Frage an die Bibelkundigen!

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Weiß jemand, wo in der Bibel steht, dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist und dass ohne ihn keine Erlösung möglich wäre? Würde mich echt mal interessieren, woher die Kirche diese Aussage bezogen hat!


LG

believe :)
 
Werbung:
Gute Frage! Hab ich selbst noch gar nicht drüber nachgedacht. Denn er wurde ja gekreuzigt, weil er sich König der Juden nannte, so viel wie ich weiss. Und das ging dem damaligen König gegen den Strich. Und er hat sich ja nicht freiwillig kreuzigen lassen, wegen unserer Sünden. Denn er ist doch von Judas verraten worden. Hat die Kirche bestimmt darein interpretiert. So etwas machen sie doch gerne.:zauberer1
 
Weiß jemand, wo in der Bibel steht, dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist und dass ohne ihn keine Erlösung möglich wäre? Würde mich echt mal interessieren, woher die Kirche diese Aussage bezogen hat!


LG

believe :)

das steht nicht in diesem kontext drin, dass hat die kirche schlichtweg benutzt, um die menschen hörig zu machen.

bei jesaja wird ja angedeutet, dass einer aus dem stamme david, wieder kommen wird, auf dem esel, die einzig wahre verbliebene rose, aus einstmals einem blühend schönen stamm.

jesus selbst hat gesagt, niemand kommt zum vater, denn durch mich.
jesus ist das mitgefühl und die liebe, zu sich selbst und somit auch zum nächsten.

der rest, menschliche interpreation, und der sind wohl keine grenzen gesetzt, im guten wie im schlechten.
 
jesus selbst hat gesagt, niemand kommt zum vater, denn durch mich.
jesus ist das mitgefühl und die liebe, zu sich selbst und somit auch zum nächsten.

Wow, kannst du das etwa auswendig?:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben