frage an alle schamanen, die sich gut auskennen

Werbung:
;)
@dohan: weil man nicht immer sofort alles wissen muss!

@MariaMarmelade:wenn ich es das nächste mal träume, schau ich dort nach ;)

wieso bekomm ich eigendlich solche gegenfragen? hilft euch das zum erfassen von dem ritual? :tongue2: ich hätt nur wissen wollen, was das für ein ritual sein könnte, das wars ;) und mit träumen hat das nichts zu tun.
aber trozdem danke
 
wer wissen will, forscht nach in allen bereichen, wo infos zu bekommen sind.

wer spekulieren will und nur irgendwas erzählt haben will, der fragt dort, wo keiner was dazu sagen kann.

so einfach ist das.

welche art ist also deine frage?
mußt du nur für dich selber beantworten.

:)
 
Such doch mal über den Begriff Totempfahl bei Google, vorzugsweise mit der Einstellung Bilder.
Dann kannst du ja anhand der Bilder schonmal schauen ob es was in die Richtung ist.

Warum die Leute hier fragen?
Weil deine Beschreibung auf alles mögliche zutreffen könnte, du weißt ja selber nicht wirklich was du eigentlich wissen willst - woher sollen dann die Leute hier wissen was du suchst.

Grüaßle,
Nana

Ach ja, in Nordamerika gibt/gab es 500 Völker/Nations aber ca. an die 3000 Stämme die sich untereinader nochmals unterscheiden.
 
@FayInanna: naja fragn stellen, die keine bedeutung haben für die beantwortung von meiner frage macht ja nicht so wirklich sinn. was haben meine persönlichen beweggründe, warum ich jetzt erst frag und warum ich nicht schon astral dahin bin mit der beantwortung zu tun? wollte lediglich wissen ob es irgendwem bekannt vorkommt. noch dazu kommt, dass ich ja frag, um zu erfahren was es für einen sinn haben könnte. glaub ja kaumm, dass mir ein paar verrückte einfach so, irgend ein filmchen in kopf einpflanzen weils grad lustig ist ;) würde sich hier irgendwer wirklich mit schamanismus auskennen würde er mir auch erklären können, was das möglicherweise für ein ritual sein könnte mit 3 personen, tierköpfen und fragen zu dem ritual stellen und nicht zu meinen persönlichen beweggründen ;) die einzige die hier auf die frage eingegangen ist und auch den sachverhalt so begriffen hat wie es sich gehört ist Eisfee62. sie hat mir ein paar infos gegeben mit denen man weiter arbeiten kann. vaaaastehst den sachverhalt nö gö :p lol na spaß
und warum sollt ich nicht wissen, was ich wissen will lol.is ja glatt philosophisch der satzt da haha. lies halt meine fragen oben noch einmal. kennst du so situationen wo du weißt in welchen bereich man es einordnen kann, nur noch nicht draufgekommen bist was für einen sinn das hat??? das ist bei mir der fall, in dieser situation!
 
Moin nochmal.^^

Ich bin zwar nicht Fay, antworte aber trotzdem mal dazwischen: Ich hab mir angewöhnt, Reisen anderer nicht zu interpretieren. Wenn mir was dazu einfällt, dann deute ich es vielleicht an oder schubs den Betreffenden in die Richtung, die ich meine, aber letzten Ende halte ichs für am besten, wenn man sich das selber erarbeitet. Sprich: selber recherchieren und halt am besten direkt bei den Geistern nachfragen. Übrigens passiert es öfters auch mal, daß von denen KEINE Antworten oder nur kleckerweise Infos kommen. Hatte ich auch schon das eine oder andere Mal, und das hat sich als ganz gut erwiesen. Die Geister wollen einen schon auch selber arbeiten sehen.

Viel Spaß,
Terrorelf
 
@FayInanna: naja fragn stellen, die keine bedeutung haben für die beantwortung von meiner frage macht ja nicht so wirklich sinn. was haben meine persönlichen beweggründe, warum ich jetzt erst frag und warum ich nicht schon astral dahin bin mit der beantwortung zu tun? wollte lediglich wissen ob es irgendwem bekannt vorkommt. noch dazu kommt, dass ich ja frag, um zu erfahren was es für einen sinn haben könnte. glaub ja kaumm, dass mir ein paar verrückte einfach so, irgend ein filmchen in kopf einpflanzen weils grad lustig ist ;) würde sich hier irgendwer wirklich mit schamanismus auskennen würde er mir auch erklären können, was das möglicherweise für ein ritual sein könnte mit 3 personen, tierköpfen und fragen zu dem ritual stellen und nicht zu meinen persönlichen beweggründen ;) die einzige die hier auf die frage eingegangen ist und auch den sachverhalt so begriffen hat wie es sich gehört ist Eisfee62. sie hat mir ein paar infos gegeben mit denen man weiter arbeiten kann. vaaaastehst den sachverhalt nö gö :p lol na spaß
und warum sollt ich nicht wissen, was ich wissen will lol.is ja glatt philosophisch der satzt da haha. lies halt meine fragen oben noch einmal. kennst du so situationen wo du weißt in welchen bereich man es einordnen kann, nur noch nicht draufgekommen bist was für einen sinn das hat??? das ist bei mir der fall, in dieser situation!

Merkst du eigentlich wie unverschämt du bist?
Tut mir Leid, ich kann dich hier nicht mehr ernst nehmen.

Du verlangst hier von Leuten etwas für dich zu deuten was du vor Monaten mal gesehen hast mit Fragmenten die überall auf der Welt passen könnten, du ignorierst was dir an Hinweisen gegeben wird - oder hast du schon Bilder gegoogelt und schmeißt dann in die Runde das sich hier eh niemand mit Schamanismus auskennt.

Kennst du dich damit aus?
Weil dann müsstet du ja hier garnicht fragen...
Was is´n Schmanismus für dich und wie kommst du auf die Idee, daß das was du gesehen hast hier her gehört und dann auch noch die Erwartung das dir hier im Forum eine fertige Antwort geliefert wird...

Tut mir Leid, aber so funktioniert Schamanismus sicher nicht.

Gruß,
Nana
 
Zitat: "ich hab vor kurzem vorm einschlafen ein nettes "filmchen" erhalten, würd gern wissen was das für ein schamanischer was auch immer war. frag deswegen weil von schamanismus hab ich noch gar nichts gelesen und wüsst jetzt nicht wo ich nachlesen könnte. könnts mir aber buchtipps geben, wär auch toll
da war folgende szene: da waren 3 indianer, auf alle fälle nichts zivilisertes und übliches halt, eher menschen von einem naturvolk. die haben so tiermasken aufgehabt und ich weiß nicht was die gemacht haben, hab da so eine komische melodie auch gehört, hat ausgeschaut als ob sie tanzen, oder etwas vorführen. und in der mitte von der ganzen szene war so ein pfahl, von unten bis oben mit tierköpfen auf jeder seite. also so eingeschnitzt in den pfal waren die. irgendwas war da noch, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil am anfang von dem ganzen war ich ja munter und bin dann wie in trance gewesen und eingeschlafen.
"

Das war die Warnung der Lakota Indianer an Dich, nicht ihre Spiritualität auszubeuten.

MM
 
@MariaMarmelade: Das halte ich für ausgesprochenen Blödsinn. Sorry.

@Sunshine23:
So, ich geb jetzt mal meinen "Neuling"-Senf dazu, hehe. Auch wenn es dir nicht die konkreten Antworten gibst, die du suchst. Ich denke, im Gegensatz zu dem was MariaMarmelade gesagt hat, könnte es eher eine Einladung gewesen sein, dich mehr mit Schamanismus und Indianischer Kultur und Riten zu beschäftigen. Du musst nicht unbedingt wissen was für ein Ritual genau das gewesen ist, denn wenn du dich mit der ganzen Thematik befasst, wirst du bestimmt auf eine ganze Bandbreite von Riten stossen. Generell sind die Riten der Indianer sehr mit der Natur und ihren Zyklen und Seelen, wie auch den Seelenentwicklungen der Menschen oder Stammesgemeinschaft, und dem grossen Geist verbunden, dem Leben das in allem enthalten ist. Es könnte eine Tiergeister-Anbetung gewesen sein, eine Ritus der die Ahnen anruft/ehrt, Fruchtbarkeit wie schon gesagt wurde, eine Visionssuche in der Gemeinschaft und so weiter und so fort.

Ich würde dir empfehlen in eine spirituelle Buchhandlung zu gehen, an einem schönen Tag wo du dich wohl fühlst und viel Geduld hast und Zeit. Dann schaust du dir alle möglichen Bücher über Schamanismus und Indianer an, suchst dir ein paar aus und liest die mal. :) Dieses "Filmchen" was dir kam kann wie gesagt ein Hinweis deiner Seele gewesen sein, wo du eine Quelle der Kraft finden kannst, eine Richtung die dich weiter bringt.
 
Werbung:
die geschichte vom lämpschen der verleuchtung

es war einmal vor langer zeit in einem dorf, da machte ein junges, naives mädchen einen aufruf, das alle weisen des dorfes zum dorfplatz kommen sollten, um ihr einen traum zu klären.
und dort erzählte sie ihren traum....
"also ich hab von einem gelben blümsche geträumt. das war ganz gelb. und es hatte einen grünen stiel. und es bewegte sich im wind, das blümsche, das gelbe.
außerdem hatte es ein paar blättle.
nun will ich von euch weisen wissen, ob es dieses gelbe blümsche, das mit dem stiel und den grünen blättle auch in wirklichkeit gibt.
und wenn es dieses gibt, wo auf der grooooooßen weiten welt wächst es? und für was ist es gut, dieses gelbe blümsche mit dem stiel und den grünen blättle? was kann man damit machen?
ihr seid die weisen, ihr könnt mir da helfen, weil der traum war so intensiv von dem blümsche. das so gelb war und einen stiel hatte und sogar blättle."

nun, die weisen nahmen das, trotz der eigentlich nicht vorhandenen informationen, durchaus ernst als fragen. gingen sie doch davon aus, dass das mädchen ja in ihrem kopf ein bild des blümsches hatte, und somit richtige anhaltspunkte.
worauf eine der weisen, die aus erfahrung wußte, dass einem im traum oft nachprüfbare informationen zukommen, dem mädchen riet "wir haben doch eine riesige bibliothek. mit unzähligen büchern über pflanzen aus der ganzen welt. und alle mit abbildungen und beschreibungen, wie sie genau aussehen. für was sie zu verwenden sind. und ganz wichtig - wo in der groooooooßen weiten welt sie wachsen.
und da nur du weißt, wie dieses gelbe blümsche mit dem stiel und den blättle aussieht, ist es am besten, wenn du die bücher durchsiehst, um dieses blümsche zu finden.
ich bin überzeugt, wenn es das gibt, dann wirst du das so finden."

das junge, naive mädchen rümpfte die nase. "da sitz ich ja jahre und suche" schnatterte sie und fand das gar nicht gut.
ein anderer weiser, der ebenfalls viel erfahrung mit traumdeutungen hatte riet wiederum "gehe in einen halbtraumzustand und besuche das blümsche. im traume kannst du es fragen, wo es wächst, was es macht. und sogar, warum es sich bei dir gemeldet hat".
"ach was", meinte das junge, naive mädchen "im traume erhalte ich immer nur vage angaben".
"hm", sagte eine andere weise, ebenfalls in träumen gut bewandert "suche doch wirklich in büchern nach informationen. du hast das doch im kopf, wie das aussieht. andere können dir nicht helfen."
nun war das junge, naive mädchen direkt beleidigt und wurde regelrecht schnippisch.
doch, weil sie ja einen aufruf getätigt hatte, waren natürlich auch noch andere menschen des dorfes gekommen.
darunter auch ein paar, die man ansonsten nur immer mit halbgeschloßenen augen und verträumten gesichtsausdruck auf der breiten dorfstraße auf und abwandern sah. in der hand hielten sie zumeist ein kleines lämpsche, als würde es ihnen den weg auf eine art weisen, die nur sie sahen.
die anderen dorfbewohner hatte noch nie gesehen, dass diese die breite dorfstraße jemals verlassen hätten, seit sie ihr lämpsche vor sich hertrugen.
von diesen kam jetzt eine auf das junge, naive mädchen zu. dabei schwenkte sie ihr lämpsche und rief "du träumtest vom goldenen blümsche der verzückung, ganz eindeutig. mein lämpsche sagt mir das. es hat mich direkt jetzt zu dir geführt.
und wenn du auch so ein lämpsche hast, dann wird es dich zu deinem blümsche führen, das ganz in der nähe ist, und ohne schwierigkeiten zu finden ist. du mußt nur auch so ein lämpsche verwenden. es zeigt dir den richtigen weg".

da freute sich das junge, naive mädchen und rief "oh, das muß es sein. nur das kann es sein" und griff begierig zu dem lämpsche, das ihr die frau entgegenhielt.
kaum hatte das mädchen das lämpsche berührt, teilte sich dieses und sie hatte ein eigenes in händen.
und schon begann sie die breite dorfstraße auf und abzugehen, mit dem lämpsche in händen voran.
nun müßt ihr wissen, auch wenn viele mit so einem lämpsche rumlaufen, so ist es doch immer nur eins und dasselbe.
es ist ein zauberlämpsche, das sich so oft aufteilt, als wie es weiter gegeben wird.
es ist das lämpsche der verleuchtung. und die, die es haben, denen wird der weg geleuchtet. allerdings immer nur in der mitte des weges leuchtet das lämpsche ganz hell. sooooo hell, dass die straßenränder völlig im dunkeln liegen. dort wo die wegweiser stehen, da sehen die nichts, die das lämpsche der verleuchtung benutzen.
und so laufen sie immer auf der mitte des weges hin und her und fühlen sich am richtigen weg. ohne jemals eine abzweigung dorthin zu finden, wo sie eigentlich hin wollten, bevor ihnen das lämpsche gegeben wurde.


wer möchte noch ein lämpsche der verleuchtung?
:D
 
Zurück
Oben