Fracking Gesetz noch während der WM?

Das Ganze verhält sich wie ein Tumor der sich immer weiter ausbreitet.

Guter, bildlicher Hinweis - das wäre dann quasi ein gegenwärtiges Zeitphänomen,
sprich die Materialisation genössisch-menschlicher Auffassungen/Kernen.

Im Anschluß an das Informationszeitalter kommt die Tumorzeit. xD
 
Werbung:
Ich hoffe immer noch, dass das vor allem Säbelrasseln Putin gegenüber ist, weil er Druck mit russischem Erdgas macht. Die Bundesregierung will/kann wohl nicht als erpressbar dastehen, daher muss jetzt akut, wo Putin der Ukraine doch schon den Hahn zudreht, zumindest die Grundlage zur eigenen Gasförderung stehen, auch wenn es vielleicht so nicht durchgeführt werden wird.
Nach dem Motto: Dann sie doch zu, wer dir jetzt dein Gas abkauft und woher du die Mücken kriegst...
 
Wenn ich immer wieder so lese und sehe, was der Mensch der Umwelt so antut, fange ich inzwischen schon an, so fatalistisch zu denken, dass sie ruhig alle so weiter machen können, letztendlich werden es auch die merken, die jetzt nur an ihren Profit denken, denn sich innerlich drüber aufregen über die Dummheit ist Kraftverschwendung, da es solche Menschen wohl nicht anders lernen, sondern nur, wenn ein Unglück geschieht. Aber dann trifft's meist wieder die Falschen...

Ich stelle mir auch öfter mal die Frage, ob die Leute,
die uns & unserer Natur derartige Gefahren aussetzen,
sich um sich selbst keine Sorgen machen.
 
Na ja...zwischen Gier nach Geld, in dem ich die Erde ausbeute,
& alles Leben in Gefahr bringe
& Süchten, sehe ich allerdings einen Unterschied.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Danke!
Da wir soziale Wesen sind, betrifft etwas, was man selber tut, niemals nur einen selbst. Ein Raucher bspw. wird das aber immer behaupten- er wird sagen, es gehe nur ihn etwas an.
Einer, der Fracking voran treibt, redet sich vermutlich damit heraus, dass er ja *sein* Geld investiert, Arbeitsplätze schaffe u.s.w.
 
Danke!
Da wir soziale Wesen sind, betrifft etwas, was man selber tut, niemals nur einen selbst. Ein Raucher bspw. wird das aber immer behaupten- er wird sagen, es gehe nur ihn etwas an.
Einer, der Fracking voran treibt, redet sich vermutlich damit heraus, dass er ja *sein* Geld investiert, Arbeitsplätze schaffe u.s.w.

Klar...Ausreden haben wir alle mehr als genug parat.
 
Werbung:
Wenn ich immer wieder so lese und sehe, was der Mensch der Umwelt so antut, fange ich inzwischen schon an, so fatalistisch zu denken, dass sie ruhig alle so weiter machen können, letztendlich werden es auch die merken, die jetzt nur an ihren Profit denken, denn sich innerlich drüber aufregen über die Dummheit ist Kraftverschwendung, da es solche Menschen wohl nicht anders lernen, sondern nur, wenn ein Unglück geschieht. Aber dann trifft's meist wieder die Falschen...

Das ist wohl eine Grundeinstellung: "Nach mir die Sinnflut"
Ich denke wenn alle Menschen mal mit Wiedergeburt am besten noch auf Planet Erde rechnen müssten, dann könnte das helfen.
Dann würde man nämlich genau in den Misthaufen gesetzt werden, den man selbst verzapft hat, da man ja davon ausgegangen ist, daß man bis dahin nicht mehr sein wird.

Solange wir ein gewinnmaximierendes System haben, bei dem Raubfische profitiern und Geld die Welt regiert, wird sich aber daran im Großen nichts ändern :/
 
Zurück
Oben