Frage an die ganz erfahrenen Astrologen

Werbung:
du ich habe noch keine ahnung welche wege ich gezwungen werde
zu gehen auf dem weg zu meinem ziel, die Theorie zu vollenden.

ich dachte erstmal das mit den dimensionen klären
dann wollte ich auch zu den kleinsten teilchen gehen aber sind die überall?
man müsste wirklich einen gesamten Zyklus erfassen können wie einstein es schon vor hatte....


in erster regel regt mich der sachverhalt hier auf:
# Es wirkt auf mich als sei die materielle Welt ein in die Ecke gedrückter und dabei komprimierter
Teil der geistigen Welt. Die Ecke wird definiert durch das worin sich die beiden Welten selbst
befinden, das führ ich jetzt aber erstmal nicht weiter aus das zu krass.



Einstein und Co.. hatten ja einen etwas anderen Ansatz sie suchten direkt den gemeinsammen nenner:

Was ist eine Periode? (schlicht ein Zeitabstand, oder anders, eine Periode der Erdumdrehung ist ca.24 Stunden )
Ich glaube die sind damals auf Grundlage ihrer Wissenschaftlichen Gesetze einfach so rangegangen das sie auf das ganze eine Periode berechen wollten.

Und fürs ganze gibt es ja auch eine Periode, das Universum dehnt sich ja bis zu einem gewissen Punkt aus und dann rückt es wieder ein Stück zusammen. Und ich habe den verdacht das es immer so hin und her geht als würde es atmen. Oder mein Blickwinkel verfälscht es und es ist kein zusammenziehen sondern eine Rotation des gesamten Universum, so lange man seine eigene Position im Universum nicht genau festlegen kann man das nicht genau bestimmen.

Ich denke nicht unbedingt das sie eine Lebensspanne des Universums ausrechnen wollten (gibt ja die Theorie) ich denke eher das sie einen kompletten Rotationszyklus/Rotationsperiode ausrechnen wollten, was ihnen mangels Orientierung und fehlenden Informationen nicht gelungen ist. Oder mangels Zeit, sie müssten ja eine komplette Periode/einen Zyklus abwarten um zu erkennen wo der Kreis sich schließt, mit errechen ist da nix.



aber muss die Raumzeit nicht im ganzen Universum sein alleine schon
damit es überhaupt komplett routieren kann? keine zeit kein raum ? oO
wie soll da etwas routieren. raumloser raum kann da evtl. routieren *kopfschüttel*
 
Das Universum selbst ist gähnende Leere, grenzenlose Offenheit vergleichbar einer imaginären Fruchtblase oder Fischei, die damit Spielraum zur Entfaltung von Himmelskörpern und Bilderwelten/Weltbildern schenkt. Das Universum als Gegenwart integriert Vergangenheit und Zukunft und damit ist es Anfang und Ende davon. Ein Univserum ist wie eine Seifenblase von unzähligen anderen, die so wie Mutterstammzellen durchlässig und doch begrenzt oder individuell sind. Das ist ebenso eine Analogie zu Dir selbst als geistige Ein- oder Ganzheit für sich.
Das, was Universen zusammenhält, ist das, was Deinen Leib zusammenhält und nicht auseinanderfallen lässt. Dein Leib spiegelt das Grosse Ganze: Du bist das, was sich selber steuert und Dein Hirn als Steuerung Deines Leibes bewirkt als Übersetzung und Vermittelndes, dass Dir Deine Füsse nach Deinem Willen folgen, auch wenn sie ihren eigenen Kopf haben...

Auch Mutterplaneten haben mal als Gasblasen oder - wolken angefangen und alles von sich selber darin bereits mitgebracht. Wir kommen ja nirgendwo anders her ausser aus uns selbst. Alles leibhaftige Sichtbare ist Offenbarung von Bewusstsein, was wiederum Aspekt oder Teilchen kosmischen oder Gottes-Bewusstseins ist. Du kannst nicht Deinen Leib wachsen lassen, jedoch Dein Bewusstsein, so dass alle dunklen Ecken und eigenblinden oder toten Blickwinkel von Dir selbst ausgeleuchtet sind. Alles dreht sich um sich selbst, ob leibhaftig oder geistig. Wenn Du hoch Verdichtetes oder Komprimiertes hoch auflöst und immer weiter verfeinerst, bleibt am Ende nichts mehr ausser Du selbst als Kind oder Teil oder individuelle Version Gottes, sich dessen bewusst. Das gilt für Mikroben wie für Mutteruniversen oder jegliche Mutterintelligenz von Stammzellen.
 
Zitat:

Letzte Messungen zeigen ein nichtlineares Außdehnen des Universums
das nicht mehr durch die Gravitationskraft umgekehrt werden kann.
(Big Crunch ?)

Das glaub ich nicht so ohnedies.
Wo kann ich solche Aussagen nachlesen?
Ist mir völlig unbekannt und neu!
(Was noch lang nicht heißen muss, dass es nicht stimmt :))
 
Zitat:
Ich war noch nicht beim Universum (mit meiner Beschreibung des
Planetenmodels übertragen auf eine Galaxie) erst bei einer Galaxie.
Die Kosmologie eines ganzen Universums ist noch nicht astrein
dokumentiert und in Formeln zu fassen.
Die Gravitation ist eine Eigenschaft der Masse.
Letzte Messungen zeigen ein nichtlineares Außdehnen des Universums
das nicht mehr durch die Gravitationskraft umgekehrt werden kann.
(Big Crunch ?)


Gut, im Sinne einer Galaxie glaube ich genau was du sagst.

Planeten bzw Sonnensysteme kreisen um eine Übersonne bzw. ein scharzes Loch (=immense Gravitationskraft)

Andererseits, (ich weiß grad nicht ob ich mich wiederhole), bitte WER sagt, dass diese Gravitationskraft nicht mehr umkehrbar ist?! (Im Sinne des ganzen Universums?!)
Also, meines Wissens, es dehnt sich aus, das Universum und wird irgendwann (wann auch immer - jetzt schon? Hat es schon? Wird es erst?) den Punkt erreichen an dem die Gravitationskraft überwiegt, und das Gravitationszentrum alles in sich zusammen ziehen wird (was sicherlich auch jahrmillionen von Jahren dauern wird bzw. könnte)

Zeig mir bitte die Berichte, in denen steht, das dieser kritische Punkt bereits ÜBERSCHRITTEN ist!

(Wie gesagt: Leben ist atmen, kommen und gehen, ausatmen und einatmen, wie das gesamte Universum als Bewegung nachvollziehbar...)

Ausdehnen - einziehen - ausdehnen - einziehen- ....

Urknall - Ausdehnung - Einziehung - Urknall - Ausdehnung - Einziehung usw.
 
Hi, Tiberi!


Ich steuere mal was zum Thema Dimension bei!
Im ursprünglichen Sinn ist Dimension Ausdehnung! Länge, Breite, Höhe, Tiefe. Schöpfung kann nur sichtbar werden, wenn sie sich ausdehnt, Raum einnimmt. Dieser Raum wird dann mit verschiedenen Qualitäten der Wahrnehmung ausgefüllt!
Also SÄMTLICHE Sinneswahrnehmung! Man kann die Schöpfung sehen/erschauen, hören, ertasten, spüren, riechen, schmecken.
Zumindest sind das die Wahrnehmungsinstrumente, die uns zur Verfügung stehen, um die Schöpfung zu erfassen! Und aus dem Erfassen folgt dann mit der Zeit - die gewissermaßen ein Abtastinstrument ist - das Verstehen!


Liebe Grüße

believe :)
 
Noch was!
Die Astrologie liefert auch Erkenntnisse über andere Qualitäten der Schöpfung. Die Elementelehre beschreibt m.E. die verschiedenen Aggregatzustände (Grade der Verdichtung) der Materie. Erde = fest, Wasser = flüssig, Luft = gasförmig, Feuer = Plasmazustand. Das Zusammenspiel dieser verschiedenen Grade der Verdichtung sorgt für die Vielfalt der Erscheinungen. Erde liefert Formen und Widerstände. Wasser und Luft fließen/wehen durch diese Formen durch, um sie herum und sorgen für Veränderung und je nachdem Abschleifen oder Wachstum. Feuer bringt alles in Bewegung.
Nur mal so ganz grob!


Liebe Grüße

believe :)
 
Ein Univserum ist wie eine Seifenblase von unzähligen anderen, die so wie Mutterstammzellen durchlässig und doch begrenzt oder individuell sind. Das ist ebenso eine Analogie zu Dir selbst als geistige Ein- oder Ganzheit für sich.
Das, was Universen zusammenhält, ist das, was Deinen Leib zusammenhält und nicht auseinanderfallen lässt. Dein Leib spiegelt das Grosse Ganze.


Guten Morgen Europa,

empfinde es ähnlich, wie du.
Ich glaube alles Große spiegelt sich im Kleinen wider und umgekehrt.
Makrokosmos ist Mikrokosmos ist Makrokosmos ist..

lg
louve
 
Man kann die Schöpfung sehen/erschauen, hören, ertasten, spüren, riechen, schmecken.
Zumindest sind das die Wahrnehmungsinstrumente, die uns zur Verfügung stehen, um die Schöpfung zu erfassen! Und aus dem Erfassen folgt dann mit der Zeit - die gewissermaßen ein Abtastinstrument ist - das Verstehen!

Schön beschrieben believe :)

Unsere 5 Sinne und v.a. unsere Hände/unser Tastsinn sind noch immer Werkzeug Nummer eins, damit unser Verstand/Gehirn verstehen = be-greifen kann.
 
Werbung:
Gut, im Sinne einer Galaxie glaube ich genau was du sagst.

Planeten bzw Sonnensysteme kreisen um eine Übersonne bzw. ein scharzes Loch (=immense Gravitationskraft)

Andererseits, (ich weiß grad nicht ob ich mich wiederhole), bitte WER sagt, dass diese Gravitationskraft nicht mehr umkehrbar ist?! (Im Sinne des ganzen Universums?!)
Also, meines Wissens, es dehnt sich aus, das Universum und wird irgendwann (wann auch immer - jetzt schon? Hat es schon? Wird es erst?) den Punkt erreichen an dem die Gravitationskraft überwiegt, und das Gravitationszentrum alles in sich zusammen ziehen wird (was sicherlich auch jahrmillionen von Jahren dauern wird bzw. könnte)

Zeig mir bitte die Berichte, in denen steht, das dieser kritische Punkt bereits ÜBERSCHRITTEN ist!

(Wie gesagt: Leben ist atmen, kommen und gehen, ausatmen und einatmen, wie das gesamte Universum als Bewegung nachvollziehbar...)

Ausdehnen - einziehen - ausdehnen - einziehen- ....

Urknall - Ausdehnung - Einziehung - Urknall - Ausdehnung - Einziehung usw.

Die Rotverschiebung in den Spektrallinien weit entfernter Galaxien
zeigt die Fluchtgeschwindigkeit an. Aus normierten Supernovatypen wird die Hubble Konstante ermittelt, diese wird größer bei größeren Entfernungen.
Das bringt auch die theoretisch eingeführte dunkle Energie ins Spiel.
Diese soll eine zusätzlich Expansionskraft in die Formel der Ausdehnungsgeschwindigkeitszunahme bringen.
 
Zurück
Oben