Frage an Euch

Werbung:
Schon wieder. Erwischt! :D

Ist guter Trick, ne? Gib mir Recht oder leugne. Ich hab immer Recht.

Mein Dämonenkind ist ausgefuchster als Deins! :D


ja gut...du lieber condemn,der größter aller condemns..hast immer recht,immer und immer
gut so?:D

*ironie*
am ende hab eh ich recht,aber das merkste auch noch:D
 
Hatte haluzene Erlebnisse.
So viele Fragen stellen sich mir - weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Begonnen hat es mit einer Therapie bei einem Psychotherapeuten.
Fragen über Fragen?????

Wäre dankbar für regen Meinungsaustausch!

Mich würde interessieren, wer hat dir diesen Therapeuten vermittelt?
Hast du ihn bezahlen müssen oder hat die Kosten die Krankenkasse übernommen?
lg
 
Mich würde interessieren, wer hat dir diesen Therapeuten vermittelt?
Hast du ihn bezahlen müssen oder hat die Kosten die Krankenkasse übernommen?
lg

Erstmals danke für Eure Antworten!

Ja den Therapeuten bezahlte ich natürlich.
Die ersten Jahre bekam ich einen Teil von der Krankenkasse zurück.
Die letzten Jahre komplett privat.
Insgesamt war ich 10 Jahre Patientin.

Mein Grund warum ich Therapie machte, war ein Suchtproblem.
Nach der 13. Woche (in Therapie) hörte ich Stimmen, die mich dauernd kommenierten (im negativen Sinne). Bekam Angst, konnte nicht mehr alleine sein.
Es ging dann weiter mit Gerüchen die ich wahr genommen habe und visuelle Sachen. Einerseits schrecklich, andererseits interessant.

Am schönsten war die Musik die ich zu hören bekam, gleichzeitig ein ganz roter Lichfaden der sich zum Fenster bewegte und ich konnte nur staunen.

Liebe Grüße Lichterl
 
Ach ja Renate8

Auf die gestellte Frage woher der Therapeut.

Über meine Schwägerin,
deren Arbeitskollegin konnte den empfehlen als sehr kompetent.
Thera. war kath. Priester.

Lieben Gruß Lichterl
 
Ach ja Renate8

Auf die gestellte Frage woher der Therapeut.

Über meine Schwägerin,
deren Arbeitskollegin konnte den empfehlen als sehr kompetent.
Thera. war kath. Priester.

Lieben Gruß Lichterl

Das dachte ich mir.
Vielleicht war er gar kein von der Krankenkasse anerkannter univ. dipl. Psychologe. Die Krankenkasse hat vielleicht anhand seiner Ausbildung und des Erfolgs bei der Suchttherapie erstmal bezahlt. Hätten sie früher besser gewusst, hätten sie es nicht getan.

Mit Problemen geht man zum Arzt und er gibt eine Überweisung oder man findet einen Psychotherapeuten, der mit der Kasse arbeitet, dieser stellt vor dem Beginn einer Therapie den Antrag bei der Krankenkasse... dann fängst du erst mit einer Therapie an, wenn es bewilligt ist (ambesten du fragst selbst die Krankenkasse ob es bewilligt wurde), sonst muss du davon ausgehen, dass das kein seriöser Therapeut ist. Niemand geht 10 Jahre zur Psychotherapie!

Viele univ. dipl. Psychologen und auch dr. med. (Ärzte) sind auch bei irgendwelchen Sekten. Zuletzt ist mir ein Arzt aus der Scientology-Sekte über dem Weg gelaufen. Große Religions-/Psychosekten haben auch eigene Juristen. Viele verstecken sich unter Namen Jesus und nennen sich katholisch, sich aber von der Kirche abgewendet haben und oft auch von religiösen Lehren und Prinzipien.

Punkt ist, dass Religion nichts in der Psychotherapie zu suchen hat. Ein Arzt muss alle Menschen behandeln und darf keinen Einfluß auf die Religion haben. Das letztere gilt auch für den Psychotherapeuten. Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Auch an verantwortungsvollen Stellen kann es vorkommen, dass die Sektenmitglieder einer geregelten Arbeit nachgehen oder eine hohe Position haben. Sie versuchen so ihren Einfluß zu vergrößern.

Du solltest dich doch an eine staatliche Beratungstelle wenden und das Gleiche erzählen. Noch besser, ruf bei zuständigen Gesundheitsamt an und frag dort für eine gute Adresse in deiner Nähe. Nicht, das du in eine Sektenberatungsstelle kommst, die auch noch einer Sekte gehört.
Ich hoffe, dass du die richtige Hilfe findest.
Alles liebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben