gemeint, dass es auf mich den Eindruck macht, dass sich viele Menschen von derartigen Dingen zu sehr leiten lassen.
Ich halte aber nicht viel davon, größere Entscheidungen (zB Partnerfragen) von Karten, Pendel etc. abhängig zu machen.

Ich weiß nicht, ob du jetzt verstehst, was ich meinte?

Welch eine schöne Vorstellung. Der Satz schmeichelt meinem Ego so sehr, das ich fast gewillt bin ihn zu glauben.
Das würde aber meiner Suche ein jähes Ende setzen und das fände ich wirklich jammerschade!
Das liegt natürlich ganz in deiner Entscheidung.
Neugierde ist etwas tolles, denn sie bringt den Menschen auf spielende Weise in neue Gebiete, die er erforschen kann (und soll), um sich seine Meinung zu bilden.
Deinem Ego wollte ich damit gar nicht schmeicheln *g* Wusste es nur nicht geschickter zu formulieren.

Solche Experimente (Zenerkarten) kosten viel Energie und Konzentration ... und helfen weder irgendjemand anderes, noch einem selbst.
Natürlich funktioniert es, wenn man möchte, doch habe ich noch nicht verstanden, wozu.
 
Ich halte aber nicht viel davon, größere Entscheidungen (zB Partnerfragen) von Karten, Pendel etc. abhängig zu machen.
Voll und ganz! Meine Rede!
Ich hab nur sichergehen wollen das wir da auf einer Linie sind.

Is ja nix gegen Befragung von Sternenkonstellationen oder den Karten einzuwenden, aber das nimmt sehr oft extreme Züge an.
Wenn ich hör das man am gemeinsamen Glück zweifelt, weil der Freund Löwe und man selber ja Skorpion ist, dann krieg ich die Krise!
Man wird durch solche Beispiele geneigt diese Entscheidungshilfen als "sozial degenerativ" einzustufen. :sabber:



Natürlich funktioniert es, wenn man möchte, doch habe ich noch nicht verstanden, wozu.
Auch da geb ich dir 100%ig recht.
Wobei ich mir aber nichtmal sicher bin ob ich das "wozu" überhaupt noch wissen will?
Wenn man sich umhört, wie da sorglos Einteilungen getroffen werden, was Schwarz oder Weiss wär, wird's mir mulmig in der Magengegend. :escape:

Euer zustimmender Ischariot
 
Bei den Tests auf http://www.gotpsi.org werden auch die negativen Psi-Abweichungen als psi-signifikant angerechnet.
Da hast du natürlich meine Aufmerksamkeit in bestimmte Bahnen gelenkt.
Konnte selbstverständlich nicht widerstehen und hab ich in einer stillen Minute dort mal ein paar Runs absolviert.
Gleich im ersten "Card-Test" des Institutes, hab ich dabei sage und schreibe 0 (in Worten Null, Zero, Nada) Hits! :lachen::lachen::lachen:
Von weiteren Versuchen werde ich wohl vorerst Abstand nehmen! ;)

Euer nach wie vor völlig unbegabter Ischariot
 
Is ja nix gegen Befragung von Sternenkonstellationen oder den Karten einzuwenden, aber das nimmt sehr oft extreme Züge an.
Wenn ich hör das man am gemeinsamen Glück zweifelt, weil der Freund Löwe und man selber ja Skorpion ist, dann krieg ich die Krise!
Man wird durch solche Beispiele geneigt diese Entscheidungshilfen als "sozial degenerativ" einzustufen. :sabber:

Hallo Ischariot,

es kommt darauf an, wie man mit solchen Informationen umgeht. Löwe und Skorpion sind beide hitzköpfig und machtbesessen. Das muß man wissen um besser auf den Anderen eingehen zu können. Weshalb im Vorfeld das Glück nicht in Gefahr ist. Solch eine Aussage kommt nur von Jemandem, der sich vom Schicksal gebeutelt fühlt, wie ein Blatt im Herbstwind. Aber ein reifer Mensch weiß einfach um die Eigenarten seines Gegenübers und stellt sich daraüf ein.

Ich, als Skorpion, kann auch meinem Partner mal die Führung überlassen, wenn ich überzeugt bin, das er es besser weiß. Ich muß nicht unbedingt IMMER recht haben. (nur in 99,9% der Fälle) *ggg*

LG

Jenny
 
Löwe und Skorpion sind beide hitzköpfig und machtbesessen.
Danke für die Blumen! Hitzköpfig und Machtbesessen?! :)


Ich, als Skorpion, kann auch meinem Partner mal die Führung überlassen, wenn ich überzeugt bin, das er es besser weiß. Ich muß nicht unbedingt IMMER recht haben. (nur in 99,9% der Fälle) *ggg*
Das kann ich als Löwe 100%ig nachvollziehen! :lachen:


Moment mal ... Du Skorpion?! Ich Löwe?! ... Was machen wir denn heute Abend?
Wollen wir wiedermal die Weltherrschaft an uns reissen?? ;)

Euer machtbesessener und hitzköpfiger Ischariot :D
 
Werbung:
Hallo Ischariot.

Freut mich das du den Weg hierher in diesen Thread gefunden hast.
Du bist hier genau richtig, da wir gerade von Zweifel gesprochen hatten.
Obgleich mir deine Fragen in dem Thema etwas sonderbar anmuten,
komme ich doch nicht umhin, dir eine Gegenfrage zu stellen.

Bist du denn vom Gegenteil überzeugt? Hört sich beinahe so an? ;)

Vom Gegenteil überzeugt bin ich nicht. Ich halte es lediglich für äußerst unwahrscheinlich... Um genauer zu sein, halte ich einen Sechser im Lotto für wahrscheinlicher, als dass so etwas wie Telepathie funktionieren könnte...

Meine Fragen oben resultieren aus meiner Erfahrung mit Leuten, die solche Behauptungen aufstellen. Immer, wenn man mal einen Beleg sehen möchte, verdrücken sie sich...

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben