Frage an die Männer

Irgendwie gehört für mich das Flirten zum Kennen lernen --- wie soll eine Frau den Mann kennen lernen? Oder umgekehrt?

Wenn ich persönlich auf solche Zettelchen mit angegebener Telefonnummer reagieren sollte, weil mich eine Frau attraktiv findet, wenn ich rirgendwo vielleicht alleine einen Kaffee trinke - so reagieren sollte, das ich der "Einladung" folge --- wäre ich unehrlich...

...unehrlich meiner Partnerin gegenüber. Daher würden solche Zettelchen ungesehen in den Papierkorb wandern --- denn wenn eine Frau vorher mit mir flirten würde, würde sie von mir erfahren das es keinen Zweck hat.

Einen Flirt zu starten - hallo, das ist doch nichts außergewöhnliches ob nun mit Zettel oder ohne, mit ohne meine ich - daß,das es täglich passieren kann.....ob in der S/U-Bahn an der Haltestelle. im Stau, an der Kinokasse - beim warten am Toilettenhäuschen.....ein Flirt hat doch im grund doch nichts anrüchiges. Es belebt den Geist, und Geistreich flirten ist doch schön - ob ich eine Frau habe oder nicht - kommt es doch immer auf die Absicht an.....Flirten und kennen lernen ist dann aber auch etwas anderes - ich finde das der "Witz" im ganzen gesehen werden muß.

Ich finde es einfach besser - es zu sagen, daß man einen kennen lernen möchte, ein Zettel ist sehr spannend - wenn man in der S sich gegenüber sitzt und hält Augenkontakt,lächelt sich an, der Augenblick im Wiederholungsfall der sich begegnet.....das Leben ist zu kurz um auch diese schönen Augelnblicke nicht wahr zu nehmen:)
 
Werbung:
ich hab noch nie einen eroberungsstress gehabt ...

wozu den das ganze ... und dann hast erobert
aber was den? frau ist doch kein besitztum
und wenns wieder geht gehts ... hast umsonst erobert
Na, um Besitztum geht's doch gar nicht. "Erobern" ist hier eigentlich auch der falsche Begriff. Flirten ist ja mehr ein Spiel, bei dem man sich eventuell näher kommt, oder es eben beim Spiel belässt...einfach aus Spaß an der Sache.
Aber meist ist es doch eher so, dass Frau erwartet, dass Mann sich Mühe gibt. Frauen nehmen in der Regel eher den passiveren Part ein und wollen gerne "erobert" werden. Sie locken dich, und der Rest bleibt an dir hängen....es sei denn ----->

hab mal eine kennen gelernt
die hat gleich am ersten tag als sie mit mir sprach dauernd wiederholt
dass sie mich will ... das kam mir schon merkwürdig vor
wenns wenigstens kennenlernen gmeint hätte hät ichs noch verstanden
aber gleich besitzen ... naja is eh nix geworden
wie den auch wenn man will und gar nicht weiß was man da eigentlich will
weil man sich doch gar noch nicht kennt
So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Nur bei mir war klar, was sie mit ihrem wiederholten "ich will dich..." meinte, da sie diesem Satz ein klares Wort beifügte. :rolleyes:
Da war ich schon fast geschockt, dass eine Frau so offensiv sein kein. ....da wurde ich "erobert".
Vielleicht meinte deine Holde dasselbe.... wäre vielleicht eine heiße Nacht geworden, und du hast es versemmelt. :D

... vor allen Dingen warum jemand nicht darauf eingehen würde bzw. es zu plump und direkt findet, sprich verliert jemand seinen reizt für euch wenn nicht um den heißen Brei geredet wird und es sich hinzieht.
Also ich denke es kommt auf das Gegenüber und auf die Situation an. Es kann entweder ein Schuss in den Ofen werden, oder aber sehr reizvoll sein, wenn Frau Tacheles spricht.

Es gibt da einen Mann der mich vor einiger zeit ab und an mal angeflirtet hat, verteilt auf einen längeren Zeitraum. Ich habe jedoch nie richtig darauf reagiert, sprich nicht zurückgeflirtet, obwohl ich ihn schon gerne kennenlernen würde. Aber irgendwie konnte ich nie darauf eingehen und das nicht bewusst, sondern es war immer unbewusst und hinterher habe ich mich immer über mich selbst geärgert.
Was meinst du mit... ich bin nur UNBEWUSST nicht darauf eingegangen?
Die Frage ist, ob er mit seinem Flirten deutliches Interesse bekundete oder es mehr eine Spielerei war. Du triffst ihn doch sicher wieder....dann flirte du beim nächsten Mal. Und zwar: Bewusst! ;) ......dann wirst du sehen wohin es führt.

Er ist ein ziemlich extrovertierter Typ, also nicht schüchtern oder so, aber er hat nie wirklich mehr versucht als mit mir zu flirten und hallo zu sagen, sprich er hat seine Strategie auch nie geändert.
Mittlerweile macht er selbst das nicht mehr und beachtet mich nicht mehr, ich weiß wohl nicht ob er das interessiere verloren hat oder lediglich die Hoffnung.
Ich würde sagen...die Hoffnung, oder beides. Lässt sich natürlich schwer beurteilen. Aber wenn man 50mal versucht Interesse zu wecken und es kommt nichts zurück, dann gibste halt irgendwann auf, nach dem Motto: "Ach, sie will eh nix von mir....ich lass es. Hat ja keinen Zweck. Ich mach mich doch nicht zum Affen."
Seine Strategie hat er vermutlich nicht geändert weil er keine andere Strategie kennt, oder sich keine andere Strategie zutraut. Vielleicht stößt er hier auch an seine Grenze der Offenheit.
Ich finde es nur etwas amüsant, dass du von ihm einen Strategiewechsel erwartest, obwohl von dir gar nichts kam. Der Ärmste soll sein ganzes Repertoire auspacken, während du passiv zuschaust? Ist nicht bös gemeint, aber wie würdest du das sehen?

Daher dachte ich mir das ich ihn einfach anspreche und sage das ich ihn gerne kennenlernen würde und er sich gerne melden könne wenn er wolle, sprich ihm meine Nummer gebe. Wobei ich etwas unsicher bin, ob es nicht zu direkt, plump oder gar komisch rüberkommt, das ich erst jetzt nach so langer Zeit ankomme, obwohl ich ihn vorher ignoriert habe.
Ja, wie gesagt.....grundsätzlich mag ein "Frontalangriff" gar nicht schlecht sein. Aber das kommt mittlerweile vielleicht wirklich etwas komisch rüber. Ich würde IHN nun anflirten, redet miteinander, lernt euch ein wenig kennen usw.....wenn du die Situation halten kannst und er mitzieht, sagst du ihm zum Schluss du würdest ihn gerne wiedersehen. Wenn er "ja, gerne" sagt, gibst du ihm deine Nummer. Fertig!
 
Irgendwie gehört für mich das Flirten zum Kennen lernen --- wie soll eine Frau den Mann kennen lernen? Oder umgekehrt?

Wenn ich persönlich auf solche Zettelchen mit angegebener Telefonnummer reagieren sollte, weil mich eine Frau attraktiv findet, wenn ich rirgendwo vielleicht alleine einen Kaffee trinke - so reagieren sollte, das ich der "Einladung" folge --- wäre ich unehrlich...

...unehrlich meiner Partnerin gegenüber. Daher würden solche Zettelchen ungesehen in den Papierkorb wandern --- denn wenn eine Frau vorher mit mir flirten würde, würde sie von mir erfahren das es keinen Zweck hat.

Aber nehmen wir mal an du wärst Single, wäre die Antwort die gleiche?

Ich als Frau frage mich dabei allerdings als erstes, warum du ihm sofort deine Nummer zustecken willst, ohne ihn überhaupt mal kennen gelernt zu haben. Wenn du ihn eh öfters siehst und ihn ja ansprechen willst, wäre es ja auch kein Problem, dich erst einmal ein wenig mit ihm zu unterhalten, ob die Chemie stimmt. Die Chancen, dass er dann zurückruft, sehe ich, als Frau, dann größer.

Also ich mache gerade mein Abi nach, sprich bin auf einer Schule für Erwachsenenbildung. Er ist in eine Semester über mir und ich war mal in diesem Semester drin, sprich hatte einige Kurse mit ihm und bis auf ein bisschen small talk, hab aber nie wirklich viel Kontakt zu ihm gehabt, aber er scheint ganz nett zu sein und auch wenn man keinen großartigen Kontakt zu jemanden hat, so kriegt man ja trotzdem viel von jemandem mit und die paar mal die wie geredet haben waren durchaus angenehm, nur da hatte er wohl noch kein Interesse an mir gehabt und ich auch nicht so eins wie jetzt.

Was meinst du mit... ich bin nur UNBEWUSST nicht darauf eingegangen?
Die Frage ist, ob er mit seinem Flirten deutliches Interesse bekundete oder es mehr eine Spielerei war. Du triffst ihn doch sicher wieder....dann flirte du beim nächsten Mal. Und zwar: Bewusst! ......dann wirst du sehen wohin es führt.
Ich meine damit, das ich mir in den Momenten nichts dabei gedacht habe, es war fast schon wie ein Reflex, dann aber wenn ich realisiert habe was da gerade passiert ist und wie dumm ich reagiert habe, war ich enttäuscht von mir selbst und wenn einem der gleiche Fehler gleich mehrfach passiert, dann kommt man sich schon scheiße vor.

Ich würde sagen...die Hoffnung, oder beides. Lässt sich natürlich schwer beurteilen. Aber wenn man 50mal versucht Interesse zu wecken und es kommt nichts zurück, dann gibste halt irgendwann auf, nach dem Motto: "Ach, sie will eh nix von mir....ich lass es. Hat ja keinen Zweck. Ich mach mich doch nicht zum Affen."
Seine Strategie hat er vermutlich nicht geändert weil er keine andere Strategie kennt, oder sich keine andere Strategie zutraut. Vielleicht stößt er hier auch an seine Grenze der Offenheit.
Ich finde es nur etwas amüsant, dass du von ihm einen Strategiewechsel erwartest, obwohl von dir gar nichts kam. Der Ärmste soll sein ganzes Repertoire auspacken, während du passiv zuschaust? Ist nicht bös gemeint, aber wie würdest du das sehen?
So habe ich das bis jetzt gar nicht gesehen. Du hast wohl recht.

Ich sag mal so, ich hab es einen Tag lang geschafft ein bisschen Augenkontakt zu halten, als er mich angeguckt hat...etc. das dumme ist nur, das er ein paar Tage später (sprich als wir uns das nächste mal wieder gesehen haben) vor mir ging und sich mit jemanden unterhalten hat und als die Person weg war und ich gerade dabei war ihn zu überholen, hat er hallo gesagt, ich hab flüchtig geantwortet und bin schnell weiter gegangen, es schien wohl aber so als ob er mit mir ein paar Worte wechseln wollte und ich hab mal wieder dumm reagiert.
So im Nachhinein betrachte, wirkt es doch ziemlich komisch, wenn nicht gar gestört.
Und seit dem beachtet er mich gar nicht mehr. Ich hab mal in seine Richtung in der Pause geguckt, aber er hat weg geguckt und ich trau mich irgendwie nicht so extrem auf "glotz"-Kurs zu gehen, bin da wohl zu schüchtern für, das kostet mich fast schon mehr Überwindung als ihn einfach anzusprechen, wobei sich das auch schwierig gestaltet, da er schwierig ist ihn allein zu erwischen, er ist meist mit zig anderen Leuten und über jemanden an ihn ran zukommen ist nicht, da ich auch keinen Kontakt zu den Leuten habe.
 
wenn ich single wär, würd ich sie sicher anrufen und mich mit ihr treffen. wenn sie mir gefällt, dann sowieso. und wenn sie mir nicht gefällt, dann immerhin doch aus neugier, was sie für ein mensch ist.

da ich nicht single bin, würde ich sie entweder gar nicht anrufen, oder aber gleich am telefon durchklingen lassen, dass da nix in richtung intimkontakt zu erwarten ist.
 
Nö!.....darf mir das auch mal passieren? :D
Der ganze Eroberungsstress geht einem doch eh auf'n Zeiger.

hmm bei deinen treads machst du doch auf den, dem die mädels nachlaufen:confused: :D :D:D und du deine ruhe haben willst.......

du wiedersprichst dich ständig.........na da weiß man wo man bei dir dran ist :D
 
Ich meine damit, das ich mir in den Momenten nichts dabei gedacht habe, es war fast schon wie ein Reflex, dann aber wenn ich realisiert habe was da gerade passiert ist und wie dumm ich reagiert habe, war ich enttäuscht von mir selbst und wenn einem der gleiche Fehler gleich mehrfach passiert, dann kommt man sich schon scheiße vor.
Na, na, na....macht dich mal nicht selbst schlecht. :) Es gibt keinen Grund von dir enttäuscht zu sein....zumal dir das eh nichts bringt. ;)
Warst vielleicht etwas unachtsam, oder hast es nicht so ernst genommen. Vollkommen in Ordnung. Jetzt hast du es ja kapiert, und das ist die Hauptsache. Denk dran: ...es gibt kein "zu spät".


So habe ich das bis jetzt gar nicht gesehen. Du hast wohl recht.

Ich sag mal so, ich hab es einen Tag lang geschafft ein bisschen Augenkontakt zu halten, als er mich angeguckt hat...etc. das dumme ist nur, das er ein paar Tage später (sprich als wir uns das nächste mal wieder gesehen haben) vor mir ging und sich mit jemanden unterhalten hat und als die Person weg war und ich gerade dabei war ihn zu überholen, hat er hallo gesagt, ich hab flüchtig geantwortet und bin schnell weiter gegangen, es schien wohl aber so als ob er mit mir ein paar Worte wechseln wollte und ich hab mal wieder dumm reagiert.
So im Nachhinein betrachte, wirkt es doch ziemlich komisch, wenn nicht gar gestört.
Bist du eher schüchtern, hattest du Angst, oder wusstest du nicht was du sagen sollst?
Und sorry, aber hör verdammt nochmal auf dich selbst nieder zu machen!!!! :) Solche Situation können eben kompliziert sein. Punkt! Du hast vielleicht nicht passend reagiert, aber das ist doch jetzt egal. Ärgere dich nicht über dich selbst. Die Vergangenheit ist die Vergangenheit. Dir geht es doch um die Zukunft, also konzentriere dich darauf.

Und seit dem beachtet er mich gar nicht mehr. Ich hab mal in seine Richtung in der Pause geguckt, aber er hat weg geguckt und ich trau mich irgendwie nicht so extrem auf "glotz"-Kurs zu gehen, bin da wohl zu schüchtern für, das kostet mich fast schon mehr Überwindung als ihn einfach anzusprechen, wobei sich das auch schwierig gestaltet, da er schwierig ist ihn allein zu erwischen, er ist meist mit zig anderen Leuten und über jemanden an ihn ran zukommen ist nicht, da ich auch keinen Kontakt zu den Leuten habe.
Ok...verstehe. Dann vergessen wir mal den Glotz-Kurs. Ganz wichtig: Lächeln! Wenn er dich anschaut, lächle! Gib ihm das Gefühl, dass du ihn gerne siehst und dich über seine Anwesenheit freust. Wenn er zurücklächelt hast du schon die halbe Miete. Vielleicht traut er sich dann dich doch nochmal zu ansprechen. Und grüß ihn immer lieb. Zeig ihm dass du ihn irgendwie magst. Und wenn ale Stricke reißen, sprichst du ihn eben an.

hmm bei deinen treads machst du doch auf den, dem die mädels nachlaufen:confused: :D :D:D und du deine ruhe haben willst.......

du wiedersprichst dich ständig.........na da weiß man wo man bei dir dran ist :D
Na, das ist jetzt aber ein wenig übertrieben. :)
Außerdem gibt es 2 Wörter, die ich jetzt mal in Großbuchstaben schreibe: HUMOR und IRONIE. ;)
 
jab eben, humor : nix ernstnehmen ;) also hab ichs ja verstanden....



zum tread, würde eher in anplaudern,......und so ins gespräch kommen, wenn man sich über den weg läuft,....

so muss er reagieren, die chance eben das er dich anruft, ist 50-50,........wenn ihr ins gespräh kommt, kannst du dich (natürlich so wie du bist) flexibler präsentieren.......
 
Also ich würd das riskieren in dem Fall. Ich finde eine gewisse Direktheit seitens der Frau eigentlich schön, denn mir fällt es immer eher schwer, indirekte oder versteckte Botschaften zu erkennen. Und ihr habt ja schon ein wenig geflirtet. Also: Viel Glück! :)
 
Also ich würd das riskieren in dem Fall. Ich finde eine gewisse Direktheit seitens der Frau eigentlich schön, denn mir fällt es immer eher schwer, indirekte oder versteckte Botschaften zu erkennen. Und ihr habt ja schon ein wenig geflirtet. Also: Viel Glück! :)

:thumbup:

ja find ich auch ... versteht doch kein mann wenn die frauen was anderes sagen als sie meinen und was anderes meinen als sie sagen

je klarer und deutlicher desto besser

;)
 
Werbung:
Einen Flirt zu starten - hallo, das ist doch nichts außergewöhnliches ob nun mit Zettel oder ohne, mit ohne meine ich - daß,das es täglich passieren kann.....ob in der S/U-Bahn an der Haltestelle. im Stau, an der Kinokasse - beim warten am Toilettenhäuschen.....ein Flirt hat doch im grund doch nichts anrüchiges. Es belebt den Geist, und Geistreich flirten ist doch schön - ob ich eine Frau habe oder nicht - kommt es doch immer auf die Absicht an.....Flirten und kennen lernen ist dann aber auch etwas anderes - ich finde das der "Witz" im ganzen gesehen werden muß.

Gegen flirten oder den Start habe ich auch nichts einzuwenden oder dagegen geschrieben - nur würde ich in meiner derzeitigen Situation eben nicht anrufen - weil das nach meiner Meinung ja schon mehr als einen Flirt ergeben sollte - so nach dem Eingangsthread.

Ich stimme Dir zu, ich sollte die Sache vielleicht nicht so seriös ansehen, aber das liegt daran, das ich in einem anderen Thema mich sehr ernst mit einer Sache auseinander gesetzt hatte und das in diesem Thread bestimmt abgefärbt hat.

Aber nehmen wir mal an du wärst Single, wäre die Antwort die gleiche?

Wenn ich Single wäre? Nun, ich denke es kommt auf viele Faktoren an, ob mir die Frau auch gefällt, wie ich mich fühle --- aber mal so gesehen, zu einem One-Night-Stand würde es wohl nicht kommen, denn ich habe diese Erfahrung gemacht und ich persönlich fand den puren Sex - nicht aufregend. Für mich gehört Zuneigung zum Sex, denn ich sehe auch Sex als Austausch von Zärtlichkeit und nicht nur sexueller Befriedigung.

:lachen: da ich mit zunemendem Alter keine Adonis-Erscheinung bin und der Waschbrettbauch sich zu einem Waschbärbauch gewandelt hat, werde ich mir um solch einen Moment wohl auch keine Gedanken machen müssen :D
 
Zurück
Oben