Frage bezüglich Geister

Tja, nur leider ist es doch mit allen "Wissenschaftlern" ähnlich, so auch den Psychologen. Sie haben ein strikt rationales Weltbild, in dem Geister etc. keinen Platz haben. Sie kommen dir dann mit der Kindheit und dem magischen Alter, also dem in dem du als Kind noch an ein magisches Weltbild (a la: da ist ein Monster unterm Bett, aber wenn Papi drunter schaut ist es weg) geglaubt hast und das man da irgendwie kleben geblieben ist. Ich finde das sehr eingeschränkt und meines erachtens nach wird es in nicht all zu ferner Zukunft noch wissenschaftlich erwiesen, dass es mehr als diese Dimension gibt und das dort auch "Wesen" existieren. Merkwürdig finde ich jedoch alles in allem, wie eng auch hier das Weltbild der sogenannten "Esoteriker" gestrickt ist. Zumal man sich doch als Eso.mit der spirituellen Ebene befasst und sollte es keine Geister, Seelen wie auch immer geben wozu dann das ganze Brimborium. Ist doch quatsch!
 
Werbung:
Hallo an alle NichtSehenden von körperlosen GeistWesen!!!

LOGOS:...Was noch nicht wissenschaftlich bewiesen, muß nicht deshalb automatisch die Existenz ausgeschlossen werden!

Was Laien so an Erklärungen liefern, was sie alles glauben zu wissen über körperlose Geistwesen?!
Sie erklären einem Sehenden DAS was sie selbst NICHT zu sehen offen-fähig sind.

lg Seyla***
 
Also sowas hab ich nicht mal im entferntesten in Erwägung gezogen, ich hab vielleicht Angst vor Geistern, aber das bedeutet nicht dass ich all zu leichtgläubig oder dumm bin:D: Ich sag ja, ich weiß nicht warum ich davor Angst habe, hab selbst noch nie eine Erfahrung gehabt oder mir eine eingebildet...vielleicht ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten?

Ich respektiere eure Meinung zwar, von wegen es gäbe keine, aber ich selbst, für meinen Teil glaube dass es "Dinge" gibt, wie man es/sie/diese dann nennt ist natürlich eine andere Sache, dennoch würde ich mich über weitere Tipps freuen :)

wenn du nur mit deiner Angst probleme hast und nicht mit geistern an sich, würde ich dir am ehesten eine verhaltenstherapie empfehlen. die hilft gegen klassische angststörungen, die auch am häufigsten sind, ziemlich gut. dabei solltest du mit dem therapeuten abklären, dass es dir nicht um deinen Glauben an Geister geht, sondern nur um die angst an sich. Was eigentlich kein Problem sein sollte.
im prinzip bräuchtest du geister überhaupt nicht erwähnen, sondern nur die Situationen in denen du angst hast.

du kannst mal nachschauen, ob deine angst von der symptomatik her einer klassischen phobie ähnelt.
Sollte das der fall sein, ist alles andere, außer einer verhaltenstherapie wahrscheinlich überflüssig. Dann liegen auch keine tieferen Konflikte oder sonstige Geheimnisse hinter deiner Angst, sonder ein ganz normaler alltäglicher lernprozess, der gut verändert werden kann.
Reiki-therapien oder sowas wären in diesem fall genauso sinnvoll, wie wenn du sie zum muskelaufbau verwenden würdest. Vielleicht möglich, aber einfaches muskeltraining wäre sinnvoller.
schau dir mal genauer an, welche angststörungen es gibt und wo deine dazupasst, dann werden auch die lösungswege klarer.
 
meine meinung: es gibt weder mensch noch geister, doch weil wir uns erleben wollen, braucht es dazu eine symbiose, der threadersteller kommt nicht umhin, sich seinen ängsten zu stellen, so ist das leben.
 
Hallo JayJay;...

Gut, zu der Frage: Es ist so dass ich unglaubliche, panische! Angst vor jegliche Art vor Geistern habe, ich weiß nicht einmal richtig warum,...

die deine Frage nach dem Warum, liegt im fettgedruckten....hier.....
Ich kann mir auch wirklich nicht erklären warum das so ist, ich hatte noch nie eine "Erscheinung"(will auch keine haben O_O"), oder gar irgendetwas anderes(nur einmal als ich ca. 12 war und einen Alptraum hatte und dann jemanden neben meinem Bett sitzen "gesehen" habe-->bin mir aber zu 99% sicher dass das der Adrenalinspiegel war)

Das dein Adrenalinspiegel beim Anblick eines körperlosen Geistwesens nach oben schießt ist ganz natürlich. Jedesmal wenn ich körperlose Geistwesen sehe, schlägt mir mein Herz Purzelbäume, obwohl ich schon abgehärtet bin und weiß das es keine Einbildung, Traum, Hallizunation ist.
Angst habe ich keine, nur das plötzliche Erscheinen ist ungewohnt.
Würden wir alle körperlose GWesen sehen wäre das etwas natürliches und wir hätten keine Angst vor dem was uns die Wissenschaft NOCH nicht erklären kann.

Was du dir selbst bewußt werden kannst das du als Jugendlicher eine körperlose Geistwesenheit gesehen hast und das es kein Traum war, sondern in uns allen eine natürlich angelegte Fähigkeit.
Das diese Angst die du damals gespürt hast noch heute in dir nach Antworten sucht.
Du bist KEIN kompletter Idiot sondern ein Mensch der als Jugendlicher, sowie viele Jugendliche, und Kinder,...und auch Erwachsene in Kontakt mit körperlosen GWesen kam...und das nicht verstanden hat. Deshalb suchst du heute noch nach Antworten.

Da die rationale WissenschaftlicheWelt uns die körperlose Geistwelt nicht erklären kann, und behauptet solange nicht wissenschaftlich bewiesen..muß jeder Mensch der diese natürlichen Erscheinungen hat ein Problem mit seiner Psyche haben...!?
Folgt logisch das keiner sich wirklich traut darüber zu sprechen um ja nicht als psychisch erkrankt abgestempelt zu werden.

Angst vor seinen eigenen medialen Anlagen hast du deshalb weil dir Antworten fehlen die das Erfahrene dir erklären.

Es gibt im Netz sehr viele Seiten über Jenseitskontakte, von medialen Menschen die tagtäglich mit körperlosen Geistwesen zu tun haben. Auch hier im Forum findest du Erklärungen,...lass dich nicht beirren durch Menschen die selbst Angst davor haben-.aus Unwissenheit-*

LG Seyla***
 
Hallo wutiger;..

Die Frage ist was löste die Angst aus?

Etwas das es NICHT geben darf? Oder etwas was existiert und noch nicht erklärt werden kann.
Ein Psychologe-Therapeut der selbst keine körperlose Erscheinung hatte, glaubst du deser kann wirklich verstehen und sich die Angst des Klienten erklären?

Was soll denn Reiki dabei helfen?

LG Seyla***
 
Hallo Claire;...

Tja, nur leider ist es doch mit allen "Wissenschaftlern" ähnlich, so auch den Psychologen. Sie haben ein strikt rationales Weltbild, in dem Geister etc. keinen Platz haben. Sie kommen dir dann mit der Kindheit und dem magischen Alter, also dem in dem du als Kind noch an ein magisches Weltbild (a la: da ist ein Monster unterm Bett, aber wenn Papi drunter schaut ist es weg) geglaubt hast und das man da irgendwie kleben geblieben ist. Ich finde das sehr eingeschränkt und meines erachtens nach wird es in nicht all zu ferner Zukunft noch wissenschaftlich erwiesen, dass es mehr als diese Dimension gibt und das dort auch "Wesen" existieren. Merkwürdig finde ich jedoch alles in allem, wie eng auch hier das Weltbild der sogenannten "Esoteriker" gestrickt ist. Zumal man sich doch als Eso.mit der spirituellen Ebene befasst und sollte es keine Geister, Seelen wie auch immer geben wozu dann das ganze Brimborium. Ist doch quatsch!

:thumbup:
 
Werbung:
Hallo cybawurm;..

ein bezugspunkt des Nichts, wir fokussieren, um zu erleben :D

Was verstehst du unter Nichts...bist du ein Nichts?
Der Fokus des BWseins kann begrenzt sein oder erweitert....wie ist denn deiner?

und um was sich bewußtwerden zu lassen, über das Erfahrene?

LG Seyla***
 
Zurück
Oben