Frage bezüglich MC

wolkenbruch

Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
87
hallo ihr lieben,

kurze Frage, wenn ein MC in den letzten Graden eines Zeichens steht(27 Grad) eigentlich kurz vor dem Wechsel, in das nächste Zeichen, wirkt das nächste Zeichen dann auch darauf ein? Verhält es sich anders zu einem MC der am Anfang eines Zeichens steht z.Bsp. bei 5 Grad?

LG
 
Werbung:
Hi, Wolkenbruch.

Nicht, dass ich das je irgendwo gesehen hätte (was nix heißt, ich habe wohl auch nicht alles gelesen). "Weitergedeutet" werden (schlimmstenfalls) nur Planeten -- Hausgrenzen (und MC ist ja nur Spitze X.) keinesfalls. Errechnete Punkte (Mondknoten, arabische Punkte, was auch immer) m.W. ebenfalls nicht.
 
hi

wie Jonas schon sagte: nur in dem Zeichen in dem er steht.
und nein: ob auf 2 Grad oder auf 26 Grad macht keinen Unterschied.

einzige Ausnahme ist, wenn das nachfolgende Zeichen eingeschlossen ist, dann muss auch das gedeutet werden, weil es mit-wirkt.
falls das unverständlich ist:
falls ein MC bsp. auf 27°Schütze steht und das Haus 11 erst bei 5°Wassermann beginnt, ist der Steinbock im 10.Haus eingeschlossen und muss berücksichtigt werden, bei der MC Deutung.

grüsse
 
Werbung:
Hallo Forum.


MC im Zeichen Fische und Widder eingeschlossen.

Nähert man sich dann über das Zeichen Fische dem eingeschlossenen Widderzeichen, oder wird dann beides zugleich ausgelebt?


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben