Frage an alle: was ist Esoterik?

ja ich weis liebe sumsi ,aber es drückt mich wieder mal was....sorry ,esoterik heist eine neue weltanschaung ,esoterik ist was wir alle wirklich sind

sumsi ? wieso fühle ich mich manchmal so verbunden mit euch ?
ja ich weis eine schwere frage ? aber.......es ist so schwer und der wharheit ins auge schauen kann nicht ein jeder...am liebsten würde ich euch alle mal gerne treffen ,um euch in die augen zuschauen....wieso ?..........jeder weis es.........ah.

ja ihr meint das alle so gut ,aber kommen alle auf den punkt ?
was ist das was es ist ?das was es zu schein seint ? oder das was es zu sein scheint ?


umso schwerer die wege sind umso leichter verstsehst du das ziel
 
Werbung:
weil Du uns tief ins Herz gehst, nubi. Du bist der einzige, der hier verrückt genug ist, er selbst zu sein; und auch fast den Mut dazu hat. Du bist DER, den man fühlen kann - weil er sich fühlen LÄSST.

Auch Jürgen wird sich bei Dir nach und nach einlesen - und dann wird er sehr erstaunt sein, über diesen anubis ... der so unverständlich spricht, und doch so klar rüberkommt.


alles Schöne für Dich, Du Freund
 
ja stimmt liebe sumsi ,alles wird so sein ,solange menschen die richtigkeit in der einen sache sehen

ich lebe darauf
und lebe mit dir


kennst du das wenn du in der u-bahn sitzt und dir denkst.....he der kommt mir vor wie der eine freund ,oder du siehst eine frau und denkst dir sie ist wie meine mutter oder eine bekannte

die selben karakter merkmale nur durch anschaungen ?
in welche kategorie fallen wir ?
wie schaffst du es mich zu verstehen "oder einen teildavon der mich glücklich macht" ?
ich weis fragen über fragen !
aber fragen sind das was uns vom dunkeln ins leben tagen
 
lieber jürgen ich muss anubis recht geben!

ein bischen mehr wie nur ein buch verweis und das da alles drin steht ist schwach!
dann hätte rudhi diesen thread nicht reinsetzen brauchen wenn er nur literatur hinweise bekommt!
er könnte sich allgemein dann auch dieses forum sparen, denn es gibt genug bücher zu jedem thema hier!

ich finds ok nach einem posting noch auf ein gutes buch aufmerksam zu machen! das weiter hilft oder wenn schon "alles" gesagt wurde von anderen, das mit einem buch zu unterstreichen!
aber du:
Das Hickhack um Deine Frage hat mich fast veranlaßt, mich da raus zu halten. Aber falls Du doch noch eine (weitere) ernsthafte Antwort willst, die nicht aud dem Lexikon stammt: Lies Thorwald Dethlefsens "Chicksal als Chance", dann weißt Du was Esoterik heißt, meint und will...
meinst du eigentlich die anderen kaspern hier nur rum oder was?
auch wenn es mal " unernst" wird, dass sind einzelne und was ist dabei?
es sind trotzdem genug ernstgemeinte postings hier drin!
oder bist nur schreibfaul??
gib uns doch bitte einen einblick in dieses buch.

gruss sunlight777:winken5:
 
bücher schreiben welten ,aber keine gefühle ,wenn hilft eine erklärung wenn das gefühl nicht ankommt ,jeder kann reden wie ein buch ,aber kann jeder das gefühl aus diesen buch beschreiben ?

schwer ? gell !

egal ,was er zu sagen hat nach diesen buch ,wichtig ist es zu fühlen aus dieser person die es entwickelt aus diesen buch
 
Hallo Anubis,
kann sein, dass man als "Erleuchteter" keine Bücher mehr braucht, aber ein Erleuchteter enthält sich wahrscheinlich auch eines so unglücklichen Kommentars. Oder hast Du Dich von mir auf irgend einen Zeh getreten gefühlt? Mein Beitrag war, wie leicht erkenntlich, nicht an Dich gerichtet und ich habe nicht die Absicht ihn Dir gegenüber zu verteidigen.
Jürgen
 
lieber jürgen

ich kenne die einen gedanken zum schreiben

aber es fängt an das ich nicht erleuchtet bin ,ich werde es nie sein und ich will es nie sein ,denn durch erleuchtung alleine hätte ich keinen grund mehr über das leben zu weinen

hört die schöpfung jemals auf ? nein ? genauso die erleuchtung

ich weis ich bin manchmal übereifrig ,aber es sind oft die leute die mich zurück holen ,um der wahrheit ins auge zu schauen

es tut echt leid das du denkst meinen zehen zu schmerzen ,ich will nur zeigen und allen verstehen
 
.... da gibt es doch noch jemanden, außer mir, der meinen guten Freund Thorwald gelesen hat.

Hallo Jürgen,
hab Deine "Bio." eingesehen. Ist ja echt beträchtlich, welch eine Ausdauer Du hast. - Verstehs nicht falsch. Ich mein es Gut. Ich bin eine von Denen, die hier versucht, mit Heiligenschein herumzulaufen. Dummerweise gibt es manche Leute, die ihn auf dem grauen Hintergrund partout nicht sehen wollen.

Ich hoffe das ich micht zu anderen Zeiten, an anderen Orten über andere Themen hier in diesem Forum austauchen kann. Das würde mich wirklich seeehr freuen, denn Dein Profil und unsere "gemeinsame Grundbasis"(Thorwald) versprechen Großes.

Grüße von Alia
 
Werbung:
Lieber sunligt777!
Immerhin habe ich auf Grund Deiner Antwort verstanden, wie mißverständlich und provozierend mein Beitrag war. Sorry! Aber ein Hinweis auf ein gutes Buch muß schon möglich sein, ohne daß ich den Klappentext abschreibe. Und was drin steht, habe ich mit ganz wenigen Worten gesagt...
Inzwischen begreife ich, wie das so läuft hier im Forum und merke, daß ich damit meine Schwierigkeiten habe. Hat was mit meiner BIO zu tun. Mal sehen was ich so daraus mache...
Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben