Frage bezüglich Astrologen 24. com Aluna und Dagmar!

Wie findet ihr Astrologen 24. com?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Hallo Nova :)

Diva-Novaluna schrieb:
Deshalb habe ich ja gefragt ob vielleicht schon jemand mit diesen beiden Beratern gesprochen hat und mir eventuell sagen kann wie diese beiden Berater waren weil immer wenn ich reinguck auf diese Seite ist die Dagmar und die oder Aluna besetzt!

Weil ich habe schon bei einer anderen Hotline angerufen wie experts-call.com aber diese Berater haben mir einiges sagen können was auch eingetroffen ist, deshalb habe ich so abgestimmt! :confused4

Aber das hätte ich besser sagen solle weil man wird ja hier nur grundlos angefahren! Ö.ö

Ich versteh immer noch nur Bahnhof :confused: .
Du hast mit den genannten Personen noch nicht telefoniert, hast aber abgestimmt, daß Du sie sehr gut findest? :confused:

Es hat Dich gar niemand angefahren, es wurde nur laut nachgedacht. :clown:

Grüße,
chimba
 
Werbung:
Hallo Chimba,

Vielleicht hat sie ja garnicht selbst abgestimmt. Hier im Forum trollen sich ja gelegentlich auch Freunde dieser zweifelhaften Form der Astrologie herum. Siehe die grauen Punkte bzgl. der Bemerkungen zu Frau Rogers.

LG
Tintenfisch
 
Hi Tintenfisch :)

man kann sehen, wer abgestimmt hat. An der Grafik kannst Du´s wo anklicken.
Es ist letztendlich ja aber auch nicht so wichtig. :weihna1
Schwamm drüber. ;)

liebe Grüße,
chimba
 
Hi Antidisch :)

mundan ist da nix, weswegen mir die Mütze hochgeht. Ich könnte es natürlich auf die Auslösung meines T-Quadrates schieben, aber das ist eher eine Art Ausrede.

Was mich angestunken hat: Die Stimme, die Novaluna abgegeben hat, um anschließend zu behaupten, sie habe lediglich eine Info / Meinung gewollt. Was mich weiterhin anödet: Wegen genau solcher Sendungen und Angebote werden diejenigen mitgeschmäht, die sich um eine halbwegs seriöse Beratung bemühen und teilweise viel Geld und Freizeit in Ausbildungen gesteckt haben.

Meine Meinung war gefragt, und die habe ich ungeschminkt abgegeben. Kann man gut oder nicht gut finden, aber das ist sie halt.

;)

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo,

Da ihr gerade über ein Thema diskutiert, worüber ich mir den kopf zerbreche wollte ich mal kurz eure Meinung hören und es soll keine Werbung sein. Mich fragen in letzter Zeit relativ viele Leute, warum ich keine telefonische Beratung mache, also mit so einer Hotlinenummer, da ich grundsätzlich nur Kassetten anbiete, die ich dann verschicke. So Kassetten zu machen ist allerdings alles andere als leicht, wenn Du den Klienten weder jemals gesehen noch gehört hast, sodass sehr viel von der Intuition abhängt, dass man auf der richtigen Ebene bei der Deutung ansetzt.
Im Gespräch könnte man jedoch manche Dinge viel konkreter lösen, da ja der Klient nachfragen kann und vor allem spielt ja die Entfernung eine große Rolle, wenn jemand aus Hamburg gerne eine Beratung hätte und ich in Graz bin, sodass er sich für eine Kassette entscheiden muss.

Nun haben diese Hotlinenummern aber so einen schlechten Ruf, sodass ich mir total im Unklarem bin, ob man damit sich nicht selbst in ein Eck stellt, wo man nicht hingehören will.
Jetzt hätte mich mal interessiert, wie ihr als Astrologen über Hotlinenummern grundsätzlich denkt? Ich persönlich finde Sie ja okay, muss ich vielleicht noch dazusagen.

LG Frank
 
Lieber Frank,

Bei ernsthafter Anfrage biete ich den Klienten primär eine telefonische Beratung an. Dabei weise ich auf meinen Anschluss unter dem Festnetz hin. Das Honorar lasse ich mir auf meine Bank überweisen und es passiert mir sehr selten, das jemand nicht bezahlt. Daher halte ich von diesen Hotlinenummern nicht so viel. Man hört doch sehr viel von Abzocke, ich biete meinen Stundensatz an und der Klient weis Bescheid.

Beim Gespräch am Telefon hört man gegenseitig die Stimmen und alleine diese vermitteln doch die jeweilige Anwesenheit des anderen. Lach, außerdem kann man aus der Stimme alleine sehr viele Dinge spürern, was ja auch für den Astrologen ungemein wichtig ist. Casetten und Schriftverkehr dagegen kann leicht zum Endlosdialog ausarten, am Telefon kann man unmittelbar zurückfragen. Aber letztlich ist auch die Motivation des Klienten ausschlaggebend. Ich kenne viele, welche hunderte von Kilometern gefahren sind, nur um "ihren oder ihre Astrologin" persönlich im Gespräch gegenüberzusitzen. Andere wollen trotz Beratung "anonym" bleiben und ziehen eine schriftliche Deutung vor, welche man auch immer wieder nachlesen kann.

Ich habe früher Cassetten zur Beratung angeboten, aber wie verhext gingen die Recorder schnell kaputt und nach dem dritten Gerät habe ich es aufgegeben, vertraue mehr dem Unterbewussten des Klienten, welches sich ohnehin alles merkt...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Frank,

wie wäre es, einfach auszuprobieren, wie es dir mit dieser Form der Beratung geht?

Ich selbst berate seit 3 Jahren nicht mehr, hatte aber auch mal überlegt, mich bei einer Hotline anzumelden. Die Erfahrungen anderer aus dem Bekanntenkreis haben mich dann Abstand nehmen lassen. Ich wäre sehr an das Telefon gebunden gewesen bzw. an die vereinbarten Uhrzeiten und für mich ist so etwas nichts. Bei Emailberatungen gab es nie Probleme mit dem Honorar, wohl aber mit dem Ausufern des Schriftverkehrs.

Arnolds Lösung finde ich sehr ansprechend; sollte ich mal wieder beraten wollen, würde ich es wohl so machen wie er.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo allerseits!

Nur kurze Anmerkung: Naja, jeder hat so seine Meinung über Hotline Nummern und ich finde das ja auch okay.
Das mit dem Mundan Transit warn bisschen übertrieben von mir, weil mir nichts besseres mehr einfiel... *g* ich hätte das auch streichen können als ich das schrieb - aber den ganzen Dach habe ich schon einen dicken Kopf, vielleicht wegen Vollmond oder so.

Und eigentlich, wenn ichs bedenke, finde ich diese Nummern nur okay, weil ich persönlich auch sehr zurückhaltend lange Zeit war, und mich ehrlich gesagt nicht getraut habe eine Astrologin zum Beispiel anzurufen, geschweige denn zu einem hinzugehen, - ich hab dann einfach ein Horoskop bestellt, das natürlich gar nicht so ihr Ding war, eines zu deuten.
Am Telefon, in einer ausgedehnten Beratung wäre gewiss was anderers bei raus gekommen, weil sie dafür viel geeigneter schien.

Diese Quickies Hotline Nummern haben für mich den Reiz von Zigarettenautomaten.
Geht schnell, easy und ist in der Regel für Leute gedacht, die nicht zum Kiosk gehen, weil man da eventuell mit jemanden in ein längeres Gespräch kommt. *g* Vielleicht liegt es ja daran, dass diese Hotline Nummern so in sind. Dennoch, auch wenn ich natürlich noch kein Astrologe bin und einen anderen Ausgangspunkt habe für meine Betrachtungen, überlege ich mir einfach mal, wie das denn aussieht, wenn es diese Hotline Nummern gar nicht gebe.
Bis jetzt kommt mir persönlich das aber durchaus auch so vor, dass Astrologie hier bekannt gemacht wird. Halte ich jedenfalls für eine Überlegung wert, auf der anderen Waagschale. Fernsehen, Internet sogar sind mediale Posaunen. Natürlich für den Mainstream mit einem zugegebenermassen speziellen Geschmack. Es gibt aber in meinen Augen keine andere "Lobby", die eine gewisse Breite hätte.

Aber noch weiss ich das nicht wirklich zu beurteilen. Ich werde es mir aber aus Neugierde und Forscherdrang gewiss näher anschauen, wie die Verhältnisse mit diesen Hotline Nummern wirklich sind.

Liebe Grüße! :)
 
Werbung:
Hi Antidisch :)

Das mit dem Mundan Transit warn bisschen übertrieben von mir, weil mir nichts besseres mehr einfiel... *g* ich hätte das auch streichen können als ich das schrieb - aber den ganzen Dach habe ich schon einen dicken Kopf, vielleicht wegen Vollmond oder so.

*grins*

Wer Astrologie betreibt, ist nie um eine Ausrede verlegen... :D Vollmond war abba gestern schon. :D Wie wäre es mit Mars-Jupiter-Opposition (Mars Kopf, Jupiter dick)? ;)

Greetz Greeni
 
Zurück
Oben