frag mich, wenns um ein rezept geht!!

K

Koenigskind

Guest
Hallo Ihr da draussen,

falls mal jemand eine Frage hat, wie man ein Gericht kochtm Eintopf, Fleich brät oder Soßen macht, Gemüse etc. ! Wenn es um Hausmannskost geht kann ich immer helfen. Meine Spezialität ist Aachener Sauerbraten!!!!!!
aber auch ansonsten habe ich einige Kenntnisse weiter zu geben. Wer Interesse hat, kann sich melden! Ich schaue immer mal herein und kontrolliere die Nachfrage!! Also los!!!
 
Werbung:
hey cool :liebe1:

sauerbraten mag ich auch ab und an....

werd mi bestimmt melden, wenn ich net weiß, was ich kochen soll, kommt scho mal vor :weihna1
 
Hallo,

hast du ein gutes Kohl-Gemüse Rezept?
Oder Fisch-Rezepte?

Hallo, du Handwerkerprofi!!!
also Fisch ist das einfachste von der Welt, man darf ihn nur nicht zu lange braten, am besten in Butter und immer frische Petersilie und Zitronensaft, dann ist der Rest egal!!

Kohl! Da hab ich was Leckeres entdeckt!
SPITZKOHL !!!
Einen mittelgrossen Spitzkohl
eine dicke Zwiebel(kann auch Gemüsezwiebel sein)
250 g Rinderhack (oder gemischt)
ca. 1,5 Tassen Reis

Gehacktes mit kkleingeschnittener Zwiebel braund anbraten und knusprig werden lassen!! Den genschnittenen Kohl mit in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze dünsten. Ca. 5 Minuten - immer mal umrühren. Pfeffer und Salz und mein Lieblingsgewürz Muskat dazu geben.
Dann mit ca. 2 Tassen Brühe abloschen und den Reis dazugeben. Unterrühren und mit geschlossenem Deckel ca. 15-20 Min. ziehen lassen! Bis der Reis gar ist. Nochmals abschmecken - ich persönlich mag auch Kümmel daran - ist aber nicht jedermanns Sache!!
Ein Löffel Schmand oder bissel Sahne kann auch nicht schaden!!

Guten Hunger!!!

Gruss von der Insel
 
Hallo Koenigskind,
vielleicht kannst du mir ja helfen.
Ich suche das Rezept für das

Ostfriesische Bohnengemüse.

Ich habe das mal im Urlaub an der See gegessen. Superlecker.
Es war mit Schnittbohnen, die Soße mit Weisswein und ich glaube mit Zucker gekocht.

Schönen Abend

Ganz liebe Grüße

ein Suchender Esozentrix
 
Hallo mein Lieber, ich werde mich mal schlau machen,
mit ostfries. Bohnengemüse bin ich mal ganz böse auf die Nase gefallen.
Im Rheinland gibts ja die Beutel mit den "sauren" Bohnen, milchvergorene!!
Hört sich gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber, wenns mans kann, gut!!!
Ich sah nur die blauen Beutel und hielt sie für "unsere" sauren Bohnen. Wollte OPA was gutes kochen und nahm sie mit!
Hab danz normal alles gemacht, was zu machen war und extra super frisches Kartoffelpuree selbst gestampft, natürlich. Aber dann, die böse Überraschung kam bei Tisch!! Obwohl, ich habs beim Abschmecken auch schon gemerkt, dachte aber noch, ich hab doch nix falsch gemacht!!! Kann nicht sein!!
Es war versalzen, so versalzen, also nichts und nie in meinem Leben hätte ich mir vorstellen können, das etwas soooooo salzig schmeckt.
Opa und ich haben noch lange über dieses versalzene Essen gelacht.
Es waren die legendären "Salzbohnen" der Ostfriesen, die muss man vor dem Zubereiten tausend mal abkochen und immer wieder mit frischem Wasser aufsetzen - bis sie tot sind!!! So ein Blödsinn, aber anders kann man sie nicht essen!
Soviel zu Bohnen!!! Ohhhweehh!!!
Ich melde mich - bis dahin:escape:

Hallo Koenigskind,
vielleicht kannst du mir ja helfen.
Ich suche das Rezept für das

Ostfriesische Bohnengemüse.

Ich habe das mal im Urlaub an der See gegessen. Superlecker.
Es war mit Schnittbohnen, die Soße mit Weisswein und ich glaube mit Zucker gekocht.

Schönen Abend

Ganz liebe Grüße

ein Suchender Esozentrix
 
Werbung:
Moin mein liebes Koenigskind,

Salzbohnen kenn ich nicht.
Die Storry ist gut, wer kommst schon auf die Idee Bohnen einzupöckeln, können nur Seebären gewesen sein, wegen der Halbarkeit bei langen Seereisen.
Bei einem scharfen Nudelgericht kam ich einmal echt ins Schwitzen. Nichts ahnend nahm ich den Mund zu voll. Dann schossen mir die Schweißperlen auf die Stirn. Die ganze Kopfhaut stand unter Wasser.
Danach bin ich etwas vorsichtiger geworden mit scharfen Speisen.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit meinem Rezeptwunsch.

Liebe Grüße

Esozentrix
 
Zurück
Oben