...fr mich ist manches unerklrlich....

Ingrid schrieb:
Weißt Du, was mir auffällt? Du versuchst, alle zu lieben und vergißt dabei auf die wichtigste Person: Auf Dich selbst:liebe1: Du bist ein wertvoller, liebenswerter, aufrichtiger Mensch. Wenn Du Dich lieben kannst, so wie Du bist, dann hat das Einfluß auf Dein Umfeld. Momentan denkst Du, dass Dein Umfeld Dich lieben und anerkennen soll, damit Du Dich selbst lieben kannst.
hallo liebe ingrid,
das ist nicht so, ich habe so viel selbstliebe aufgebaut, dass ich wie gesagt, in mir eigenschaften entdecke, die ich vorher nicht hatte, die - losgelöst betrachtet - alles andere als spirituell sind.
es sind z.b. gefühle wie: so will ich das nicht mehr, und so schlage ich schon fast wörtlich um mich..... , bäume mich auf. egal, wie wenig nachher noch bestehen bleibt.
und den "verlust" sehe ich eigentlich nicht als verlust, im gegenteil, es war dann ausdruck meines neu erwachten absolut-hinter-mir-stehen.
kommt aber dem nicht gleich: "uns aus verantwortungsbewusstsein selbst beschränken" (= steht in einem büchlein vom dalai lama....).

lg an euch
chira
 
Werbung:
Chira schrieb:
das mit der negativen gedankenschlaufe kann sein... . oberflächlich betrachtet. wenn ich z.b. meinen thread "es ist so mühsam" hernehme: hier stand am anfang dieses "nicht mal essen kann ich kaufen in der form, wie ich es will.....", alles steht still, und die frage nach dem spirituellen hintergrund dieses finanziellen mangels.

Hallo Chira!

Das kenne ich. Das ist mir wohl bekannt. Ich mußte mein Leben lang für alles kämpfen, was ich haben wollte. Mir wurde nie etwas in den Schoß gelegt. Wie oft mußte ich Dinge vom Einkaufzettel streichen, weil das Geld einfach nicht langte.

Meine Eltern hatten das gleiche Problem. Habe ich dieses Problem weitergetragen? Das ging solange, bis ich aufgab. Ich hörte auf, darüber nachzudenken, warum es so ist und akzeptierte es, so wie es ist.

Seit dem läuft alles anders. Was ich brauche, bekomme ich. Irgendwie. Ein plötzlicher kleiner Lottogewinn, eine spendable Mutter oder in der Firma meines Mannes bekommen alle einen Bonus, wegen guter Leistung. Ich weiß nicht, aber irgendwie läuft seit dem alles leichter.

Vielleicht sollte man einfach nur ein wenig mehr Vertrauen ins Leben haben. Das Leben so akzeptieren, wie es ist. Bei vielen Dingen, die in meinem Leben nicht so laufen wie ich es will, stelle ich hinterher immer fest, dass es so, wie es dann im endeffekt lief, richtig war. Tja. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als würde ich geführt werden. Klingt merkwürdig, ist aber so. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Tja. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als würde ich geführt werden. Klingt merkwürdig, ist aber so. :)
hallo nordluchs,
nein, klingt nicht merkwürdig. dieses gefühl hab ich auch. ich BIN geführt, ich WEIß das, ich habe diese führung seit 15 jahren (seit ich mit 25 die schlimmste krise meines lebens hatte....) - und deshalb kann ich niemals absolut den mut verlieren. es war aber ein besseres gefühl, als dieses führung unumstritten göttlicher natur für mich gewesen ist.
erwähnt hatte ich es schon ein oder zweimal in einem anderen thread, was für mich zu einer drastischen änderung dieses zu 100%-positiven empfinden geführt hat. geklärt wurde es für mich noch nicht.... . es sind diese esoterik-gegner, die vielleicht nur die macht der eigenen lehre gefährdet sehen, aber dennoch: dort wird ja vor dem esoterischen absolut gewarnt. ich möchte jetzt nicht über kirche/satan=gefallener engel im detail diskutieren, das KANN kann ich auch nicht. aber meine freundin sagt immer, hör auf mit der esoterik, du befindest dich auf einem pfad, der nur ins leid führt, alles, was positiv erscheint ist nur irreführung, um vom rechten weg abzukommen.
also, ganz will ich das nicht glauben, ich hab versucht, mich in der bibel einzufinden, diese konnte mich aber ob dieser darstellung des gottes DORT nicht überzeugen.
so spring ich also unsicher hin und her, schnuppere im buddhismus, da,dort, komme nirgends richtig weiter, weil ich eben noch "suchender" bin.
ich gehe ein stück weit des weges, geh zurück und versuch es woanders.
es zieht mich immer wieder hierher zurück. aber das wirkliche glück hab ich in meinem leben noch nicht gefunden, es sind soo viele turbulenzen herum, der durchbruch ins positive hat noch nicht stattgefunden. ohne dieses spirituelle empfinden wäre ich aber nicht so "getragen". aber wie gesagt, es drückt da auch was.
wenn ich also meine "wunder" erfahre, dann kann ich sie zum teil als absolut gut und positiv stehen lassen, manchmal kann ich sie aber wie gesagt nicht zuordnen.
ich hatte z.b. eine zeitlang meine spirituellen bücher weggelegt,... . als ich sie wieder hervorholte und merkte, wie sich mein empfindungspegel schlagartig in die höhe bewegte, da hatte ich nicht nur den gedanken "das ist es, DAS hab ich so vermisst", sondern ich erbat mir auch gedanklich ein zeichen: "wenn mir nur gezeigt werden würde, dass dies der richtige weg ist". stand auf, ging zum lichtschalter, schlug wahrheitsgemäß ein wenig energiegeladener drauf,... . es war nicht der kurze blitz, den man manchmal sieht, wenn man den stecker aus einer dose zieht, es war ein richtiger feuerschein, der da schlagartig losging und es hatte einen schnalzer gemacht, als würde die ganze elektrik zerstört sein. dem war nicht so, der trennschutz ist nicht einmal gefallen.
selbst wenn es eine logische erklärung gibt (der elektriker wusste keine....), ist diese synchronizität sagenhaft.
wenn es die einzige wäre, na, dann könnte man sie ja dem zufall zuordnen.
(sonderbar, der "zufall" an und für sich hat erst so RICHTIG einzug genommen, als ich angefangen habe, mich damit zu befassen :clown:, seither ist er allgegenwärtig )

lg chira
 
...noch schnell was: es gibt auch viele serielle dinge, die komisch sind, die mit synchronizität nichts zu tun haben.
vier reifenplatzer auf der strecke zwischen meinem heimatort und wien, die ich 22 mal zurückgelegt habe (einmal hat sich das auto einige hundert meter überschlagen) - nach der wahrscheinlichkeitsrechnung so unwahrscheinlich wie zwei lottosechser stell ich mir vor.... .
nachfolgend selbstmordwohnung/selbstmordhaus (gleiche "methode"), obwohl ich genau DAS vermeiden wollte.....
zweimal in 100000 scherben zersprungene thermoskannen, die nicht berührt wurden. eine davon starrte ich an....
präkognitiver traum in bezug auf die anschläge vom world-trade-center (ins kollektive wissen eingelinkt???)
gedankenspielereien mit einem flugzeug = gleichzeitig passierte dasselbe (sturzflug auf ein wohngebiet)
gedanken einen tag vor südostasien: "diese morgenstimmung... sonnenflecken....als würde etwas passieren"
in den letzten 6 todesfällen immer kurz vor der todesnachricht gedanken, auch wenn der kontakt schon jahrelang nicht mehr bestand....
sonderbare gegebenheiten im zusammenhang mit dem selbstmord meines neffen....
immer diese "verschreigeschichten" = gottseidank noch nie die stiegen runtergefallen: im selben augenblick....
aber auch von anderen "bist DU eigentlich schon mal die stiege runtergekracht??": "ja, jetzt gerade.....
in der letzten zeit/=den letzten jahren die sonderbarsten geschichten mit "grenzüberschreitungen" von anderen.... usw. usf.

... da fragt man sich dann irgendwann, WARUM... . läuft man selber schief, hat man eine mission zu erfüllen, wird man auf etwas vorbereitet, satanische mächte, was auch immer.....

liebe grüße nochmals
chira
 
Chira schrieb:
ich hatte z.b. eine zeitlang meine spirituellen bücher weggelegt,... . als ich sie wieder hervorholte und merkte, wie sich mein empfindungspegel schlagartig in die höhe bewegte, da hatte ich nicht nur den gedanken "das ist es, DAS hab ich so vermisst", sondern ich erbat mir auch gedanklich ein zeichen: "wenn mir nur gezeigt werden würde, dass dies der richtige weg ist".

Hallo Chira!

Diese Gedankengänge und Gefühle kenne ich. Ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie etwas richtig zu Ende gebracht. Immer angefangen und aufgegeben, weil es mir zu mühselig wurde.

Als ich mit der Esoterik anfing, war es genauso. Nach einer Zeit hörte ich auf. Aber ich merkte, dass mir was fehlte. Ich war nicht glücklich. Fühlte mich gelangweilt und leer. Dann bat ich darum, man möge mir doch bitte helfen. Am nächsten Tag fand ich ein Buch. Natürlich eins über Esoterik. Ich laß es und war wieder mitten drin. Von da an wußte ich, dass ich weiter mache und dieses Mal nicht aufgebe, denn die Beschäftigung damit erfüllte mich auf irgendeine Art und Weise.

Auch ich habe immer wieder gefragt, in welche Richtung ich denn gehen soll. Ich bekam aber keine Antwort. Zumindestens hörte oder sah ich sie nicht. Aber mir fiel vor einiger Zeit auf, egal welches Buch ich mir hole, egal mit welchem Thema ich mich beschäftige, egal, was hier bei mir alles passiert. Immer hatte es etwas mit Energie zu tun. Ich sah mich auch oft in vergangen Leben. Bilder, die ich vor mir sah. Ich sah mich als alte Frau, die im Wald lebt und Kräuter sammelt. Ich sah mich als Nonne, die für alle ein Herz hatte, ich sah mich als Krankenschwester, die so viel Mitleid hatte mit den Leidenden.

Ich hatte schon immer den Wunsch, einmal in Reiki eingeweiht zu werden. In diesem Monat ging mein Wunsch in erfüllung. Danach wurde mir dann so einiges klar. Ich habe so viele Menschen um mich herum, in meiner Familie, die Hilfe benötigen. Die mächtige Probleme haben.

Wieso also immer der Hinweis Energie? Sollte ich als gutes Beispiel dienen? Durch meine Ausstrahlung? Durch die Art, wie ich lebe? Durch die Art und Weise, wie ich meine Probleme löse? Ich beschäftige mich mit Heilmittel, wie die alte Frau. Ich habe Mitleid mit all den Leidenden, wie die Krankenschwester und ich habe immer ein offenes Herz, wie die Nonne.

Neulich z.B. Meiner Schwester ging es mächtig schlecht. Stress ohne Ende. Ich saß zum Geburtstag neben ihr. Plötzlich bekam ich Bauchweh. Es wurde so schlimm, dass ich schnellstens zur Toilette mußte. Das sind bei mir eigentlich Symptome von Stress. Nervöses Magen-Darm Leiden. Ich war aber nicht gestresst.

Dann war es soweit, dass wir nachhause mußten. Unterwegs bat ich meinen Mann, nochmal bei meiner Schwester vorzufahren. Ich mußte mal wieder auf die Toilette. Als ich dort ankam, sah ich meine Schwester mit Tränen in den Augen. Ich nahm sie in den Arm. Sie redete sich all ihren Kummer von der Seele. Als sie fertig war und sich wieder beruhigte, ging es ihr sehr viel besser. Und von dem Moment an waren meine Bauchweh weg. Wie weggeblasen.

Soetwas passiert mir sehr oft. Meistens erkenne ich es von selbst und wenn nicht, werde ich gottseidank geführt, so wie bei meiner Schwester. :)

LG
Nordluchs
 
Chira schrieb:
...noch schnell was: es gibt auch viele serielle dinge, die komisch sind, die mit synchronizität nichts zu tun haben.

Wir hatten auch mal, als wir in Urlaub fuhren, 4 kaputte Reifen. Geweberiss, platten. Es war wie verhext. Und als wir dass dann hinter uns hatten fing der Auspuff an zu röhren.

Einmal lag ich im Bett und hatte plötzlich das Gefühl, irgendwelche Wesen dringen in mich ein und kontrollieren mich. Das machte mir Angst. Ich konnte mich nicht bewegen.

Oder die Treppe, die in unserem Haus nach oben zu den Schlafzimmern führt. Eine Zeitlang hatte ich Angst da hoch zu gehen. Jedesmal hatte ich so ein merkwürdiges Angstgefühl in mir, wenn ich die Treppe nutzte. Aber nur in der Nacht. Dann eines Abends schreckte ich aus dem Schlaf hoch, weil ich ein poltern hörte. Ich dachte in dem Moment... "Mein Kleiner".... Es war wie ein Stich ins Herz. Ich rannte so schnell ich konnte zur Treppe. Mein Kleiner saß auf der untersten Stufe und war total verwirrt.

Er wollte zu mir ins Schlafzimmer hatte im Halbschlaf aber die Flurtür erwischt. Er ist die komplette Treppe runtergepurzelt. Am Ende der Treppe haben wir eine Glastür. Wenn ich nur daran denke, was alles hätte passieren können, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Mein Kleiner hatte großes Glück. Er hatte noch nicht einmal eine Schramme. Seit dem Tag schließe ich die Flurtür oben ab, wenn ich ins Bett gehe. Das unheimliche Gefühl, dass ich immer hatte, wenn ich auf der Treppe war, war von dem Tag an weg.

Ja... es ist schon manchmal echt unheimlich soetwas.

LG
Nordluchs
 
....
mich wundert ganz ehrlich, dass fast niemand lust hat, hier mitzumachen.

es wird tw. für einen normal-menschen sagenhaft hochgestochen und unverständlich diskutiert, aber dort wo man sich mit seinem wissen auf praktischer ebene zeigen könnte, ist niemand da (bis auf wenige ausnahmen - danke ingrid, nordluchs).

warum eigentlich??? denkt ihr, es reicht EUER gottvertrauen und das gefühl der geborgenheit in der schöpfung, und wenn es jemand anderer nicht in der gleichen überzeugung hat, ist es SEIN problem?? ICH habe dieses gottvertrauen, und ich würde bei niemanden missionieren, der dieses gefühl nicht spüren kann. aber wenn jemand mit seinen zweifeln zu mir kommen würde ("ich bin nicht sicher...."), dann würde ich ihm sicher zur seite stehen.
das war ja auch der grund, warum ich zu EUCH gekommen bin.
ich erzähle ja nicht umsonst einge begebenheiten von mir - nur des erzählen willens... was würde es bringen?? damit ich lediglich ungläubig "angestarrt" werde????

überall wird gesprochen von mitgefühl, spiritueller entwicklung, aufstieg in die 5. dimension, allem möglichen, aber wenn jemand zum halbverrückten .... irgendwas mutiert, dann ist niemand zur stelle, der sein "spirituell sein" zeigen möchte!!!
wo sind denn die ganzen "aufgestiegenen meister"???
wenn ihr abwertende gedanken habt, dann nur zu, auch kritik bringt einen weiter!
aber egal, ich finde meine "lösung" schon anderwo, ich habe sie zum teil schon in den händen, ich habe halt große hoffnungen in dieses forum gesetzt.

schließlich sind 15 jahre "sonderbar" nicht gerade wenig.
da werd ich doch irgendwann die fähigkeit haben, selber zu "durchschauen".

lg chira
 
hallo liebe nordluchs,

hatte dein posting erhalten, während ich meines schrieb, vielen dank, es tut gut, mit "gleichgesinnten" zu reden.
ich hätte den thread wahrscheinlich auch so weitergeführt, weil ich merke, dass ich meine gedanken immer wieder gut ordnen kann auch diese weise. aber wenn mich jemand begleitet, freu ich mich umso mehr.

:liebe1:
 
Nordluchs schrieb:
Wir hatten auch mal, als wir in Urlaub fuhren, 4 kaputte Reifen. Geweberiss, platten. Es war wie verhext. Und als wir dass dann hinter uns hatten fing der Auspuff an zu röhren.

Einmal lag ich im Bett und hatte plötzlich das Gefühl, irgendwelche Wesen dringen in mich ein und kontrollieren mich. Das machte mir Angst. Ich konnte mich nicht bewegen.

