Frage an die Christen

Danke Ich weiss das Du es gut meinst, dennoch kann ich eine Person nicht ignorieren, die für mich, vor 2000 Jahren lebt und den Tod besiegte.

Das solltest du auch nicht. Niemand sollte einen so wunderbaren Menschen wie Jesus ignorieren.
Aber es sollte auch niemand diesen Jesus als Ausrede benutzen, sich selber laufen zu müssen.

Hab dich lieb!

RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Aktivist,

Aktivist schrieb:
Lebst Du in Deutschland? Wenn ja, warum, wenn hier Leute abgeschlachtet wurden? Muss man immer auf Vergangenheiten rumreiten? Sonst heisst es immer, wenn man ein Prob mit der Vergangenheit hat: "Lass sie ruhen, denn Du lebst jetzt und hier"...

Kicher, vielleicht hast du noch nicht begriffen, wie das Internet funktioniert. Da können auch andere Länder mitsprechen als Österreich und Deutschland.
*Mal in die Runde guck* Kann jemand Aktivist aufklären, dass Internet international funktioniert????

Was die Vergangenheit betrifft, finde ich es immer witzig, wenn andere bis Geld und Gold gescheffelt haben und über Leichen geht, dass man danach sagt: Ach jetzt wo ich ganz oben bin, komm lass uns vergessen was passiert ist.
Da möchte ich doch Heinz Erhard zitieren:
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen...(...]

Wascht nur in Unschuld eure Hände
und greift, kraft eigenen Ermessens,
zum güt'gen Handtuch des Vergessens ...

Doch hilft das Waschen nicht und Reiben:
Die Flecke bleiben!




Yep, besser. Aber hatte der auch immer so einen Ton drauf ;)

Ja hatte er :)
Also hab ich jeden Grund, mich mit so etwas nicht abzugeben.


Gruss


Kangiska
 
Sie werden euch verfolgen, wie sich mich verfolgt haben.
Sie werden euch hassen, wie sie mich hassten.
Btw entspringt das psychologischem Gewäsch: "Sie hängen sich an etwas wenn schwere Zeiten anbrechen".

Keiner hasst oder verfolgt dich.
du bist für die meisten hier nur einfach ein Symbol dessen, was sie selbst einmal waren. Und keinesfalls wieder sein möchten.
Es wäre ein Rückschritt.

Hab dich lieb!

RitaMaria
 
Du bist für die meisten hier nur einfach ein Symbol dessen, was sie selbst einmal waren. Und keinesfalls wieder sein möchten.

Stimmt, für meine Person jedenfalls.

Paolo.
 
ob einer was kapiert hat oder nicht, erkenne ich daran, inwieweit jemand rote Tücher oder Schwarze-Peter-Karten verteilt. Leben wir nicht jeder SEIN eigenes Leben? Darf ich mich jetzt nicht Christ nennen, weil ich ja dann die Schuld der Kreuzritter aufarbeiten müsste????? Was hab ich mit dem Großinquisitor zu tun, der einen Spaß daran hatte Frauen zu verbrennen?? Was soll das, laßt die toten ihre Toten begraben, wir leben und müssen das verantworten, was wir tun, denken und fühlen, und wenn ich einen Pater kenne, der christliche Meditationen anleitet und mir bringt das was, dann ist das eine wunderbare Sache und hat ABSOLUT NICHTS mit irgendwelchen anderen MENSCHEN zu tun die IM NAMEN DER KIRCHE irgendeine Scheiße verzapfen.
Liebe Grüße Inti
 
Aber es sollte auch niemand diesen Jesus als Ausrede benutzen, sich selber laufen zu müssen

- selber wieder laufen zu müssen, sollte das natürlich heißen!

Bezieht sich darauf, dass Jesus im wahrsten Sinne des Wortes als "Sündenbock" missbraucht wird.

" Ich verbocks, Jesus machts wieder heile."

Fluppt nicht wirklich. Was ich verbocke, muss ich auch wieder heile machen. Zumindest in dem Sinne, dass ich verstehe, was ich da verbockt habe.

So funktioniert Leben. Trial and error. Irgendwann weiß man, wie´s geht und macht es besser.
Ohne falsch-machen gäbe es nicht die Chance, es richtig zu machen.

Das sogenannt Falsche ist der Schlüssel zum sogenannt Richtigen. Mit ein Grund, warum ich nicht an " Sünde " glaube und daran, davon erlöst werden zu müssen.
Im Dualen wird immer was krumm laufen. Das ist aber genau das, was wir brauchen um zu erkennen, dass es unser SO-Sein als Geistwesen nicht tangiert. Wir SIND [ von Ewigkeit zu Ewigkeit, wie es die Christen nennen ] und jenseits der Zeit [ wie ich es nenne ] immer die unwandelbaren, wunderbaren Ebenbilder Gottes.

Hab dich lieb!

RitaMaria
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Darf ich mich jetzt nicht Christ nennen, weil ich ja dann die Schuld der Kreuzritter aufarbeiten müsste????? Was hab ich mit dem Großinquisitor zu tun, der einen Spaß daran hatte Frauen zu verbrennen??

Es geht einfach darum, dass jeder sich auf die Geschichte eines Glaubens basiert und man solche Dinge nicht einfach wegwischen kann.

Hätte es diesen Grossinquisitor nicht gegeben, gäbe es vielleicht einen Pfarrer nicht, der Meditationen einleitet.

Diejenigen, die andere anprangern, dass sie einen Irrweg gehen, sollten einfach nicht aus den Augen verlieren, wie sie zu der Möglichkeit kamen, den christlichen Weg zu gehen.
Es geht dabei nicht um Schuld, sondern um Bewusstsein.

Bright blessings


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallo Inti,



Es geht einfach darum, dass jeder sich auf die Geschichte eines Glaubens basiert und man solche Dinge nicht einfach wegwischen kann.

Hätte es diesen Grossinquisitor nicht gegeben, gäbe es vielleicht einen Pfarrer nicht, der Meditationen einleitet.

Diejenigen, die andere anprangern, dass sie einen Irrweg gehen, sollten einfach nicht aus den Augen verlieren, wie sie zu der Möglichkeit kamen, den christlichen Weg zu gehen.
Es geht dabei nicht um Schuld, sondern um Bewusstsein.

Bright blessings


Kangiska

Das ich hier etwas anprangere entspringt schlichtweg Deiner sehr kunstvollen Phantasie. Ich diskutiere. Ein Angriff findet nur bei Dir alleine statt. Der Angriff kann doch nur dann stattfinden, wenn sich der andere auch angreifen lässt....
 
@ Aktivist.

ich denke kangiska nahm das eben NUR als Beispiel und sicherlich nicht als ein Angriff dir gegenüber.

Die Frage die mir stellt ist jetzt, warum fühlst du dich angegriffen?
 
Werbung:
Bael schrieb:
@ Aktivist.

ich denke kangiska nahm das eben NUR als Beispiel und sicherlich nicht als ein Angriff dir gegenüber.

Die Frage die mir stellt ist jetzt, warum fühlst du dich angegriffen?

Als einstiger Wado-Ryu- und Bushinkan-Budo-Taijitsu-Schüler kann ich sagen, dass ich nicht zurückschlage, wenn ein Schlag stattfindet. Ich nehm die Kraft des mir Gegenüberstehenden und zeige ihm, dass es sinnlos ist mir ein Angreifen anzuhängen. Wenn er allerdings beim 500. Mal nicht kapiert, bekommt er nen Detz von mir aufn Deckel ;)
 
Zurück
Oben