Frage an die Astro Fachleute!?

Liebe Bastelines,

Oft meint es das Schicksal gut mit einem, aber man kann es zunächst nicht einordnen. Er scheint in der "Schwarz-Weiß-Phase" seiner Opposition von Pluto, Uranus und Mars zu stecken, in deren Polariät. Du erlebst ihn jetzt mehr mit diesen drei zuletzt genannten Planeten, das geht machtvoll und totaliär mit Pluto, rücksichtslos mit Uranus und auch durch Mars gesteuert, also seine Sexualität. Uhrzeit ist leider keine vorhanden, daher kann ich die Dinge astrologisch nicht so auf den Punkt bringen wie ich gerne möchte.

Da bleibt sozusagen dein Horoskop, und es betrifft ja auch dich. Mit deinem Alterspunkt hast du die nächsten drei Jahre eine "blaue Phase". Daran sind in der Reihenfolge folgende Aspekte beteiligt, welche du in dieser Zeit mit dem Alterspunkt auslöst:

Juli 06, Talpunkt im siebten Haus. Man erfährt keine Unterstützung zur Umwelt, wird auf sich selbst zurückgeworfen, Verinnerlichung, Sinnfindung und anschliesende Ideenbildung.

Bewältigt werden bei dir diese Themen durch den Steinbock, das Zeichen, welches du seit 2001 mit dem AP betreten hast. Man ist zäh, kann auf sich alleilne gestellt sein, übernimmt für sich und die Kinder die Pflichten,

Oktober 06, Trigon AP zu Pluto. Man geht in die Tiefe, die Energien des Talpunktjahres klingen aus, nehmen bis Februar wieder zu, man ist wieder physisch belastbarer. Alle Änderungen fallen verhältnismäßig leicht und harmonisch aus.

März 07, Sextil AP Neptun, empfindsamer und feinfühliger wie gewöhnlich, aber auch mehr Zugang zur eigenen Seele.

Juli 07, AP Trigon Uranus, Entdeckung der eigenen Kreativität, Talent für Improvisation, Bekanntschaften, neue Menschen, Umzug?

Dezember 07, AP Sextil Saturn. Stärkung der eigenen Position und Sicherheit und ebenso bescheidenes Wachstum, welches erste Früchte mit sich bringt.

März 08, AP Sextil Merkur, Kontakte, Beweglichkeit, Lernbedürfnis, Informationen sammeln, eigene Ausdrucksweise.

Oktober 08; AP Spitze Haus acht und anschliesend Quadrat Venus. Oberflächliche Dinge interessieren nicht. Entdeckung der eigenen Weiblichkeit auf ganz neuer Ebene.

November 09, AP Wechsel in den Wassermann. Kontakte, vieles sieht man mit ganz neuen Augen, Freiheitsbedürfnis.

Was mir auffällt ist dein Mondknotenhoroskop. Dort, also im Schatten der vergangenen Leben, hast du schon sehr viel über Beziehung und Partnerschaft erlebt. Das Radix jedoch zeigt bei dir mehr die Individuation an, also das Eigenständigsein. Vielleicht hatte er dich in deiner Entwicklung behindert, wenn auch unbewusst, und das Schicksal wollte nur, dass du in deiner Weiterentwicklung nicht stagnierst, sondern das lebst, wozu dir ist!

Du kannst einen Partner haben, kannst aber ebenso ohne einen sein. Wichtig ist nur, dass ein Partner deiner Individuation freien Lauf lässt, sich nicht mit "Pluto, Sonne und Mars" dazwischenklemmt....

Mit lieben Lichtstrahl!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Bastelines,

Oft meint es das Schicksal gut mit einem, aber man kann es zunächst nicht einordnen. Er scheint in der "Schwarz-Weiß-Phase" seiner Opposition von Pluto, Uranus und Mars zu stecken, in deren Polariät. Du erlebst ihn jetzt mehr mit diesen drei zuletzt genannten Planeten, das geht machtvoll und totaliär mit Pluto, rücksichtslos mit Uranus und auch durch Mars gesteuert, also seine Sexualität. Uhrzeit ist leider keine vorhanden, daher kann ich die Dinge astrologisch nicht so auf den Punkt bringen wie ich gerne möchte.


Mit lieben Lichtstrahl!:liebe1:

Arnold

Hy Arnold, ich weiß ohne Uhrzeit kannst du nicht viel sagen (werde aber mal versuchen sie noch zu besorgen), aber kannst du vielleicht sagen wie lange diese Phase bei ihm andauern könnte?:confused:
 
Hallo Arnold, jetzt habe ich auch die Geburtszeit. Könntest du da bitte nochmal drauf schauen und mir etwas weiter helfen? Das wäre echt lieb von dir.

19.03.1965 8.55 Uhr in Mülheim an der Ruhr
 
Liebe Bastelines,

Mit den Daten kann ich ihn eher einschätzen. Da sieht es bei korrekter Geburtszeit so aus, dass er bereits seit zwei bis drei Jahren in dieser Phase stecken könnte, bez. da ist bei im mit dem Alterspunkt seine Konjunktion von Uranus, Pluto und Mars im Quadrat ausgeöst worden. Diese drei Planeten hat er im fünften Haus stehen - auf der Beziehungsachse. Im fünften Haus kann Pluto einen sehr großen Anspruch auf Perfektion haben, mit Mars gibt man sich entsprechend männlich und mit Uranus kommt auch das Bedürfnis nach Abwechslung. Im Juli war ein Quadrat zu seiner Venus mit dem Alterspunkt exakt, welches locker Monate vorher und nachher wirkt.

Sein Saturn im Radix steht im elften Haus und hat die drei genannten Planeten in der Opposition. Da kann er schnell auf eine Entscheidung, auf ein "entweder - oder" drängen, oder er drängt sich selbst dazu. Ich kann dir leider nicht sagen, ob er wieder kommt. Aber, ab Dezember diesen Jahres betritt Jupiter im Transit sein siebtes Haus und in dieser Zeit sollte er sich auf das besonnen haben, was ihm wichtiger erscheint.

Vielleicht lebt er derzeit das Muster nach, was er selbst als Kind mit seinen Eltern erlebt hat! Das ist keinesfals abwegig, aber ich wage zu bezweifeln, ob seine Eltern zusammengeblieben sind. Das überträgt sich natürlich, gräbt sich ein und als Erwachsener handelt man gemäß den vorgegebenen Prägemustern, lach, meist absolut unbewusst.

Was auffällt: Ihr habt beide im Radix ein diagonal-senkrechtes Aspektbild. Man tendiert damit letztlich zur eigenen Selbstfindung, kann eine Beziehung haben, ist aber letztlich davon nicht abhängig. Betrachte es einmal so: Welche Freiheiten bekommst du jetzt ohne ihn, bez. was für Möglichkeiten? Dein Mond steht im zehnten Haus, das sagt viel über einen inneren emotionellen Erfüllungszwang aus, besonders als Kind glaubt man dann, dass Liebe mit Leistung zu tun hat. Man fühlt sich allen möglichen verpflichtet. Dein Mond erhält im Radix nur eine Opposition von Mars als einzigen Aspekt. Mars steht bei dir wie Pluto und Uranus im vierten Haus, daher geht es hier um "Nest und Berufung" zugleich.

Saturn steht wie der Mond in den Fischen im zehnten Haus....kommt sich sicher oft vor, wie "die Nußschale auf dem offenen Meer". Aber er steht auch für soziale Verantwortung, sowie für Eigenständigkeit und Selbstverantwortung in diesem Haus. Du hast im Horoskop jedenfalls mehr Substanz wie er vorzuweisen. Bei ihm hat der Stromkreis "durchgedreht", nervös, sprunghaft, gereizt, er ist im Grunde nur zu sich selbst so kalt.

Er hat Saturn und Sonne im elften Haus, du den Mond in Haus zehn mit Saturn. Dies sind jeweils Hauptplaneten, also Persönlichkeitsplaneten und vielleicht fällt es ihm nicht leicht, deine Autorität neben sich zu haben. Männer neigen ja gerne dazu in der Beziehung die "starke Brust" zu sein, an welcher sich die Angebetete hinwerfen soll, und auf der vier-zehn Achse im Horoskop bist du besonders stark besetzt!

Vielleicht ist es auch "nur" eine sexuelle Erfahrung die er angezogen hat und Sexualtität ist nicht unbedingt gleich Liebe. Trotzdem, lasse das ganze in Ruhe einwirken auf dich, vielleicht macht es Sinn und er kommt wieder. Aber, sein Trittbrett brauchst du nicht zu sein oder seine Ablageschublade! :zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
hallo arnold und alle anderen,

also,ich muß jetzt mal ein lob aussprechen.
das was du über "die sterne" schreibst ist ja der absolute wahnsinn!!!
ich hätte nie gedacht das man anhand der geburtsdaten,so ins detail gehen kann.
ich würde mir gerne von dir die sterne deuten lassen,aber leider habe ich nur mein geburtsdatum (4.12.67).
vielleicht kannst du mir ein klein wenig über "meine sterne"verraten?

ich sende dir alles liebe.
helias
 
Liebe Helias,

Ohne Uhrzeit kann man leider nur bedingte Aussagen machen, ebenso braucht man den Gebursort. In deinen Profil hast du etwas von Forschen bei Tonbandstimmen gesagt, lach, die passt absolut zu deiner Konjunktion von Merkur mit Neptun im Skorpion. Vieleicht bist du nach Sonnenaufgang zur Welt gekommen, oder um 15 Uhr - 16 Uhr. Da wäre Merkur mit Neptun entweder im 12. Haus oder im achten Haus. Beide Häuser stehen besonders für die Forschung, bez. Erforschung.

Du hast viele Quincunxen im Radix, daher fängt man meistens zu viele Dinge auf einmal an, anstatt in kleinen Schritten vorzugehen. Wahrscheinlich nicht einfache Verhältnisse in der Kindheit wegen der Eltern.

Um die Uhrzeit festzulegen braucht man einige für dich wichtige Daten aus dem Leben, dann kann man sie festlegen. Das funktioniert besonders gut, sobald ich jemanden gegenübersitzen habe, sonst ist es wirklich nicht einfach!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
lieber arnold,
geboren bin ich in mülheim ruhr,
und die uhrzeit werde ich mal beim standesamt erfragen.
vielleicht kannst du mir dann noch ein wenig mehr über meine sterne verraten!

ich sende dir alles liebe,wünsch dir noch einen schönen abend.
die helias
 
Zurück
Oben