Frage an euch: Nummerologie bei Lenormand

Ich habe 4 Bücher von Hajo Banzaf über das Rider und das Crowley Tarot. (Der Crowley Tarot, Schlüsselworte zum Crowley Tarot, das Tarot Handbuch und das Tarotbuch) Dann habe ich noch ein Buch von Marcia Masino... Tarot das Praxisbuch, von A.Adams und J. Fiebig... Tarot leicht erklärt und Tarot Praxis. Das ist ein Buch mit Legesystemen. Ach ja... und dann noch ein kleines Büchlein von Anna Haebler das heißt... Tarot, Was die Karten verraten.

Ich habe auch noch das Buch "Zahlenmystik" das Numerologie mit dem Tarot und der Astrologie verbindet.

Hmm, das Buch der Crowley Tarot ist doch von Hajo Banzhaf und Akron, da sind sehr viel Symbolik wie aber auch gute Deutungstexte drin. Habe ich auch:) Aber wie gesagt bei mehreren Karten wirds schwierig... Aber gerade die Bücher von Hajo Banzhaf sind mit die besten.
Wenn dich die Symbolik interessiert kann ich dir von Hajo Banzhaf das Buch "Tarot und der Lebensweg des Menschen" empfehlen, ( Neuauflage von Reise des Helden)... Ist sehr schön erklärt alles... manch eine Karte habe ich glaube ich erst jetzt richtig verstanden:)

Mich fasziniert die Symbolik ziemlich stark irgendwie ich bin immer ganz erstaunt wieviel sie doch verrät. Die Tarotkarten können sehr viel verraten, ganz besonders wenn man sie als Lebensweg betrachtet, denn wenn man weiß wo auf diesem weg man steht dann kann man das Tarot wie eine Landkarte benutzen um zu sehen was man tun sollte um weiter zu kommen oder ähnliches. Es ist die tiefe der Karten die mich fasziniert.

Wenn ich jetzt nochmal einen vergleich zum Lenormand mache, dann habe ich den Eindruck als seinen die Lenormand karten wesentlich einfacher, ich möchte sogar fast schon sagen oberflächlicher und eignen sich deswegen aber auch besonders gut für detailreiche Zukunftsaussagen. Das Tarot ist da wesentlich abstrakter trotz der wesentlich höheren Anzahl an Karten und es geht weit mehr auf das innere eines Menschen ein als auf äußere Umstände. Das macht die Deutung für Zukunftsaussagen schwieriger. Aber vielleicht fehlt mir da auch noch ein wenig Erfahrung mit den Lenormandkarten (habe ja nichtmal welche...)
Dennoch scheinen sie eine gar nicht so unscheinbare Verbindung zum Tarot zu haben, sind sie doch anscheinend aus dem Etteilla-Tarot entstanden.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hmm, das Buch der Crowley Tarot ist doch von Hajo Banzhaf und Akron,

Ja, stimmt. Habe gerade nochmal nachgeschaut. :)

da sind sehr viel Symbolik wie aber auch gute Deutungstexte drin. Habe ich auch:) Aber wie gesagt bei mehreren Karten wirds schwierig... Aber gerade die Bücher von Hajo Banzhaf sind mit die besten.

Ja, ich finde, er erklärt die Karten sehr ausführlich und auch so, dass man es verstehen kann.

Wenn dich die Symbolik interessiert kann ich dir von Hajo Banzhaf das Buch "Tarot und der Lebensweg des Menschen" empfehlen, ( Neuauflage von Reise des Helden)... Ist sehr schön erklärt alles... manch eine Karte habe ich glaube ich erst jetzt richtig verstanden:)

Hm... das werde ich mir gleich mal bei Amazon etwas näher anschauen.

Mich fasziniert die Symbolik ziemlich stark irgendwie ich bin immer ganz erstaunt wieviel sie doch verrät. Die Tarotkarten können sehr viel verraten, ganz besonders wenn man sie als Lebensweg betrachtet, denn wenn man weiß wo auf diesem weg man steht dann kann man das Tarot wie eine Landkarte benutzen um zu sehen was man tun sollte um weiter zu kommen oder ähnliches. Es ist die tiefe der Karten die mich fasziniert.

Ja, stimmt. :) Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schaue auch gerne mal nach, in welchem Jahr ich bin und vergleiche es dann mit den Tarotkarten und es passt immer irgendwie zusammen. Im Moment bin ich in einem 3er Jahr und wenn ich bedenke, wieviel Neues diese Jahr bereits auf mich zugekommen ist, so ist es schon erstaunlich. Ich habe einiges dazugelernt. Vor allen Dingen in sachen Vertrauen und Liebe.

Wenn ich jetzt nochmal einen vergleich zum Lenormand mache, dann habe ich den Eindruck als seinen die Lenormand karten wesentlich einfacher, ich möchte sogar fast schon sagen oberflächlicher und eignen sich deswegen aber auch besonders gut für detailreiche Zukunftsaussagen. Das Tarot ist da wesentlich abstrakter trotz der wesentlich höheren Anzahl an Karten und es geht weit mehr auf das innere eines Menschen ein als auf äußere Umstände. Das macht die Deutung für Zukunftsaussagen schwieriger. Aber vielleicht fehlt mir da auch noch ein wenig Erfahrung mit den Lenormandkarten (habe ja nichtmal welche...)
Dennoch scheinen sie eine gar nicht so unscheinbare Verbindung zum Tarot zu haben, sind sie doch anscheinend aus dem Etteilla-Tarot entstanden.

Ja, so habe ich anfangs auch gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe mir im Lilith Forum mal meine Tafel deuten lassen von jemandem, der es wirklich sehr gut kann. Es war echt erstaunlich, was er mir alles geschrieben hat. Er hat mir Dinge über mich erzählt, wo ich einfach nur noch baff war. Ich habe mich gefragt, wie er das alles über mich wissen kann. Man kann, wenn man sehr gut mit den Karten umgehen kann, so viel mehr sehen. Das was ich im Moment mit den Karten mache ist in etwa so, als würde ich nur an der Oberfläche kratzen. Sie können ganz schön tiefgründig sein, wenn man sie zu lesen weiß.

Beim Rider Tarot ist die Zukunftsaussage etwas einfacher, als beim Crowley Tarot. Crowley geht da sehr in die Tiefe, die Psyche. Ich schaue eigentlich sehr viel auf die Symbolik. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sehr gerne Träume deute und das ja auch mit Symbolik zu tun hat. Die Traumsymbolik passt übrigens irgendwie auch sehr gut zu den Karten, finde ich. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
liebe menschen!

ich finde das bisher gesagte sehr interessant, und ich möchte euch um eure meinung zu folgendem bitten:

mein geburtsdatum ergibt die 5, die aus der 23 entsteht bzw. aus der 14 (je nachdem, wie man rechnet). über die lenni-5 (baum) habe ich schon eure inputs gelesen, aber wie seht ihr das mit der 23 und der 14?

weiters würde mich folgendes interessieren: jemand hat mir aus meinem geburtsdatum "meine zahlen" ausgerechnet, und hier ergeben sie immer zwei zahlen für das mitgebrachte karma, und zwei für die potenziale des aktuellen lebens; und als karmazahl ergibt sich bei mir 2 mal dieselbe zahl, und zwar die 4 (also bei den lennis das haus), und dazu wurde erklärt, dass die 4 für "arbeit" steht...also nehme ich an, es ist die arbeit im inneren, an der seele gemeint...oder? wie seht ihr das?

wie würdet ihr denn den "lebensauftrag" definieren, der sich aus den erwähnten zahlen ergibt?

herzliche grüße an euch alle, :liebe1:
h.
 
Hallo heikeocean,

Die 14 / 5 im Tarot 14 Die Mäßigkeit und die 5 Der Hierophant.
(da die 23 ja im Tarot nicht gerechnet wird bleiben da nur noch die Zahlen 2 und 3 die man einzeln dazu nehmen könnte)

Das Hauptthema macht aber die 5 aus meiner Meinung nach, da man diese ja egal wie man rechnet am Ende herausbekommt.
Der Hierophant (5) ist ein Lehrer, er kann andere gut (be)lehren und ihnen viel beibringen und er wird es auch irgendwann Bewusst tun. (als Beruf ist auch ein Erzieherischer gut geeignet) Er hat die Themen Freiheit und Reisen die ihn in seinem Leben immer wieder irgendwo begegnen. Das Reisethema kann sich auch durch einen langen Arbeitsweg äußern den man irgendwie immer wieder hat oder aber man Reist tatsächlich hin und wieder mal, oder macht das sogar beruflich! Freiheit bedeutet unter anderem auch dass er zeit und platz für sich braucht. Regeln und Vorschriften werden da nur ungern gesehen, es sei denn es sind eigen aufgestellte Regeln.

Die 14 Mäßigkeit ist eigentlich der Seelenführer der einen durch das Leben begleitet. Damit ruft die Zahl (wie auch die Karte) dazu auf sich seinem eigenen höheren selbst anzuvertrauen und sich auch mal führen zu lassen.
( wir haben hier ja auch die Zahlen 1 und 4, was Magier und Herrscher wären, die eigentlich beide sehr eigen und selbstständig sind, der Magier weiß zwar manchmal wann er etwas abgeben muss, der Herrscher verteilt sehr gerne Aufgaben (z.B. unter seinen untertan, um beim Bild des Herrschers zu bleiben))

Die 4 (da du ja auch speziell danach gefragt hattest) hat sehr viel mit dem Irdischen zu tun, arbeit kann ein Thema sein, muss aber nicht obwohl die Zahl auf sehr praktisch veranlagte Menschen hinweist. Die Zahl steht für das Materielle, für das gerade, strukturierte, das lineare. "Alles was einen Anfang hat, muss auch ein Ende haben" Vielleicht ist die Zahl im Zusammenhang mit Karma eher als Hinweis zu sehen sich vom Irdischen, Materiellen etwas zu lösen?

zur 2 und 3, diese entsprechen den weiblichen Karten Hohepriesterin und Herrscherin. (1 und 4 wie auch 5 zeigen ja eher Männliche Aspekte(wobei ich persönlich die 5 fast schon als eine gute (nicht ausgeglichene) Mischung von weiblich und Männlichen Eigenschaften sehen würde)
Die 2 steht für Mitgefühl, Sensitivität und Intuition. Für die Seite die sich auch mal leiten lassen kann, eher passiv ist und nur selten von selbst die Initiative ergreift.
Die 3 steht für das göttliche, aber auch für das weibliche. Während die Herrscherin für Mutter Natur steht ist der Herrscher derjenige der Ihre Flüsse begradigt, ihre Bäume fällt und Zivilisation möglich macht. Er biegt sich zurecht was er haben will, sie lässt geschehen. Wobei Mutter Natur natürlich auch Katastrophen hervorbringen kann, das gehört zu ihrer Instinktiven, launischen Seite die bei dieser Karte kaum zu sehen ist. Mutter Natur, Herscher und Hohepriester bilden eigentlich eine ganz gute Einheit, wenn man Bedenkt das Mutter Natur dem Menschen (die 5 steht für den Menschen selbst) alles zur Verfügung stellt was er braucht und der Herrscher als Teil des Menschen es zu verstehen weiß, sich die Sicherheit (auch ein Thema der 4) darin aufzubauen nach der er sich sehnt aufgrund der launischen unberechnenbaren Seite von Mutter Natur. Er legt Gärten an wo sie es wild wachsen lässt und baut Schutzräume wo der Mensch sie braucht. Im gesunden, richtigen Maße (Ein Thema der 14 Mäßigkeit) kann das gut für beide Seiten sein, denn es bedeutet dass er die rohe ungezügelte Natur erweitert und verfeinert und damit die Grundlagen für Zivilisation schafft. (Aber wir wissen ja, dass der Mensch es auch sehr leicht übertreiben kann, was wir heute in der Welt auch sehr gut sehen können an vielen Orten)

