Frage: Geburtstage von Göttern

Shinrin

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
11
Ich habe mir vor kurzem einen Hexenkalender gekauft, in welchem die Geburtstage einiger Götter und Göttinnen standen. Ich wusste nicht, dass Götter Geburtstage haben und wollte noch weitere wissen, wurde aber nicht einmal im Internet fündig.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Daten angeben könnte - da ich mich generell für Mythologie interessiere, bin ich für alle Kulturkreise offen.

Vielen Dank im Voraus, Shinrin
 
Werbung:
Wie gesagt - aus allen Kulturen; Daten, die euch zufällig bekannt sind. Besonders wichtig wären mir allerdings Götter Ägyptens und solche aus der keltischen und nordamerikanisch-indianischen Sagenwelt, die etwas mit Naturerscheinungen (Tieren, Jahreszeiten, usw.) zu tun haben.
 
Es war der Geburtstag der Isis, aber ich glaube, ich habe die Frage falsch formuliert - da ja schließlich auch die "Geburtstage" der Götter eine rein symbolische Bedeutung haben, wäre es besser gewesen, nach überlieferten Fest- und Feiertagen der Götter zu fragen.

Also, nur heraus mit den Daten... ;)
 
Werbung:
Liebe Shinrin und alle, die das auch interessiert,

ganz viel zu Göttinnen findest du auf einer wunderbaren Homepage, die ich neulich selbst entdeckt habe: www.artedea.net
Wenn du Göttinnen aus bestimmten Kulturkreisen raussuchen willst, also ägyptische, keltische etc. dann gehe zum Stichwortverzeichnis und suche unter Herkunft.

Wenn du Göttinnen suchst, die irgendwas mit Jahreszeiten, Tieren oder anderen Naturerscheinungen suchst, dann findest du ganz viel gut geordnet im Stichwortverzeichnis unter Zuständigkeiten und Attribute.
Eine wahre Fundgrube!
Viel Spaß beim Stöbern
Echo
 
Zurück
Oben