Frage an andere Regressionstherapeuten/Erfahrene

Hallo Glastonbury,

... die eigentliche Rückführung in ein früheres Leben anging sah und fühlte die Person nichts. Nur Dunkelheit, keine Gefühle. Einfach nichts.

Du hast etwas erzwungen, was nicht sein sollte. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann ist es eben nicht dienlich und sollte nicht wiederholt versucht werden. Zumal Dein Geschwister ja auch innerlich eine Blockade haben können, weil er/sie nicht möchte, dass Du wirklich so tief in sie blickst. Es könnte ja etwas herauskommen, was für DEINE Ohren nicht bestimmt ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Für mich, aus meinem Weltbildhintergrund heraus, ist es auch denkbar, dass der Geistführer des Hypnotisierten nicht wollte, dass du tiefer eindringst.
Er hat mehr Überblick und weiß besser, was dem Klienten dienlich ist und was nicht.

Insofern halte ich es nicht für produktiv, starke Blockaden um jeden Preis umschiffen zu wollen.
 
Kröte;2352321 schrieb:
Für mich, aus meinem Weltbildhintergrund heraus, ist es auch denkbar, dass der Geistführer des Hypnotisierten nicht wollte, dass du tiefer eindringst.
Er hat mehr Überblick und weiß besser, was dem Klienten dienlich ist und was nicht.

Insofern halte ich es nicht für produktiv, starke Blockaden um jeden Preis umschiffen zu wollen.

:) Religio hat mit Rückführungstherapie nichts zu tun.
Ein anerkannter Therapeut darf Niemanden dahingehend beeinflussen. Glauben ist persönliche Sache des Einzelnen und manchmal der einziger Strohhalm, was einem in seiner Not bleibt. Da sollte ein Therapeut nicht dran rütteln - mit seinem persönlichen Glauben... dem Hilfesuchen u.U. den Boden unter den Füßen weg ziehen. Geistführer haben damit nichts zu tun. Die Reife des Therapeuten schon eher :D
Und wenn das so wäre, weil der Klient so glaubt, dann weiss das der Therapeut. Dann zeigt sich nicht so. Beim Therapeuten kommt es nicht auf den Glauben an, sonsern auf das Wissen.
Wenn Jemand dem Therapeuten nicht vertraut, dann soll er nicht zu ihm gehen. Die Blockaden sind dafür da, dass man sie löst.
Das hab ich jetzt so richtig kompliziert erzählt, gelle :)
Wie meinst du das: umschiffen?
 
Hallo Renate, ich sehe das so: Jeder Mensch, aber auch jeder, hat Vorstellungen von der Welt, auch von der geistigen.Oder er hat die Vorstellung, dass es keine geistige Welt gibt.

Zu glauben, dass ein Therapeut nie seine eigenen Vorstellungen einfließen lässt, halte ich bereits für eine Selbsttäuschung. Allein die Auswahl seines Vorgehens beruht auf Vorannahmen und Erwartungshaltungen.
Dagegen spricht nichts. Nur die Vorstellung, dass dem nicht so wäre, halte ich nicht für haltbar.

Wenn jemand nun die Vorstellung hat, dass es Geistführer gibt, die auch bei einer Rückführung eingreifen und blockieren können, dann ist es durchaus möglich, dass ein Reinkarnationstherapeut hier nicht weiter buddelt...

Die Bücher von Dr. Michael Newton kennst du offenbar nicht?
 
Werbung:
Danke für euere Antworten.

@Tamarad

Soetwas habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen und denke am ehesten auch das es so war/ist. Vielleicht ist es für das jetzige Leben meines Verwandten nur hinderlich und negativ wenn ein früheres Leben ans Licht kommt.

Lieber Glastonbury!

nachdem du hier scon einige Ideen bekommen hast WORUM es sich handelt hier auch eine Anregung von mir zum WIE:

ich arbeite gerne zusätzlich mit Muskeltest um Dinge im Wachzustand abzufragen. Du kannst also gerne so ohne Trance der Sache auf den Grund gehen.
Um auszuschliessen, dass sich dein Proband einen Scherz mit dir erlaubt würde ich die Fragen allerdings sehr leise stellen, oder gar flüstern.

Alles Liebe,
 
Zurück
Oben