So hoffe das hilft dir etwas und ist nicht zu verwirrend aufgrund der vielen Themen die mir dann noch eingefallen sind und die ich dann in die Klammern getan habe;)

Als Lebensauftrag würde ich das aber nicht definieren, die Zahlen zeigen uns nur das Grundgerüst, was wir daraus machen ist unsere Sache:)
Jede Zahl hat gute und negative Eigenschaften, wie wir ja auch bei der 4 zuletzt gesehen haben kann das falsche Maß sehr leicht seinen negative Übertriebenheit zum Vorschein kommen lassen. Die Zahlen geben uns also nur eine Richtung, Tendenzen die man nach belieben weit ausschöpfen kann.

LG,
Anakra
 
liebe anakra!

vielen dank für deine ausführungen! ich werde alles mal verinnerlichen, um das alles auf mein leben umzulegen...manches ist jetzt schon erkennbar (z.b. bin ich die vergangenen 3 jahre gereist und hab in verschiedenen ländern gelebt...)
...deine erläuterungen zur 4 finde ich sehr interessant...ich weiß nicht, ob ich mich vom materiellen lösen muss, da ich überhaupt nix materielles besitze, auch kein geld...aber vielleicht geht es ja darum, etwas zu schaffen, aufzubauen..etwas zu materialisieren...

nochmals lieben dank! :liebe1::liebe1:
schönen abend wünsch ich dir,
h.
 
Hallo Heikeocean!

...deine erläuterungen zur 4 finde ich sehr interessant...ich weiß nicht, ob ich mich vom materiellen lösen muss, da ich überhaupt nix materielles besitze, auch kein geld...aber vielleicht geht es ja darum, etwas zu schaffen, aufzubauen..etwas zu materialisieren...

Den Herrscher (4) könnte man sich vorstellen als einen König, der gutmütig, liebevoll, gerecht aber auch mit der nötigen Strenge sein Land regiert, was soviel heißt wie, dass du liebevoll, gutmütig und gerecht bist aber auch die nötige Strenge walten läßt, wenn etwas durchgeführt werden muss.

Sicher geht es hier auch um das Materielle in den Finanzen aber auch ganz einfach um alles Reale. Alles, was sich materiallisiert hat, was man anfassen kann. Das Erdige.

Ein Mensch mit der 4 ist im allgemeinen ein Realist, der logisch denkt. Er läßt sich auch für die spirituelle Seite begeistern, es sollte aber immer für ihn irgendwie gedanklich erfassbar bzw nachvollziehbar sein. Es muss ihm einleuchten bzw stimmig sein für ihn.

Der Herrscher übernimmt gerne die Führung, denn er ist eine Führernatur. Aber man muss ihn darum bitten oder es muss ihm notwendig erscheinen. Dann, wenn er einmal die Führung übernommen hat, dann tut er das mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln und auch sehr sorgfältig und gewissenhaft aber niemals ungerecht oder nur zu seinem Vorteil.

Die 4 steht, genauso wie das Haus in den Lenormand Karten.... fest, mit beiden Beinen im Leben. Der Herrscher und das Haus sind beide in ihrem Erscheinen und Auftreten imposant... nicht unbedingt in Form von breitschultrig oder körperlich stark gebaut sondern eher sehr Selbstbewusst und sicher. Sie stehen das Schicksal durch, wie der Fels in der Brandung. Sie können evtl hier und da mal Schaden nehmen, aber das läßt sich immer wieder reparieren. (Mal bildlich gesprochen)

Das ist das, was mir zu der 4 noch so einfiel.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
liebe nordluchs,

auch dir danke ich von herzen für deine ausführungen.

...der herrscher hat mit "macht" zu tun, das haus auch...ich selbst fühle mich seit einiger zeit machtlos, ohnmächtig...
ich werde weiter daran arbeiten...

ganz liebe grüße, :liebe1:
h.
 
Zurück
Oben