1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage: Geburtstage von Göttern

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von Shinrin, 31. Januar 2009.

1. Shinrin

Shinrin Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe mir vor kurzem einen Hexenkalender gekauft, in welchem die Geburtstage einiger Götter und Göttinnen standen. Ich wusste nicht, dass Götter Geburtstage haben und wollte noch weitere wissen, wurde aber nicht einmal im Internet fündig.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Daten angeben könnte - da ich mich generell für Mythologie interessiere, bin ich für alle Kulturkreise offen.

Vielen Dank im Voraus, Shinrin

2. Serlex

Serlex Aktives Mitglied

Götter geburstage ?
    wusste gar nicht das götter geboren werden

3. Herian

Herian Mitglied

welche götter?

4. Shinrin

Shinrin Neues Mitglied

Wie gesagt - aus allen Kulturen; Daten, die euch zufällig bekannt sind. Besonders wichtig wären mir allerdings Götter Ägyptens und solche aus der keltischen und nordamerikanisch-indianischen Sagenwelt, die etwas mit Naturerscheinungen (Tieren, Jahreszeiten, usw.) zu tun haben.

5. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Tag und Name fehlt noch.

6. Shinrin

Shinrin Neues Mitglied

Werbung:
    Es war der Geburtstag der Isis, aber ich glaube, ich habe die Frage falsch formuliert - da ja schließlich auch die "Geburtstage" der Götter eine rein symbolische Bedeutung haben, wäre es besser gewesen, nach überlieferten Fest- und Feiertagen der Götter zu fragen.

Also, nur heraus mit den Daten... ;)

7. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

genau! Wo bleiben sie :confused:

:danke:

8. Echo

Echo Mitglied

Planet Erde, zur Zeit nördliche Halbkugel
    Werbung:
    Liebe Shinrin und alle, die das auch interessiert,

ganz viel zu Göttinnen findest du auf einer wunderbaren Homepage, die ich neulich selbst entdeckt habe: www.artedea.net
    Wenn du Göttinnen aus bestimmten Kulturkreisen raussuchen willst, also ägyptische, keltische etc. dann gehe zum Stichwortverzeichnis und suche unter Herkunft.

Wenn du Göttinnen suchst, die irgendwas mit Jahreszeiten, Tieren oder anderen Naturerscheinungen suchst, dann findest du ganz viel gut geordnet im Stichwortverzeichnis unter Zuständigkeiten und Attribute.
    Eine wahre Fundgrube!
    Viel Spaß beim Stöbern
    Echo

Diese Seite empfehlen