Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Hallo Condemn

Es geht Dir hier um einen bestimmten User, um einen bestimmten Vorfall (wozu ich nix sagen kann), aber Du sprichst von "Verschwörungsheinis" und von "euch" etc.

Danke Condemn...:thumbup:
genau das stößt mir auch grad ein wenig sauer auf...
sich über diesen verlinkten Faschismus beschweren (berechtigt),
aber selber durch diese Verallgemeinerung nicht viel besser machen?

Fist...darauf solltest du in Zukunft etwas mehr auch bei dir selber achten...
Dat paßt nicht zusammen...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
liegt wohl daran dass noch niemand Palimms Linkbeitrag gemeldet hat

aber keine Sorge, dass ist nun geschehen - du kannst das ja noch bekräftigen in dem du denselben Beitrag auch noch ma meldest...

Walter reagiert auf sowas recht empfindlich... nur kann er halt nicht 24/7 online sein und hat ev noch nicht mitgekriegt ;)

Zu Recht prangerst du Palimm's Verlinkung auf Nazi-Scheisse an. Was du jedoch zurzeit in deiner Signatur verlinkst ist nicht viel besser.
 
Nanana
Fist hat schon Recht .
Sämtliche Verschwörungstheorien sind wenig bis gar nicht gut Recherchiert .

Ob es jetzt Ufos im Allgemeinen sind Chemtrails Juden Rothschilds Templer
die Phösen Amis und mehr .

Und die Verschwörungsleute neigen zwar dazu Medien udn die Gesellschaft zu hinterfragen aber sich selbst und ihre Verschwörungstheorie die hinterfragen sie nicht .
Wenn ein Ufo ab geschossen wurde dann ist das so die Tatsache das es ja eigentlich unmöglich wäre ( Stand der Technik) lassen diese Leute außer Acht.

Und so wird es dann dem Skeptiker sehr leicht gemacht Fehler im Denken aufzuzeigen .
Wo man dann mit Totschlagargumenten gegen reagiert statt die Kritik anzunehmen und seien Theorien den notwendigen Prüfungen zu unterziehen .

Des weiteren ist es tatsächlich so das sehr oft auf diverse Internetverlage verwiesen wird die einer eingehenden Prüfung nicht standhalten und zumeist
sich im rechten Eck befinden , egal wie .

Der Vorfall um den es eigentlich geht ist ein sehr gutes Beispiel dafür
das sehr oft die Quellen nicht geprüft werden .
Man nimmt das was gesagt wird für bare Münze blickt aber nicht dahinter .

Denn warum soll man etwas prüfen wenn ich doch dem was gesagt wird blindwütig vertraue . Und das ist das Grund - Problem .

Der Kritische Mensch allerdings blickt sich erstmal genauer hin und nimmt eine
Webseite z.b genauer unter die Lupe bevor er sich überhaupt die Informationen zu Gemüt führt .

Und das ist der entscheidende Unterschied.
 
Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich Verschwörungstheorien, die realen Verschwörungen sind meist noch schlimmer als die haarsträubendsten Theorien, das genügt durchaus.
Ebenso kommt ganz klar vieles an Verschwörungstheorien aus dem rechten Eck.
Dennoch glaube ich zum Beispiel nicht an die offizielle Version von 9/11. Da ist einfach zu viel oberfaul dran.
 
Zu Recht prangerst du Palimm's Verlinkung auf Nazi-Scheisse an. Was du jedoch zurzeit in deiner Signatur verlinkst ist nicht viel besser.

inwiefern würdest du diesen Esoterik-kritischen Beitrag, der kurz die Geschichte der Esoterik anreist und sie im Kontext der Kritischen Theorie mit Bezug auf Adorno eben - kritisch betrachtet, zudem sehr sauber verquellt mit rechtsextremen und nationalsozialistischen Hetzseiten die ständig gegen das Weltjudentum hetzen vergleichen?
 
Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich Verschwörungstheorien, die realen Verschwörungen sind meist noch schlimmer als die haarsträubendsten Theorien, das genügt durchaus.
Ebenso kommt ganz klar vieles an Verschwörungstheorien aus dem rechten Eck.
Dennoch glaube ich zum Beispiel nicht an die offizielle Version von 9/11. Da ist einfach zu viel oberfaul dran.

:thumbup:
 
inwiefern würdest du diesen Esoterik-kritischen Beitrag, der kurz die Geschichte der Esoterik anreist und sie im Kontext der Kritischen Theorie mit Bezug auf Adorno eben - kritisch betrachtet, zudem sehr sauber verquellt mit rechtsextremen und nationalsozialistischen Hetzseiten die ständig gegen das Weltjudentum hetzen vergleichen?

Er schlägt alles über einen Leisten, verdreht historische Tatsachen (zum Beispiel hat die sogenannte Wurzelrassen-Theorie nichts zu tun mit Steiner, die wird nur wegen des darin enthaltenen Wortes "Rasse" immer von Unkundigen bzw. Unterstellungswilligen an den Haaren herbeizitiert, wenn es darum geht Steiner zu verunglimpfen) eine ganze therapeutische Richtung (die Homöopathie) als unwirksam gebrandmarkt und überhaupt eine riesige Suppe aus allem zusammengequirlt, ohne jegliche tiefergehendes Eingehen auf die Quellen.
 
Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich Verschwörungstheorien, die realen Verschwörungen sind meist noch schlimmer als die haarsträubendsten Theorien, das genügt durchaus.
Ebenso kommt ganz klar vieles an Verschwörungstheorien aus dem rechten Eck.
Dennoch glaube ich zum Beispiel nicht an die offizielle Version von 9/11. Da ist einfach zu viel oberfaul dran.


Du verstehst nicht so ganz .
Ich habe mich nicht gegen Verschwörung ausgesprochen sondern viel mehr das nicht prüfen der Theorien und das nicht prüfen der Fakten .
Und das nicht vorhandene Kritische hinterfragen .

Es ist gut das du 9/11 erwähnst .
Denn alles sämtliche Indizien sprechen gegen die Offizielle Version .
Die Beweislast ist schon erdrückend . Und vorallem für jeden nachvollziehbar .

9/11 ist ein Beispiel für eine gelungene und nachprüfbare Verschwörungstheorie das wars dann aber auch schon wieder am Verschwörungssektor .
Keine andere Verschwörung ist so klar wie diese .

mfg
 
wer wirkliche fakten zu diesem thema möchte:

21640074Z.jpg

http://www.fachbuch-schaper.de/de/s...ft/wall-street-und-der-aufstieg-hitlers1.html

abgeschreckt durch hysterisches gekreische, wie es hier (zum wievielten male eigtl. schon @ fist) demonstriert wird, wird es keiner lesen.

aber mitreden wollen sie alle... einseitig informiert, auf ihrem bruchhaften wissen festgezurrt oder durch ihre vergangenheit unwiderruflich geprägt... aber umso lauter brüllend, diffamierend...

andere meinungen nicht zulassen, überbrüllen (später verfolgen) sind übrigens prägnante merkmale des faschismus.

es zieht sich quer durch alle "verschwörungsthemen"...
so gut wie niemand hier beschäftigt sich wirklich damit, weil es gar keiner hier möchte. keiner ist bereit nochmal bei "null" anzufangen, alles in frage zu stellen. 2-3 artikel o.ä. gelesen, man fühlt sich bestens informiert, und dann geht es nur noch darum sein weltbild zu verteidigen.

es werden nur meinungen, dogmen, fertige weltbilder ausgetauscht, mehr nicht.
inhalte gehen gen null.
 
Werbung:
Er schlägt alles über einen Leisten, verdreht historische Tatsachen (zum Beispiel hat die sogenannte Wurzelrassen-Theorie nichts zu tun mit Steiner, die wird nur wegen des darin enthaltenen Wortes "Rasse" immer von Unkundigen bzw. Unterstellungswilligen an den Haaren herbeizitiert, wenn es darum geht Steiner zu verunglimpfen) eine ganze therapeutische Richtung (die Homöopathie) als unwirksam gebrandmarkt und überhaupt eine riesige Suppe aus allem zusammengequirlt, ohne jegliche tiefergehendes Eingehen auf die Quellen.

Der Artikel schreibt ja, dass die Wurzelrasse von Blavatsky kommt und Blavatskys Wurzelrassentheorie IST Rassistisch. Und das Steiner Blavatskis SChüler war und viele ihrer Ansichten übernommen hat ist schlicht historische Tatsache und hat nichts mit verunglimpfung zu tun.

und das die Homöopathie keine Klinisch Nachweisbaren Effekt erzeugt ist in über 100 Studen belegt worden

A. Shang, K. Huwiler-Müntener, L. Nartey L, et al: Are the clinical effects of homoeopathy placebo effects? Comparative study of placebo-controlled trials of homoeopathy and allopathy. In: Lancet. 366, Nr. 9487, 2005, S. 726–732,
 
Zurück
Oben