Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Der Artikel schreibt ja, dass die Wurzelrasse von Blavatsky kommt und Blavatskys Wurzelrassentheorie IST Rassistisch. Und das Steiner Blavatskis SChüler war und viele ihrer Ansichten übernommen hat ist schlicht historische Tatsache und hat nichts mit verunglimpfung zu tun.

und das die Homöopathie keine Klinisch Nachweisbaren Effekt erzeugt ist in über 100 Studen belegt worden

A. Shang, K. Huwiler-Müntener, L. Nartey L, et al: Are the clinical effects of homoeopathy placebo effects? Comparative study of placebo-controlled trials of homoeopathy and allopathy. In: Lancet. 366, Nr. 9487, 2005, S. 726–732,

Ja die Studien werden von den Pharmakonzernen bezahlt. Aber zum Glück lassen sich so und so viele Millionen Menschen denen die Homöopathie schon geholfen hat, einschliesslich mir, nicht so leicht für dumm verkaufen.

Die Verunglimpfung von Steiner fängt da an wo man nicht die Differenz einsehen will zwischen seiner Kulturepochen- Theorie und der älteren Wurzelrassen-Theorie. Steiner war in Fakt einer der allergrössten Gegner des Rassismus, aber kaum einer derjenigen, die heute eifrigst dreifach kopierte Zitate aus obskuren antiesoterischen Büchern verwenden, nimmt sich wirklich die Mühe, das mal zu verifizieren. Es geht ja nicht wirklich um Wahrheit, es geht ja darum, möglichst effizient Gerüchte in die Welt zu setzen bzw. diese mit allen Mitteln am Laufen zu halten.
Aber zum Glück gibt es immer mehr Menschen die sich nicht mehr so leicht Sand in die Augen streuen lassen.
 
Werbung:
Ja die Studien werden von den Pharmakonzernen bezahlt.

sorry, aber dieses Argument kann ich langsam echt nicht mehr hören... alle Fakten, Beweise, Studien, Belege die dem eigenen Weltbild nicht entsprechen werden immer sofort unter den Verschwörungsgeneralverdacht gestellt...

wer sagt mir, das du nicht von der Homöopathielobby bezahlt wirst um hier Werbung für sie zu machen? ich mein mit Weleda und anderen Unternehmen steht da doch auch ein Enormes Wirtschaftliches Potential dahinter ;)
 
sorry, aber dieses Argument kann ich langsam echt nicht mehr hören... alle Fakten, Beweise, Studien, Belege die dem eigenen Weltbild nicht entsprechen werden immer sofort unter den Verschwörungsgeneralverdacht gestellt...

wer sagt mir, das du nicht von der Homöopathielobby bezahlt wirst um hier Werbung für sie zu machen? ich mein mit Weleda und anderen Unternehmen steht da doch auch ein Enormes Wirtschaftliches Potential dahinter ;)

Mögen diese weiter wachsen. Ich hab ja nichts gegen die Pharmalobby, solange sie mit lauteren Mitteln arbeitet, und ich war auch schon oft froh um die Mittel der Schulmedizin.
 
aha... und wenn Studien also belegen das Homöopathie keine Wirkung hat die über eine Placebowirkung hinausgeht, dann sind das natürlich alles unlautere Studien... natürlich auch völlig unabhängig davon WER die Studien durchgeführt hat

Seltsam... sogar Fritz Donner, ein befürworter der Homöopathie musste nach einer von ihm geleiteten Studie eingestehen dass Homoöpathie keine nachweisbare Wirkung hat und Hanns Rabe, erster Vorsitzender des Zentralverbands Homöopathischer Ärzte meinte sogar: "Wir können doch das gar nicht, was wir behaupten!“
 
aha... und wenn Studien also belegen das Homöopathie keine Wirkung hat die über eine Placebowirkung hinausgeht, dann sind das natürlich alles unlautere Studien... natürlich auch völlig unabhängig davon WER die Studien durchgeführt hat

Seltsam... sogar Fritz Donner, ein befürworter der Homöopathie musste nach einer von ihm geleiteten Studie eingestehen dass Homoöpathie keine nachweisbare Wirkung hat und Hanns Rabe, erster Vorsitzender des Zentralverbands Homöopathischer Ärzte meinte sogar: "Wir können doch das gar nicht, was wir behaupten!“

Die Homoepathie ist genauso fraglich, wie die Schulmedizin in diversen Bereichen.

Um gesund zu werden bzw. zu bleiben, braucht man eigentlich wenig - und doch wieder viel, nämlich in erster linie ist Nahrung die beste medizin. Frisch zubereitete Speisen, ohne Konservierungs u. Zusatzzeugs, wenig Süssigkeiten usw.. u. natürlich Hygiene u. Bewegung in frischer Luft, so man die noch irgendwo findet.

Aber was machen wir Menschen? Stopfen alles in uns hinein, werden krank, die Kinder erben dann meistens die Krankheiten, haben einen Hygienewahn, u. zerstören mit dieser Bakterien - u. Virenpanik sogar de natürliche Schutz der Darmflora u. werden krank u. kränker, dann gibt die Schulmedizin mit chemischen Giften noch eines drauf, u. dann wundert man sich, warum man selten gesünder, sondern nur kränker wird.

Und wenn die Schulmedizin nicht hilft, dann flüchtet man zu Homöpathie u. anderen Mitteln, wo keiner weiss, ob es wirklich hilft.. Jedenfalls ist die homöpathie auch nicht unumstritten, weil es ja manchmal potenziertes "Gift" ist.. naja.

Der menschl. Körper ist eine Kunstvolle Maschine. Aber leider wird falsch geschmiert, oder gar nicht u. falscher Treibstoff verwendet. Darum stottert der Motor manchmal u. in schlimmen fällen stirbt er ab

Wie haben bloss die Ersten menschen ohne Chemie Impfungen usw. überlebt?

Übrigens: deinen Link finde ich auch etwas fraglich, da wird alles in einem Topf geschmissen u. nicht genau differenziert.
 
Der menschl. Körper ist eine Kunstvolle Maschine. Aber leider wird falsch geschmiert, oder gar nicht u. falscher Treibstoff verwendet. Darum stottert der Motor manchmal u. in schlimmen fällen stirbt er ab

Nicht nur deshalb stottert der Motor manchmal. Die Maschine hat auch einen Verfalldatum. Da kann man gesund essen, wie man will, irgendwann geht's bergab mit der Maschine.
 
aha... und wenn Studien also belegen das Homöopathie keine Wirkung hat die über eine Placebowirkung hinausgeht, dann sind das natürlich alles unlautere Studien... natürlich auch völlig unabhängig davon WER die Studien durchgeführt hat

Seltsam... sogar Fritz Donner, ein befürworter der Homöopathie musste nach einer von ihm geleiteten Studie eingestehen dass Homoöpathie keine nachweisbare Wirkung hat und Hanns Rabe, erster Vorsitzender des Zentralverbands Homöopathischer Ärzte meinte sogar: "Wir können doch das gar nicht, was wir behaupten!“

ein Hoch auf den Polemiker Fist, der hier so tut als würde es sich um zeitgenössische Aussagen handeln.

Du bist keinen Deut besser als die Demagogen, die du anklagst !

Rabe gehörte dem Reichsgesundheitsamt an und seine angebliche und nicht belegte Aussage stammt aus der Zeit zwischen 1936-1939.

Donner praktizierte übrigens auch weiterhin Homöopathie.

Man fing damals erstmals an mit Placebo vs. Homöopathie-Studien.

Zum Glück gibt es bis heute eine ganze Menge Ärzte und Forschende (auch Schulmediziner), die darum wissen, wieso klassische Placebo/Doppelblind-Studien nicht wie bei anderen Medikamenten 1:1 auf Homöopathie angewendet werden können.

Und im übrigen gibt es seit vielen Monaten einen Thread im Forum, wo alles was das Verschwörerherz begehrt mit jeder Menge Schrott von Naziseiten zu finden ist....und man rate nun, wer da gerne zu Gast war und ist.

Seltsam, daß dir dieser Thread die ganze Zeit nicht aufgefallen ist.

War wohl mal wieder Zeit für einen

*Robin-Fist-Hood-hat-seinen-großen-Auftritt-Thread*

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben