Frage Deutschland/Österreich/Schweiz

Werbung:
Ich bin für Österreich, weils hier das BESTE ESSEN gibt.

Essen hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen, von daher auch spirituell am besten :D

Zum Glück kann ich selber super kochen...ist in unserem Familienzweig erblich...und in Westfalen überlebenswichtig, da hier traditionell ziemlich mies gekocht wird...(Schweineeimer-Johnny läßt grüßen...)
Aber in Österreich...landschaftlich...könnt ich´s mir schon vorstellen zu leben...obwohl auch Deutschland schöne Gegenden hat...und ich in 10 min. im Wald bin.



Sage
 
Ich bin auch für Österreich, aber es müßte nicht unbedingt Wien sein, ich könnte mich auch in ländlicher Gegend sehr wohl fühlen.Wien ist eigentlich hektisch und unruhig,(für mich) ich liebe es an ruhigen Plätzen wo ich meinen Gedanken nachhängen kann, wo nicht viele Menschen sind.Ich kann dann mit mir selbst besser umgehen und bin viel ruhiger.
 
seit ich über 2 jahre beruflich iner schweiz tätig war hat mich dieses land echt überascht was natur angeht, viele sehr schöne orte / plätze die man relativ schnell erreicht im gegensatz zu deutschland. und beruflich hab ich da auch nur mehr als gute erfahrungen gemacht für die gleiche arbeit 3fache an gehalt ( da darf dan das essen und die wohnung auch ein wenig mehr kosten wobei sich das in grenzen hielt ) und bei viel weniger stress aufer arbeit ..... familenfreundlicher kamm es mir auch vor ..... das viele schweizer den deutschen gegenüber arroganter rüberkamm kann ich auch bestätigen allerdings haben die deutschen auch viel dazu beigetragen meiner ansicht nach ( weil viele deutsche vergessen das sie halt nicht in deutschland sind und viele schweizer immer verbessern oder ehr verdeutschen wollten um ma eine sache zu nennen ). ich kamm mit allen gut klar hatte österreichische kollegen die ich sehr mag ( allein schon wegen den sehr lustigen dialekt :D find den einfach angenehm klasse ). das einzige "negative" politik kamm halt irgentwie oft sehr rechts rüber nur in meinem alltag war dies halt überhaupt nicht der fall....

ich würde glatt schweiz vor deutschland stellen das einzige was mich aber zurück trieb waren familie, freunde und so geht halt nix über la familia
in österreich war ich noch nicht aber durch gesprächen mit österreicher kamm mir es arbeitstechnisch ähnlich wie in deutschland vor ..... und das ist halt heutzutage ein faktor der deine laune / unternehmerlust irgentwie schon beeinflusst
 
Alle drei sind für mich nur Urlaubsländer, spontan würde ich österreich wählen. Schüsselerlebnis: Winter in Wien - da kam ich mir als Besucher/Gast und nicht als Tourist vor...
 
...vom menschlichen her würde ich sagen bekommt man in allen drei länder das was man entgegenbringt ...arbeitsmäßig eindeutig österreich
 
Immer dort, wo Forenguru Fist ansässig ist, denn nur dort wo der Forenguru Fist ansässig ist, ist wahre Erleuchtung möglich.
Merkt euch das, ihr unterbelichteten Flegel.
Oh, jetzt habe ich mich auch noch beleidigt. Scheiße Fist, wo steckst du gerade?
 
Werbung:
ich wohne in österreich und möchte das auch bleiben....
ich liebe dieses land, es hat alles was das herz begehert...
flüsse, seen, berge, wälder... :kuesse:

egal ob spirituell oder beruflich (was in einem fall aber wegfällt) ...
östereich ist MEIN land, MEINE heimat !!!
 
Zurück
Oben