Frage betr.Kartenziehen (linke Hand?)

Hallo Murray

Ist glaub dir natürlich,daß du dir das nicht zusammengereimt hast und
bin natürlich auch sehr dankbar f. deinen Ratschlag.
(Es war nur so ungefähr wie wenn ein Kochlehrling fragt ob Salz vor dem
kochen in die Suppe gehört oder nachher und ein Koch sagts so und der
andere anders.Da steht der Lehrling auch auf einmal ratlos da)

Also Danke nochmal

:)

l.g.
tristania
 
Werbung:
Hallo Albi Genser

Denke ich hab deine Nachricht verstanden.
Wenn ich mein Beispiel von vorher(antwort an Murray)nochmals
hernehmen darf: Es ist im Grunde egal wann das Salz in die Suppe reinkommt.

Also ich denke du meinst jeder soll das aus eigener Intuition heraus
machen .So wie man sich dabei am besten fühlt.
Wenn man das Gefühl hat,man muss sich beim mischen und ziehen auf die Frage oder das Thema konzentrieren so soll man es tun,wenn man glaubt
es ist besser man denkt an nichts währenddessen ,ist es auch gut.

Wenn man sich besser in die Karten reinleben kann,wenn man die Karten
nach einem Bestimmten Muster legt,soll man es tun.Wenn das für einem nicht
so wichtig ist kann man die Karten auch der Reihenfolge nach nebeneinander legen
u.s.w

Kartenlegen ist bestimmt großteils von der Intuition abhängig denke ich.
Also alles so wie es für einem selbst am besten ist.
Am wichtigsten ist es,man ist sich mit sich selbst einig

das wolltest du damit ausdrücken
Stimmts?

Danke Albi

:danke:
 
Hallo Tristania
Bezüglich linker oder rechter Hand meine ich, dass es Individuell sicher verschieden ist. Ich selber bin eher Rechtshänder, ziehe aber die Karten dennoch mit der linken Hand. Es gäbe eine Möglichkeit harauszufinden ob links oder rechts. Man mischt sodann fächert man den Tarot in einem Halbkreis vor sich hin. Sodann fährt man mit der Hand (linker oder rechter) darüber. Bei einigen Karten wird man dann eine Energie spüren. Diese ziehst du dann ca. 1/2 heraus. Das machst Du solange bis du nichts mehr spürst. Danach versuche bei den gezogenen Karten herauszuspüren bei welcher Du die stärkere Resonanz verspürst. So setzt Du diese dann in eine Reihenfolge.
Dieses Verfahren probiere mit der rechten und der linken Hand. Du wirst dann schon merken mit welcher Hand du sensibler darauf reagierst. Es gibt ja keine Vorschriften beim ganzen Verfahren bis zum Ziehen, da kannst Du ruhig verschiedenes ausprobieren, um dann letztenendlich Dein Verfahren herauszufinden.
Viel Spass und Glück wünscht
Gruss Roland
 
Es is soooooooooooooooooooooo wurscht ob du die rechte oder die linke hand verwendest!!! Zu dem Zeitpunkt sind die karten nämlich schon gemischt, womit die Hand mit der man austeilt KEINEN Einfluss mehr auf die Reihenfolge der Karten im Deck hat ;)

Du könntest die Karten auch einzeln vom Deck runterblasen, und sie würden in der selben Reihenfolge aufliegen *gaaaah* wie kommt man überhaupt zu so einer Frage?!? :wut2: :wut2: :wut2:
 
Man zieht immer mit der linken die karten, wie du mischt ist egal.

Die linke ist das unterbwusstsein und wenn du mit rechts ziehst kommen meistens ängste und wünsche mit in die karten und das soll nicht so sein.


Also immer linke zum ziehen
 
Hallo!

Ich habe auch noch eine Frage..

darf man beim Karten mischen und ziehen die Beine überkreuzen oder nicht, stimmt das ergebnis sonst nicht?

Danke!
 
sberka schrieb:
Hallo!

Ich habe auch noch eine Frage..

darf man beim Karten mischen und ziehen die Beine überkreuzen oder nicht, stimmt das ergebnis sonst nicht?

Danke!

Ich denke diese Frage hat beim Kartenlegen eher eine untergeordnete Bedeutung. Beim Pendeln ist das schon wichtiger, wegen dem Energiefluß.

Ich für meinen Teil habe nie darauf geachtet, ob nun mit der linken Hand gezogen oder nun Beine gekreuzt oder nicht. Man muß intuitiv entscheiden und es so handhaben, wie es sich für einen richtig anfühlt. Die Ergebnisse sind in jedem Fall richtig, wenn man mit seiner Intuition ran geht.

Alles Liebe
Romy
 
Tristania schrieb:
Wenn ich mein Beispiel von vorher(antwort an Murray)nochmals
hernehmen darf: Es ist im Grunde egal wann das Salz in die Suppe reinkommt.
LOL, da fällt mir grade was ein:

Nein, ist es nicht ...
wer schon mal eine haßerfüllte
Suppe-gekocht-während-Ehestreit
verzehrt hat.

-> Der weiß, wie mies ... abartig ... sowas schmecken kann,
obwohl die gleiche Menge an jedem Gewürz drin war ....
(soooooooooooo versauen kann man des auch nicht)

.. aber das glauben die Skeptiker jetzt sowieso wieder nicht

Egal.

Albi
 
....ich ziehe immer mit der linken hand...weil die linke seite für das unbewusste steht...und wenn ich mich mit meinem unterbewußtsein unterhalte(so wie es beim kartenlegen ist) so ziehe ich auch mit der Linken hand....
LG jule
 
Werbung:
Zurück
Oben