Frage an Fotografen u. PC Spezialisten!

DUNJA

Mitglied
Registriert
16. November 2003
Beiträge
271
Ort
Österreich
Hello,



ich hätte eine Frage an diejenigen Leute, die sich entweder beruflich od. freiberuflich mit Fotografie beschäftigen/ausüben und somit mit Bildern vertraut sind.
Natürlich würde ich auch gerne die Meinung von Computerspezialisten lesen, denn das verstehe ich nicht ganz.

------------------------------------------------------------


1. Frage: Kann sich etwas " selbsttätig " von einem Bild entfernen?( Ich weiß, wie sich das liest.... )

2. Frage: Wenn eine Person DIREKT vor einem Spiegel steht, müsste diese Person im Spiegel ( auch auf dem Bild ) sichtbar sein. ( diese Person ist aber nicht zu sehen )


Ich habe ein Foto zugeschickt bekommen ( über MSN ), dieses Bild wurde in einem Schloss bei einer " Untersuchung " gemacht.

Als ich die Datei bekommen habe, wies die KB - Zahl - 3735 KB auf.
Als ich die Datei ein paar Tage später zurück gesendet habe, wies die Datei nur mehr eine KB - Zahl von - 3677 KB auf. - also 58 KB weniger......

Als ich mir das Bild nach Erhalt ansah, habe ich ( ausser einer kleineren Energiekugel ) auch noch ein " junges Mädchen " sehen können, die neugierig an der aufgestellten Kamera herum hantiert.
Dies habe ich zwei weiteren Zeugen gezeigt, OHNE auf das Mädchen auf dem Bild hinzuweisen. Sie wurde von beiden Personen gesehen.

Als ich nun das Bild ein paar Tage später an die Person ( über MSN ) wieder zurücksandte, hatte das Bild eben um - 58 KB weniger und das Mädchen, welches am Bild zu sehen war, ist auch nicht mehr zu sehen.

Außerdem ist die Position der Kamera eine andere, eigentlich sieht das ganze Szenario nicht so aus, wie ich es ursprünglich bekommen habe...........



Wenn jemand eine Erklärung dafür hätte, wäre ich sehr dankbar.







Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Ich habe ein und die selbe Bilddatei mehrmals geöffnet und wieder als JPG gespeichert und bei jedem Vorgang wurde das Bild qualitativ schlechter und die Datei trotzdem größer.

Fotos lügen immer, PC manipulierte Aufnahmen doppelt so oft.

Geister gibts trotzdem.

Behaupte ich.

Gute Nacht, liebes Dunja :liebe1:
 
Hello Crazy Monk,



vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich habe die Bilddatei aber weder in irgendeiner Weise verändert, noch sonst habe ich auf dem Bild etwas verändert.

Geister gibt es, denn ich habe schon ein paar gesehen, eine Dame stand vor kurzem plötzlich ( für mich sichtbar ) in meinem Wohnzimmer, gespürt habe ich ihre Anwesenheit aber schon einige Zeit vorher.





Liebe Grüße -DUNJA
 
1. Frage: Kann sich etwas " selbsttätig " von einem Bild entfernen?( Ich weiß, wie sich das liest.... )
Grundsätzlich erstmal Nein! Auch nicht wenn der Computer einen schlechten Tag hat und auch nicht wenn der Computer etwas "vergisst" abzuspeichern.
Geht nicht!


2. Frage: Wenn eine Person DIREKT vor einem Spiegel steht, müsste diese Person im Spiegel ( auch auf dem Bild ) sichtbar sein. ( diese Person ist aber nicht zu sehen )
Muss nicht. Kommt auf den Winkel an in dem das Bild aufgenommen wurde.


Ich habe ein Foto zugeschickt bekommen ( über MSN ), dieses Bild wurde in einem Schloss bei einer " Untersuchung " gemacht.

Als ich die Datei bekommen habe, wies die KB - Zahl - 3735 KB auf.
Als ich die Datei ein paar Tage später zurück gesendet habe, wies die Datei nur mehr eine KB - Zahl von - 3677 KB auf. - also 58 KB weniger......

Mit welchem Programm betrachtest du in der Regel ein Bild? Für den Verlust kann es einige sehr logische Gründe geben. Gerade bei Computern...

Als ich mir das Bild nach Erhalt ansah, habe ich ( ausser einer kleineren Energiekugel ) auch noch ein " junges Mädchen " sehen können, die neugierig an der aufgestellten Kamera herum hantiert.
Dies habe ich zwei weiteren Zeugen gezeigt, OHNE auf das Mädchen auf dem Bild hinzuweisen. Sie wurde von beiden Personen gesehen.

Als ich nun das Bild ein paar Tage später an die Person ( über MSN ) wieder zurücksandte, hatte das Bild eben um - 58 KB weniger und das Mädchen, welches am Bild zu sehen war, ist auch nicht mehr zu sehen.

Wie schon gesagt: Unmöglich!

Außerdem ist die Position der Kamera eine andere, eigentlich sieht das ganze Szenario nicht so aus, wie ich es ursprünglich bekommen habe...........

Auch nicht möglich. Ein Computer verändert nicht einfach so Bilder. Ein Szenario oder eine Perspektive schon mal gar nicht!

Die letzte logische Erklärung wäre das jemand Zugriff auf deinen Computer hat und das Bild ausgetauscht hat wobei irgendwelche Hackerfantasien wiederum unlogisch wären. Die einzige Person die vielleicht ihren Spaß oder Vorteil daran hätte wäre allerdings nur die, die dir das Foto geschickt hat. Und das diese Person sich für einen "Scherz" irgendwelche Hackerfähigkeiten anlernt oder in der Lage ist die "richtige" Hackersoftware zu finden und damit umzugehen, schließe ich jetzt einfach mal aus.
Bliebe als nur jemand der direkt Zugriff auf deinen Computer hat... oder irgendein esoterisches Geheimnis!?
 
Die letzte logische Erklärung wäre das jemand Zugriff auf deinen Computer hat und das Bild ausgetauscht hat wobei irgendwelche Hackerfantasien wiederum unlogisch wären. Die einzige Person die vielleicht ihren Spaß oder Vorteil daran hätte wäre allerdings nur die, die dir das Foto geschickt hat. Und das diese Person sich für einen "Scherz" irgendwelche Hackerfähigkeiten anlernt oder in der Lage ist die "richtige" Hackersoftware zu finden und damit umzugehen, schließe ich jetzt einfach mal aus.
Bliebe als nur jemand der direkt Zugriff auf deinen Computer hat... oder irgendein esoterisches Geheimnis!?

Hello Asatru


vielen Dank für deine Antworten, ich bin ziemlich ratlos ( und damit bin ich nicht alleine ) Denn das Medium, welches bei dieser Untersuchung dabei war, hat das auf dem Bild nicht mal gesehen.

Niemand hat Zugriff auf meinen Computer.


Es gibt zwei Zeugen dafür, dass sich dieses " Mädchen " auf dem Bild befand.
Ich ließ die Beiden ( zur Überprüfung ) das Mädchen, resp. was sie zu sehen glaubten, beschreiben, es stimmte genau mit meiner Sicht überein. Sie beschrieben mir das Aussehen des " Mädchens " ( Haarschnitt, Gesicht im Profil und eben wie sie interessiert die Kamera betrachtet ) Sogar die Kleidung des " Mädchens " war sehr gut zu erkennen.


------------
------------
Einen Tag bevor ich die Datei neuerlich zurücksandte, unterhielt ich mich mit diesen Medium darüber, dieses Foto zu veröffentlichen, da das " Mädchen " eben auch von zwei weiteren, völlig unbeteiligte Personen ebenfalls wahrgenommen wurde. ( und es war auch absolut gut sichtbar )

------------
------------




Liebe Grüße - DUNJA
 
Du hast mit dem Bild wirklich nichts gemacht? Weder mit einem Programm geöffnet das Bilder bearbeiten kann noch irgendwas anderes außer es zu betrachten?

Für so kleine scheinbare Datenverluste von ca. 58 KB muss noch nichtmal was verändert sein auf dem Bild, du schreibst du hast es über den MSN messenger versendet, dort steht öffter mal was anderes als unter Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften. Ist mir jetzt jedenfalls schon häufiger aufgefallen...liegt glaube ich auch daran wie die Dateigröße berechnet wird, erinnert mich daran das Festplatten auch immer angeblich mehr GB haben sollen als sie tatsächlich haben...Wenn du dir mal eine Datei anschaust Rechtsklick Eigenschaften steht da z.B. 174,4 KB und in Klammern 178 990 Bytes...laut Festplattenherstellern wäre diese Datei vermutlich nicht diese 174,4 KB groß, sondern 178,9 KB, da ist die Umrechnung irgendwie nicht richtig....vermute mal dass es daran liegt...

Um ein Mädchen aus dem Bild zu entfernen bedarf es sowieso wesentlich mehr KB! ...(oder weniger je nachdem von welcher Seite man es betrachtet;))

LG,
Anakra
 
Hello Anakra,



vielen Dank für deine nette Antwort. :) - Ich habe, ausser das Bild zu betrachten, NICHTS gemacht.
Wenn mir das Medium ( jetzt ) das Bild schickt, hat es wieder 3735 KB, wenn ich zurückschicke, hat es 3677 KB und das "Mädchen" war nicht "stofflicher" Natur, um das mal so auszudrücken.


P.S.: Hätte ich irgend etwas auf dem Bild ( und wenn es eben auch nur eine Kleinigkeit gewesen wäre ) verändert, - würde das keine Fragen ( für mich ) aufwerfen.





Liebe Grüße - DUNJA
 
hm

ich stell mir grad diese Frage: wer achtet sich auf die KB bei einem Bild und kann die Zahlen dann auch noch im Kopf behalten :escape:
 
Werbung:
hm

ich stell mir grad diese Frage: wer achtet sich auf die KB bei einem Bild und kann die Zahlen dann auch noch im Kopf behalten :escape:

Hello Fist,


ich achte eigentlich auch nicht auf die KB - Zahl, ich wurde von meinem Gegenüber eben gefragt, ob ich an dem Bild etwas verändert/bearbeitet hätte. Da sind mir erst die differgierenden KB- Zahlen aufgefallen. Ich behalte diese Zahlen auch nicht wirklich im Kopf, hatte ja beide Bilder ( mit den unterschiedlichen KB- Zahlen am PC )






Liebe Grüße - DUNJA
 
Zurück
Oben