frage an die erfahreneren user unter euch

Aber bitte tu das einfach nicht mehr,denn diese Antworten die du bekommst stimmen nur zum Teil,wenn überhaupt.Es sind meist ortsgebundene Seelen, auch welche die man sogenannte Foppgeister nennt und es dir rein gar nichts bringt.

Lg Melanka


nein, das werde ich mit sicherheit nicht mehr machen :)
wie man sieht, hängt mir die erinnerung daran auch nach 20 jahren noch nach
 
Werbung:
Hallo Naninia

Ich sehe da zwei bis drei Möglichkeiten:

1) Ihr habt alle damals beim Gläserrücken einfach so sehr erwartet und seit davon ausgegangen, dass etwas passieren wird, dass ihr ganz unbewusst verursacht habt, dass etwas passiert. Soll heissen, ihr wolltet einen Geist herbeirufen, ihr habt angefangen, einen Geist zu sehen, wo möglicherweise gar keiner war. Schallwellen können merkwürdige Wege gehen, vielleicht ist ja tatsächlich ab und an jemand herumgelaufen, der im Haus war zu dem Zeitpunkt, und ihr habt es einfach nicht gemerkt und es etwas Übersinnlichem zugeordnet. Vielleicht habt ihr unbewusst Türen offen gelassen oder geschlafwandelt.

2) Das geht zwar teilweise ins erste hinein, halte ich aber für weniger wahrscheinlich, weil das hier unter Punkt 2 mit Problemen zusammenhängt. Es kann vorkommen, dass Personen aufgrund innerer Probleme, die ihnen nicht klar sind, eine so starke Energie erzeugen, dass Gegenstände sich bewegen oder Glas kaputt geht, merkwürdige Dinge passieren. Diese gehen aber immer von einer Person aus, die sich dessen nicht bewusst ist, wird das Problem erkannt, verschwinden auch die Phänomene.

3) In diesem Haus gibt es tatsächlich etwas, dass der menschliche Verstand nicht erklären kann. Doch selbst wenn, mach dich nicht verrückt! Es ist ganz wichtig, dass du dich nicht zu sehr hineinsteigerst und die Sache nüchtern angehst. Ein Spuk ist nicht gefählrich, solange der Betroffene nicht vor Angst aus dem Fenster springt. Die Gestalt kann oder will den Menschen dort nichts Böses, sonst hätte sie es schon längst getan. Es gibt offenbar (sprich aus eigener Erfahrung geschlossen) Geistererscheinungen, die einfach nur erhört werden wollen.

Dagegen kannst du zweierlei Dinge tun. Entweder ignorieren und keine Angst haben (denn die würde dir nur selbst schaden). Oder du stellst dich, wenn du im Haus angekommen bist fest hin und sprichst laut aus, dass es dein Haus ist, du jetzt dort wohnst und dass du wünschst, nicht belästigt zu werden. Dafür braucht es keine magischen Rituale, das geht auch so. Du kannst dir vorstellen, wie deine eigene Energie durch das Haus fliesst und die Überhand übernimmt, sollte aber nicht nötig sein.

Soviel nur aus meinen bisherigen Erlebnissen abgeleitet. ;) Noch einmal, das wichtigste ist, dass du dich nicht vor Angst verrückt machst.

LG
Stormy

hallo stormcrow :)

also ich bin mir fast sicher, die punkte 1) und 2) ausschließen zu können. es ist ein einfamilienhaus mit einer sehr überschaubaren zahl an bewohnern.

punkt 3)beruhigt mich, denn ich möchte einfach nicht, dass nun jemand (in diesem fall meine eltern) für etwas "bezahlt", was ich mir damals in jugendlichem leichtsinn "geleistet" habe.
 
nein, das werde ich mit sicherheit nicht mehr machen :)
wie man sieht, hängt mir die erinnerung daran auch nach 20 jahren noch nach

Achso tschuldigung,ich wusste nicht das das schon ein paar Jährchen aus ist:D

Wichtig ist das du daraus gelernt hast;)u.du es jetzt besser weist.

Alles Liebe Melanka
 
hallo stormcrow :)

also ich bin mir fast sicher, die punkte 1) und 2) ausschließen zu können. es ist ein einfamilienhaus mit einer sehr überschaubaren zahl an bewohnern.

punkt 3)beruhigt mich, denn ich möchte einfach nicht, dass nun jemand (in diesem fall meine eltern) für etwas "bezahlt", was ich mir damals in jugendlichem leichtsinn "geleistet" habe.

Nein, das wird wohl nicht passieren. Zumal deine Eltern ja schon seit längerer Zeit (wenn ich das richtig verstanden habe?) weiterhin dort in den Urlaub fahren und sich nie über derartige Dinge beklagt haben. ;)
 
Sorry ortsgebunden war eher der falsche Ausdruck,meinte das der 'Geist' immer im selben Gebäude erscheint.

Das hab ich auf ner website gelesen,obwohl ich nicht ganz genau der Meinung bin wie unten geschrieben.

Sie sind oft an ihre frühere Wohnung gebunden, d.h., sie leben in ihrer alten Umgebung. Einige leben in einer Art "Zeitkapsel", d.h., für sie ist die Zeit stehen geblieben. Sie sehen die heutigen Bewohner der Wohnung NICHT, sie sehen die Wohnung vielmehr so, wie sie zu ihrer Zeit aussah.

Da frag ich mich...

Sind wir nach unserem Tod wirklich so beschränkt wahrnehmungsfähig?
Géht es in der nichtmaterillen Welt genau so zu wie in der Materiellen?
Also ich hoffe nicht. Wär schon deprimierend.
 
Da frag ich mich...

Sind wir nach unserem Tod wirklich so beschränkt wahrnehmungsfähig?
Géht es in der nichtmaterillen Welt genau so zu wie in der Materiellen?
Also ich hoffe nicht. Wär schon deprimierend.

Ich glaube nicht, ich glaube, wir nehmen primär vor allem anders war. Dass es in der nichtmateriellen Welt gleich zugeht wie hier, kann ich mir fast nicht vorstellen. Möglich wäre natürlich alles.

Es ist interessant, es gibt diese Berichte von Personen, die Nahtod-Erfahrungen hatten; und die meisten machen ähnliche Aussagen. Sie seien quasi über allem gewesen, hätten einfach irgendwie alles gewusst, aber ohne sich anstrengen zu müssen, etwas herauszufinden. Und sie seien gewichtslos gewesen.

Zwar ist das immer subjektiv und man weiss natürlich nie so genau, inwiefern solche Aussagen glaubwürdig sind, aber einfach mal davon ausgegangen - dann ist die geistige Welt intelligenter als der physische, erdgebundene Mensch. Ich denke, so etwas ist durchaus möglich. ;)
 
Bin nicht ganz dieser Meinung.Da ich schon als Kind die ersten Erlebnisse mit der Anderswelt hatte und ich es wollte das ich mir das nur einbildete.Naja mit den Jahren hab ichs gewöhnt.
Und es kommt mir ganz normal geschrieben vor,nicht wie manch andere total versessen darauf.

Es könnte möglich sein das eine Energie('Geist') in diesem Haus ist.Ob es durch das Gläserrücken erst in dieses Haus kam ist auch möglich.Wichtig ist das man sich verabschiedet zum Ende.Aber bitte tu das einfach nicht mehr,denn diese Antworten die du bekommst stimmen nur zum Teil,wenn überhaupt.Es sind meist ortsgebundene Seelen, auch welche die man sogenannte Foppgeister nennt und es dir rein gar nichts bringt.

Lg Melanka

Das die Kinder mit den Schutzengel enger verbunden sind ist nichts neues. Die Kinder haben die Gabe die Realität und Einbildung kreativ zu vermischen. Es ist auch nichts unnormales. Die andere Welten haben dadurch Zugang das Kind vor Gefahren zu schützen oder die Einsamkeit, Lieblosigkeit (die sie oft erfahren) auszugleichen.
Wenn die Erwachsenen einen Entwicklungssprung gemacht haben, behalten sie und entwickeln die Fähigkeiten auch später. Die, die die Botschaften negativ empfinden, werden sie vorerst auf bewußtem Wege nicht empfangen.
Spuckmärchen sind nicht geisten Urprungs, sondern hausgemacht. Die Menschen haben sich die ausgedacht als Erklärung für Phänomene, die sie nicht verstehen. Nächste "Generationen" übernehmen sie. Danach verfestigt sich alles - zb durch Medien. (Zurzeit glauben alle unter 30, dass es Vampire gibt:))

Waren deine Kindheitserlebnisse negativ??

lg

Juna
 
Werbung:
Das die Kinder mit den Schutzengel enger verbunden sind ist nichts neues. Die Kinder haben die Gabe die Realität und Einbildung kreativ zu vermischen.
lg

Juna

Das verstehe ich nicht ganz; Was hat denn das mit Schutzengeln zu tun? Willst du damit sagen, der vermutete Geist ist in Wirklichkeit ein Schutzengel?
 
Zurück
Oben