frage:9legung,wie komm ich ans geld ran

die mäuse-mein geld ist leer,ich gehe das problem nicht an (ich kann mir ehrlich gesagt kein anwalt leisten, man kann beim Anwalt XYZ anrufen und ganz unverbindlich nachfragen, die meisten sind sehr nett und geben KOSTENLOS einen kleinen Tipp... ;) ich überleg hin und her).
vögel und fuchs, sorgen können gelöst werden.

mir ist ebend aufgefallen, bei mein gr.blatt lieg ich auf der schlange

danke das du dir zeit nimmst

Du liegst im Haus der Komplikationen, einer Frau (Haus 7 der Schlange)
 
Werbung:
eieiei, kann mich den anderen nur anschließen und hier mein letzter post zu deinen threads, hab dir den teil mal rauskopiert, was ich dir bereits schrieb:

Finanziell siehts übrigens gar nicht schlecht aus im kb, da ist sehr wohl die chance drinnen, das zu klären und kk fische der bär, der anwalt sieht mir auch sehr kompetent aus, wortgewandt, durchaus spitz und nicht ohne, ein gewiefter kerl.
Beruflich läge ein kleiner zuverdienst von zuhause aus drinnen, das man weiter ausbaun könnte, so du das möchtest.

nur vom kartenlegen allein, wird sich die situation sicher nicht ändern, da ist schon was anderes an zutun gefragt, leg die karten beiseite und nimm dein leben in angriff!
und sorry, aber nur weil dich die langeweile treibt wie du schreibst hier x bilder reinzustellen, find ich auch nicht grad super.

alles gute für dich
luce8
 
so, ich dachte mal ich mach mich auf die füsse, war beim jugendamt, die haben mich zur eine rechtsstelle geschickt, sehr nette leute, aber die sagen das ist ein fall für die polizei.
 
na dann geh doch zur polizei!
bei uns hier in der schweiz gibt es die möglichkeit zu einer unentgeltlichen rechtsauskunft zu gehen - hast du eine solche möglichkeit? oder aber hast du eine rechtsschutzversicherung?.......
 
ich war auch bei der familienrechtsauskunft, in 3 verschiedene zimmer, hab mich wirklich mal gut gefühlt, die waren alle sprachlos und meinten kripo oder polizei

na ich muss mir jetzt erstmal gedanken machen ob ich den kindesvater anzeigen muss oder ob ich warte das er sich meldet.
ich kann das nicht mit mein gewissen vereinbaren, wegen der kleinen.
alles merkwürdig.
ich dachte wirklich die karten helfen mir weiter, aber ich hätte die nicht legen dürfen in meiner verzweifelter lage. vieleicht hätte ich alles ruhen lassen müssen.

meine grösste angst ist, das er sich auf meine kosten ein neues familien leben aufbaut, das hat mir eine ehemailige freundin erzählt, aber wegen ihr sind wir auch auseinder, sie hat so ein mist erzählt. er konnte es auch nicht glauben, aber er weiss nicht wo er steht, meinte er wo ich ihn das letzte mal gesehn habe.
 
Also meine Liebe,


bei dem lieben Geld hört die Freundschaft auf...Verarschen lassen solltest du dich auf keinen Fall. Ich denke mal dass er sicherlich auch kein Kindesunterhalt bezahlt....was meinst du warum er sich wohl versteckt hält ?
Dafür hat er einen klaren Grund. Das Geld wirst du so nie wieder sehen von ihm...nur durch Druck über Gerichte und Polizei.
Und auch das wird schwierig weil du alles mögliche Bewesein musst etc.


Denk bitte erstmal an dich und an dein Kind.
Ob er zurückkommt oder nicht dürfte keine Rolle spielen, zumal er seit nem halben Jahr abgetaucht ist. Denk bitte an eure Existenz.
Was hat das Kind davon , wenn der Vater deine Existenz kaputtmacht ?
Gar nix !!!



Stellaloona
 
liebe lucylu,
du solltest das RICHTIGE tun, nicht das was dein gefühl dir sagt.
wie lange hat der kerl dich denn schon vera...?
und du hast noch immer nicht die kraft dagegen anzugehen?
denkst du wirklich er kommt zurück und alles wird gut?
nach allem was passiert ist?
du hast verantwortung für euer kind, ihn scheint das ja leider nicht zu interessieren...
und das sollte für dich ein klares zeichen sein.
hast du denn sonst niemanden der dich/euch unterstützen kann?
alles liebe!
:trost:
die blüte
 
ich habe in dieser situation zum ersten mal meine freunde richtig kennengelernt, meine beste und längste freundin schuldet mir auch geld 600euro, und hat sich seit dem auch nicht gemeldet, zuerst auf mitleid und dann tschüss.
aber zwei freundinnen stehen mir immer bei, man lernt aus fehlern.
von ihn möchte ich nur mein geld haben, wenn er sich kümmert um die kleine ist schön, aber so wie er sie verlassen hat soll er es besser ganz lassen, noch ein seelischen schaden kann ich nicht gebrauchen.
 
was gibt es noch zu überlegen,ob du ihn anzeigen sollst? der typ ist mit deiner kohle untergetaucht- deinem kind schadet ne anzeige nicht mehr als das, was ohnehin schon läuft und gelaufen ist.
der kommt nicht wieder, da kannste lange warten. und wenn er käme, dürfte er seinen sack khle vor deiner tür abladen und sich verziehen, damit er dem kind nicht noch mehr schadet.

wäre nur eine frage- hast du ihm das geld freiwillig gegeben oder hat er es einfach mitgehen lassen?
 
Werbung:
Wir diskutieren jetzt schon über mehrere Threads breit über ein und das selbe Thema...
Langsam wird's ermüdend...
Es wurden auch nun in drei Threads mehrere Ratschläge gegeben was sie tun kann und nun is auch ma wieder gut.

Mir gefällt im übrigen gar nich wie hier über den Kerl geschrieben wird...
Es gehören nämlich immer zwei dazu, einer der nimmt und einer der nehmen lässt.
Wie das finanziell bei den beiden abgelaufen ist kann keiner von uns beurteilen.
Und genauso fehlt mir hier die Rechtfertigungsmöglichkeit ihres Ex', wir hören hier nur eine Seite, was die andere Seite zu sagen hätte wäre evtl auch interessant.
Und so entsteht ein ziemlich einseitiges Bild von jemanden den wir nich kennen und somit auch nich be/verurteilen dürfen.
Mir kommt es so langsam vor als setzt hier jemand mächtig auf den Mitleidskoeffizienten.
 
Zurück
Oben