fracking-jetzt läuft das fass über

ja himmelsreiter, das kann ich gut nachvollziehen, aber setzen wir lieber alles daran, das es nicht so weit kommt, denn der jetztige lebensstandard (der übrigens in der menschheitsgeschichte noch nie so hoch war) ist mir schon angenehm und ich würde das auch meinen kindern und nachfolgenden generationen zutragen wollen, sofern sie es wert sind.
das heist verantwortung übernehmen, ausbeutung und zerstörung der umwelt stoppen, bescheidenheit und nachhaltigkeit leben.
mfg


lieber, du wirst da kaum geferagt...noch ein paar fokuschima, etwas fracking und und ein wenig satgutexperiment... und wir werden so dezim:lachen:irt, dass die überbevölkerung kein problem ist...


:ironie:


shimon ash.
 
Werbung:
ja shimon, schaut so aus als ob es wirklich so sein muss.
wenn ich nicht schon so viel hinter mir hätte, würde ich heute warscheinlich auch noch in den himmel wachsen wollen.
erst wenn probleme kommen die nicht mehr bewältigbar sind fängt der mensch zu denken an.
mfg
 
ja shimon, schaut so aus als ob es wirklich so sein muss.
wenn ich nicht schon so viel hinter mir hätte, würde ich heute warscheinlich auch noch in den himmel wachsen wollen.
erst wenn probleme kommen die nicht mehr bewältigbar sind fängt der mensch zu denken an.
mfg

Ja.
mein Umweltminister hat heute gegen ein Verbot diverser Pestizide und für das Bienensterben gestimmt.

Ich überlege, man sollte ihm einfach tote Bienen in einen Karton packen und zuschicken.....
 
Wenn man die Welt so betrachtet, sieht es danach aus, als ob unser Schöpfer immernoch rumexperimentiert.
 
das habe ich mir auch schon öfter gedacht: das menschliche leben ist ein riesengroßes experiment.
aber heute sehe ich es so, unser schöpfer will nicht bevormunden, wir sollen selber draufkommen(freiwillig) und wer nicht hören will muss fühlen.
ein immer bevormundeter wird immer nur das machen was der bevormunder will, und nie selber darüber nachdenken, aber irgendwann will er es selber wissen. dann gibt´s mit dem bevormunder aber eine schwere krise.
mfg
 
Wir können ja nichtmal dem Nachbarn ein größeres Auto, oder ein besseres Einkommen gönnen, aber ganzen Nationen soll etwas gegönnt werden?

Dass Menschen oft von Neid zerfressen sind, kannst du sogar wunderbar hier im Forum sehen.

Was "im Kleinen" nicht funktioniert, wird niemals "im Großen" funktionieren können.

R.

Interessant wo manche Menschen überall Neid sehen, aber wäre vielleicht sogar eine Erklärung. Ich denke eher die Hauptmotivation ist Gier. Geht aber irgendwie auch Hand in Hand mit Neid...
 
fracking ist das letzte aufbäumen der wachstumsfantasten - es ist so wie das helle leuchten einer supernova. die wachstumssonne hat lange hell geleuchtet und uns erwärmt, jetzt hat sie sich verdünnisiert und der helle blitz names fracking hat die augen der verantwortlichen verbrannt und das ist nicht mehr gutzumachen. (das grundwasser ist endgültig verseucht)
mfg
 
Werbung:
wo´s nicht so gut geht erschießen sie sich gegenseitig (syrien) wo´s gut geht zerstört die gier und der neid die letzte lebensgrundlage - das wasser und die umwelt.
können wir den russen nicht einfach ihre bodenschätze vergönnen und einen vernünftigen preis bezahlen? nein chemikalien müssen in den boden gepumpt werden um selbst auch am gasmarkt mitmischen zu können, was mit dem trinkwasser (grundwasser) passiert--egal, hauptsache das geschäft stimmt.
wie dumm ist der mensch, und das sage ich am jahrestag der größten katastrophe die je ein mensch verursacht hat, tschernobyl.
hat der mensch überhaupt ein recht, in dieser wunderbare schöpfung, die er bis heute nicht begriffen hat, zu verweilen?
wann wird er aufwachen?
mfg




lieber flori,


leider halte ich es sehr unwahrscheinlich, dass wir rechtzeitig aufwachen könnten...vor allem deswegen, weil die Umweltprobleme schon sehr lange angeprangert werden und seither mehrere Generationen sind im Grunde nicht aufgewacht. Denke an "Atomkraft" oder Ernährung. es gibt Ansätze und neue Anläufe, aber seit der 70er jahren ist nichts wesentliches passiert, was dieses "Aufwachen" angeht... Ich glaube nicht dran daran, dass etwas wesentliches in meinem Leben noch passieren könnte...Höchstens im kleinen und unscheinbaren... (siehe auch "transition town" Bewegung)

Aber..."die Hoffnung stribt zuletzt!" Oder Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht...



Shimon


S
 
Zurück
Oben