Frage bezüglich Geister

Werbung:
also hin und wieder will sich mein ich/du als aussenseiter erleben, damit es dann am ende wieder integriert wird, mein eigenes happy end

Hallo cybawurm;..

wenn deinem ICHBWsein, die Argumente ausgehen dann wirds immer als .....dar-gestellt....was ein anderes BWsein zu sehen fähig IST*.

LG Seyla***

der erste satz von mir sollte klären, das ich direkter über mich gesprochen habe, als dir bewusst ist :D
 
Hallo wutiger;..




genau das Sympthom wird behandelt ;)nicht die wahre Ursache der Angst er-ge-klärt.

Die PsychoTherapeuten die selbst erfahrbares Wissen um die körperlosen GWesen Erscheinungen haben, verstehen die Ängste....können erklären, Mitgefühl schenken.

nein nicht das sysmptom, die angst wird behandelt. Wie soll auch die Ursache, nämlich die Geister behandelt werden? Das weltbild wird auch nicht verändert. Ich glaube du verstehst verhaltenstherapie falsch. Dabei geht es nicht darum die Persönlichkeit zu verändern, sondern personen verhaltensmöglichkeiten zur verfügung zu stellen, die es ihnen selbst ermöglicht angstauslösende Situationen zu bewältigen.
das heißt zu beseipiel entspannungsübungen, die man anwenden kann, wenn wiedereinmal ein geist oder ähnliches irgendwo daherkommt und die man auch vorher trainiert, damit man sie auch erfolgsversprechend anwenden kann.
verhaltnestherapie heißt nicht viel anderes als fähigkeiten aufzubauen und eben nicht, die persönlichkeit, oder das weltbild einer person zu beeinflußen.
 
Alsooo :D
Erst einmal möchte ich euch allen für euren Input danken und auch für eure Tipps :D
Ich wollte zwar jetzt nicht dass das hier zu einer Diskussion Geist oder Nicht-Geist ausartet aber okay lol
Ich wollte noch zwei Meinungen beantworten

1. Die mit der Therapie, ich find es ist eine gute Idee und vllt. werd ich sowas wirklich beginnen, es ist sicher eine gute Möglichkeit :)

2. Die Sache mit den Menschen die in der Jugend in Kontakt mit Geistern gekommen sind. Dazu wollte ich anmerken dass ich glaub ich zu 99% mir das eingebildet habe...ich hoff es zumindest O_OXD...sonst hatte ich aber bisher noch nie wirklich eine "Begegnung" also glaube ich auch nicht dass ich "empfindlich" für Geister bin oder so, sonst hätte ich ja wahrsch. mehr "Erfahrung" :) Dennoch glaube ich dass du recht hast dass für andere Menschen, die wirklich "offen" sind sowas ein Problem darstellt da die Wissenschaft so etwas oft als "Hirngespinste" abtut(vieles ist wirklich logisch erklärbar, wahrsch 99% aber der eine Prozentsatz kann halt dann doch nicht erklärbar ist was einen guten "Graubereich" darbietet) wie sie es in der Vergangenheit auch oft getan hat....

Wie auch immer, ich danke euch allen noch einmal :danke:
 
Hallo wutiger;..

nein nicht das sysmptom, die angst wird behandelt. Wie soll auch die Ursache, nämlich die Geister behandelt werden?

Es bedarf keiner Behandlung, weil keine Erkrankung vorliegt....Es sollte ledeglich erklärt werden was es mit dem Sehen auf sich hat, damit die Angst(Auswirkung) vor der Ursache bewußt wird.

Das weltbild wird auch nicht verändert. Ich glaube du verstehst verhaltenstherapie falsch. Dabei geht es nicht darum die Persönlichkeit zu verändern, sondern personen verhaltensmöglichkeiten zur verfügung zu stellen, die es ihnen selbst ermöglicht angstauslösende Situationen zu bewältigen.

Das mag bei anderen Ängsten zutreffen...wie Phobien die in Folge von Traumas ausgelöst wurden,
Dabei kann die angstauslösende Situation vorgeführt werden und dabei gelernt damit umzugehen.

das heißt zu beseipiel entspannungsübungen, die man anwenden kann, wenn wiedereinmal ein geist oder ähnliches irgendwo daherkommt und die man auch vorher trainiert, damit man sie auch erfolgsversprechend anwenden kann.

Lach die Geistwesen kommen ja auch auf Fingerschnipp vorbei.

verhaltnestherapie heißt nicht viel anderes als fähigkeiten aufzubauen und eben nicht, die persönlichkeit, oder das weltbild einer person zu beeinflußen.

Die Fähigkeit der Medialität ist doch schon vorhanden...das muß nicht aufgebaut werden,...sondern verstanden durch natürliche Erklärungen.

Wovon du sprichst ist die Fähigkeit aufzubauen mit der Angst lernen umzugehen.

LG Seyla***
 
Hallo JayJay;....

1. Die mit der Therapie, ich find es ist eine gute Idee und vllt. werd ich sowas wirklich beginnen, es ist sicher eine gute Möglichkeit :)

Wenn du glaubst du brauchst eine Therapie dann mach die Erfahrung*

2. Die Sache mit den Menschen die in der Jugend in Kontakt mit Geistern gekommen sind. Dazu wollte ich anmerken dass ich glaub ich zu 99% mir das eingebildet habe...ich hoff es zumindest O_OXD...sonst hatte ich aber bisher noch nie wirklich eine "Begegnung" also glaube ich auch nicht dass ich "empfindlich" für Geister bin oder so, sonst hätte ich ja wahrsch. mehr "Erfahrung" :)

Glaubst du das es eine Einbildung war oder weißt du es ganz sicher?

Mit empfindlich sein für körperlose Geistwesen hat dies nichts zu tun, sondern mit deiner Sensitivität.
Die Angst wird von den k.Geistwesen empfangen,...Geistwesen wissen an wen sie sich wenden sollen, sich sichtbar machen. Da du die Erfahrung nicht mehr machen willst, reagiert dein UBWsein darauf...und baut eine Blockade hinein,..blendet sozusagen das Sehen aus, um dich zu schützen vor noch mehr Angstaufbau.

LG Seyla***
 
Hallo zusammen! also ich möchte jetzt nicht auch noch mit einer Diskussion anfangen. Ich erzähle es euch mal:

Ich schlief bei meiner Mama im Zimmer da es mir Psychisch nicht so gut ging einige Zeit lang... meine Mama sagte in der Früh zu mir, sie geht jetzt, ich soll sie anrufen wenn ich munter bin. Ich hörte wie meine Mama weck fuhr und kurz darauf hörte ich schritte über die Stiege hochgehen in richtung Zimmer. Ich dachte mir sie hat was vergessen und kommt wieder... als die Zimmertür aufging MACHTE ich meine AUGEN AUF und sah ein Mädchen in der Türe stehen. ich weiß noch genau wie sie aussah, sie hatte sowas "LESTIGES" an sich. 2 haarschwänze rechts und links mit jeweils einem rosa haarband, sie hatte was rosa in der hand was es war weiß ich nicht mehr, sie war so überdreht und hatte noch so rosa gymnastik socken an.. Ich dachte mir dann ich spinne und machte die Augen wieder zu. Hörte dann die ganze Zeit die Schritte im Zimmer, bis es mir zuviel wurde und ich angst bekam oder zumindest stresste es mich und schoss auf aus meinen Bett und rieß sofort die Vorhänge auf damit es Hell war, danach konnte ich schlafen. Ein paar wochen später schlief ich bei meinem Freund, er ging zum Frisör ich blieb noch liegen... als ich merkte wie sein Papa (zumindest sah er so aus) ins Zimmer kam, ich machte die Augen auf und sah ihn. Machte die Augen aus irgendeinen Grund wieder zu und hörte wie er meinen Autoschlüssel nahm und die ganze zeit geschüttelt hat sodass immer das geräusch mit dem blöden schlüssel war... mhhh ich wurde verrückt. schließlich legte ich mich dann auf den bauch (ich hatte keine angst da es im Zimmer heller war) und spürte wie er sich auf mich drauf kniete, auf meinen Rücken und mich ins Bett drückte, eigentlich war es recht entspannend, ich hörte welches geräusch ich von mir gab. wie es halt ist wenn dich jemand ins bett drückt ... :) es wurde mir dann aber doch zu bunt und ich schaltete den TV ein. Hatte dann immer Angst das ich nicht schalfen kann bzw das es wieder kommt... schlief noch ein Paar Tage immer mit TV.

Dann war lange lange Zeit nix, bis zum Freitag... ich bin von einem Freund nach Hause gekommen und es war schon ein bisschen "komisch" ich war schon am überlegen ob ich nicht doch den TV einschalten sollte (als vorsichtsmaßnahme... ) schlief dann aber doch ohne TV. Ich spürte das es jemand anderes war, nicht mein Papa (der ist gestorben). Als ich so gegen 2 Uhr aufwachte war der erste griff zur Fernbedienung! Ich schlief dann noch bis ca. 5 Uhr dann wurde ich munter und das "Spiel" begann... zuerst hörte ich Wasser durch mein Zimmer laufen, als ob jemand ein loch in die Wand machte und da das Wasser durch ran ... nicht viel ein angenehmes geräusch, ich machte licht, hatte angst das wirklich wasser da war. Und sah nichts. Augen wieder zu Licht aus, TV aus. -> klopf klopf klopf klopf bis ich einen ganz lauten Tinitus am rechten Ohr bekam -> licht an! schnell schauen... licht aus! Kopfhörer rein damit ich weiter schlafen kann und nix mehr höre.. hat natürlich auch nicht funktioniert da mir die Musik zu laut war obwohls schon am leisesten war... licht an -> mp3 player aus - licht aus. Dann war es als ob jemand durch mein zimmer ging aber nicht normal sondern so rutschende geräusche (Teppichboden) -> licht an raus aus dem Bett Fenster auf und: haut sofort ab ich möchte mein Ruhe haben ich will schlafen, der einzige der MEIN ZIMMER BETRETEN DARF ist mein Papa und sonst niemand. Ich will euch hier nicht mehr sehen. Papa mach das sie verschwinden. Rein ins bett noch ein bisschen munter gelegen und dann habe ich geschlafen. ich weiß nicht was die wollen, wer sie sind und warum sie MICH aussuchen und mich im SCHLAF belästigen, mir macht das Angst ... schlafe seit freitag mit TV (vorsichtsmaßnahmen) außer gestern das war die erste nacht wieder Normal. Mir kommt es vor als ob es Kinder sind die sich späße erlauben... wie würdet ihr das beurteilen!? Voll schreg das ganze, zumal ich noch nicht viel mit dem 3 Auge wahrnehme... oder wie man da auch immer sagen will...
 
Es gibt keine "Geister", außer man konstruiert sich welche (Du scheinst noch recht jung zu sein?).

Hallo JayJay

Zunächst mal gebe ich Ireland weitgehend Recht. ca. 90% Prozent aller so genannten "Geister" sind Wahrnehmungen, die man sich selbst zusammenbastelt, also nichts tatsächlich Wirkliches. Und die wenigen Geistererscheinungen, die wirklich von aussen kommen, sind 1) nich immer wirklich Geister und 2) ungefährlich. Brauchst keine Angst zu haben. :umarmen:

lg
Krähe
 
Hallo Tämmy,

sehr interessant, dass Du die Verstorbenen auf diese Weise wahrnehmen kannst und dass Du nicht mal eine Riesenangst hast. Bewundernswert.

In meiner Nachbarschaft lebt auch einer, der hat dann vielen geholfen und darüber ein Buch geschrieben. Ihr solltet mal miteinander kommunizieren

lg
 
Werbung:
Hallo JayJay,

Aber natürlich gibt es Geister. Zuerst muss gesagt sein, dass Du selbst ein Geistwesen bist, das vorübergehend einen materiellen Körper hat.
Dann gibt es Gott, Christus und die Engel, einer davon ist Dein persönlicher Schutzgeist. Nimm mit ihm Kontakt auf und sprich mit ihm.

Dann gibt es viele, ja sehr viele Geister verstorbener Menschen, die sich nutzlos auf der Erde herumtreiben. Teilweise völlig harmlos zum Teil aber versuchen sie ständig mit den Menschen in Kontakt zu treten und diese in die Irre zu führen, Foppgeister eben. Darunter gibt es auch jene, dieetwelche Süchte mit ins Jenseits genommen haben. Diese versuchen sie zu befriedigen, indem sie Menschen zum Konsumieren anregen und aus dessen Aura dann die geistige Substanz einnehmen.

Dann gibt es die Dämonen, die Dich zum Bösen verführen und animieren wollen. Vor ihnen Angst zu haben ist ganz normal. Wer aber keine bösen Gedanken hat, den lassen sie in Ruhe.

Bitte Deinen Schutzgeist darum, Dich vor denen zu beschützen, die Dir nichts gutes bringen und bedanke Dich jeden abend dafür. Das wird Dir mit der Zeit die Angst nehmen.

lG
 
Zurück
Oben