Frage bzgl. des Hammerritual

Ich habe sogar bei Reiki gelernt vor einer Behandlung um Schutz und Führung zu bitte und danach sich dafür zu bedanken.
 
Werbung:
Wenn man fremde Energien in Anspruch nimmt, solte man sich immer dafür bedanken!
Von bedanken war keine Rede, das gehört sich allein schon deswegen, weil man auf diesen Weg geführt wurde. Und zwar jeden Tag. Ich denke immer noch für sich persönlich reicht es in vollster Demut dankbar für all die Führung, Hilfe und den Schutz zu beten/meditieren. Wenn man denn dann wirklich Schutz braucht, und man hat ihn verdient, ist er da. Manche haben es wirklich nötig unter Zwang Wesen an die Kette zu legen, aber deren Machenschaften bzw. deren Abrechnung möchte ich nicht Schultern müssen.
Ich sehe in einer Bannung, oder in einem grossen Schutzritual daher eine Reinigung für einen Ort X/Y. Da gibt es soch manche Rituale in deren Funktion ich keinen Schutz sehe. Und das ist denke ich auch die Krux. Zentriert sein ist zwar ein Wirkungsvoller Schutz (für den Operator selber), aber halt nicht für den Ort oder Dritte. Und so wie ich die Laienhaften Versuch im Web betrachte, dass Hammerritual zu erklären, muss es ein mächtige Bannritual sein wenn es nach alter Tradition ausgeführt wird. Weil es schon Jahrhunderte/Jahrtausende an Wirksamkeit aufgebaut hat. Wenn es so ein Ritual wirklich gibt, und es nicht nur wieder ein "Kochtopp" Resultat ist.
Gruss Suffix
PS: Ich weiss immer noch nix g´scheites zum Hammerritual...:confused:
 
Hallo Suffix,
das Hammerritual ist ein "runisches" Äquivalent zum Pentagrammritual.

Beide sind, unter anderem, dafür da sich zu mitten und sämtliche störenden Einflüsse in seinem Inneren zu beseitigen.

Wie Innen so Außen.

Wenn ich nicht gemittet bin, das heißt nicht hundertprozentig bei der Sache, kann es schneller passieren, das sich störende Einflüsse manifestieren.

Diese müssen nicht unbedingt nur von Außen kommen, sie gehen in der Regel von einem selbst aus und äußern sich dann im Außen.

Und wenn es nur der Nachbar ist der mitten während eines Rituals an die Tür klopft weil er 'ne Tasse Zucker braucht.

Vor solchen Störungen schütze ich mich, bzw. (ver)banne ich diese!
 
das Hammerritual ist ein "runisches" Äquivalent zum Pentagrammritual.
Also dient es der Zentrierung (klar auch dem Schutz). Also ist es kein eigenständiges Ritual um Energien weiträumig zu bannen.
Irgendwo habe ich gelesen dass es angeblich ein umgeändertes Wicca-Ritual
(4Winde/Wächter/Türme)sei. Was mich wirklich an der Sache interessiert ist doch die Tatsache, dass durch das wiederholen eines Ritual egal welchem , sich dieses immer mehr energetisch aufbaut. Das heisst doch dann aber auch mit anderen Worten, baut ein Ritual wenn es Jahre oder Jahrhunderte nicht benützt wurde Kraft ab (oder nicht, und es ist besonders wirkungsvoll)? Oder wenn es unsachgemäss ausgeführt wird? Kann man ein altes Ritual heute noch ausführen, mal abgesehen von dem unterschied in der Sprache. Und wenn es um Runen geht, sollte man sie doch so intonieren wie damals üblich.
Gruss Suffix
PS: Des weiss man doch voher dass der Nachbar kommen wird und dich um Zucker bittet, deshalb stellt man ihm gleich alles vor die Tür. Und schickt ihm am besten noch Unterhaltung vorbei :clown:.
 
Also dient es der Zentrierung (klar auch dem Schutz). Also ist es kein eigenständiges Ritual um Energien weiträumig zu bannen.
Irgendwo habe ich gelesen dass es angeblich ein umgeändertes Wicca-Ritual
(4Winde/Wächter/Türme)sei. Was mich wirklich an der Sache interessiert ist doch die Tatsache, dass durch das wiederholen eines Ritual egal welchem , sich dieses immer mehr energetisch aufbaut. Das heisst doch dann aber auch mit anderen Worten, baut ein Ritual wenn es Jahre oder Jahrhunderte nicht benützt wurde Kraft ab (oder nicht, und es ist besonders wirkungsvoll)? Oder wenn es unsachgemäss ausgeführt wird? Kann man ein altes Ritual heute noch ausführen, mal abgesehen von dem unterschied in der Sprache. Und wenn es um Runen geht, sollte man sie doch so intonieren wie damals üblich.
Gruss Suffix
PS: Des weiss man doch voher dass der Nachbar kommen wird und dich um Zucker bittet, deshalb stellt man ihm gleich alles vor die Tür. Und schickt ihm am besten noch Unterhaltung vorbei :clown:.

Namasté!

Also ich denke, Rituale selbst gewinnen mit der Zeit keine Stärke. Die Qualität hängt immer vom Ritualisten ab. Symbole jedoch können tatsächlich an Kraft gewinnen. Leider können Symbole auch missbraucht werden und die Eigentliche Wirkung verändert werden. Siehe dazu z.b. die Nazisymbole.

Bezüglich des Hammerrituals solltest du vielleicht mal bei www.eldaring.de nachfragen. Ist irgend so ein Verein. Im Forum scheinen sich alle damit auszukennen. Vielleicht geben sie dir mehr Infos.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Hallo Drarak,
Also ich denke, Rituale selbst gewinnen mit der Zeit keine Stärke. Die Qualität hängt immer vom Ritualisten ab. Symbole jedoch können tatsächlich an Kraft gewinnen. Leider können Symbole auch missbraucht werden und die Eigentliche Wirkung verändert werden. Siehe dazu z.b. die Nazisymbole.
Ich danke dir. Werd mich da mal umschauen.
Gruss Suffix
 
Zurück
Oben