Oder die Treppe, die in unserem Haus nach oben zu den Schlafzimmern führt. Eine Zeitlang hatte ich Angst da hoch zu gehen. Jedesmal hatte ich so ein merkwürdiges Angstgefühl in mir, wenn ich die Treppe nutzte. Aber nur in der Nacht. Dann eines Abends schreckte ich aus dem Schlaf hoch, weil ich ein poltern hörte. Ich dachte in dem Moment... "Mein Kleiner".... Es war wie ein Stich ins Herz. Ich rannte so schnell ich konnte zur Treppe. Mein Kleiner saß auf der untersten Stufe und war total verwirrt.

Er wollte zu mir ins Schlafzimmer hatte im Halbschlaf aber die Flurtür erwischt. Er ist die komplette Treppe runtergepurzelt. Am Ende der Treppe haben wir eine Glastür. Wenn ich nur daran denke, was alles hätte passieren können, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Mein Kleiner hatte großes Glück. Er hatte noch nicht einmal eine Schramme. Seit dem Tag schließe ich die Flurtür oben ab, wenn ich ins Bett gehe. Das unheimliche Gefühl, dass ich immer hatte, wenn ich auf der Treppe war, war von dem Tag an weg.

Ja... es ist schon manchmal echt unheimlich soetwas.

LG
Nordluchs
sonderbar, dieses parallelen,
das schlechte wetter, die reifen, schutzengel für das kind, unbehagen im haus.... .
weißt du bescheid über euer haus??? könnte es etwas mit den vorbewohnern zu tun haben???
mit der reifenplatzer-geschichte fing es bei mir erst an, dass ich wirklich verstärkt augenmerk auf diese dinge richtete. es waren vorher schon sonderbare geschichten, und einmal, als ich diese in einer runde erzählte, fiel ein bild runter und die vorhangstange. seither hatte meine freundin mir dieses dinge AUF JEDEN fall geglaubt.
naja, in unserem haus, da ist ja auch wieder etwas passiert. ich denke, ich bin absolut senisitiv und spüre einfach die energetische anhaftung, die mein mann z.b. nicht spüren kann.
es ist immer etwas los. mal durch selbstverschulden, mal weils einfach nicht klappen will (oft auch positiv.....).

gestern dachte mein mann selber schon fast, jetzt "glaubt er es". er lag auf der coutch, als es plötzlich einen schnalzer machte und die glühbirne zersprang in der küche. gleichzeitig schoss unaufhörlich wasser aus der decke.... .
es war die ganze badewannenfüllung von mir, die da runterkam.
logisch erklärt, denn er drehte am vormittag den schrauben am abflussventil. dennoch, wir müssen die ganzen fliesen runterstemmen, um zur badewanne zu kommen. die decke weißigen natürlich.... (lustig, gestern hat er gerade angefangen, den keller zu streichen - zum ersten mal .... - da gehts dann gleich mit....), das weißigen der küche haben wir eh ausgelassen beim renovieren.... . wir nahmens mit humor, und lachten darüber, dass es einfach niemals langweilig wird bei uns, weil immer was ist.

das war auf jeden fall logisch erklärt.

schön langsam fängt mein mann aber dennoch an, sich gedanken zu machen. z.b. erwähnte er gestern, dass die funkuhr immer anders geht. aber er sagt es so: du würdest dir gedanken machen....

heute morgen war der wasserkocher kaputt. ich wollte ihn vor zwei tagen weggeben, weil ich durch ihn auf meiner neuen küchenarbeitsplatte eine verteilersteckdose brauchte, da das kabel nicht so lange reichte. aber er war ja noch brauchbar, es wäre verschwendung gewesen. jetzt hat er sich von selber verabschiedet. mein mann war sicher, ich hätte was manipuliert, ich versicherte ihm, dass es so nicht ist (...meine "hexischen" fähigkeiten schlagen wohl positiv durch :clown: ).
naja... .
dann war vorgestern sonderbar, dass ich sagte: "der boden, voll schön, nicht mal den stoß sieht man richtig" und am nächsten tag entdeckte ich eine quellung in der mitte der küche und einen spalt, den ich vorher nicht sah. ich war absolut enttäuscht, weil ich so augenmerk auf diesen schönen boden legte (die letzten böden waren die reinste katastrophe - gebrochen, etc.).
"selektive wahrnehmung" könnte man sagen = es ist mir erst aufgefallen, nachdem ich davon gesprochen hatte. aber ich hatte ja vorher schon immer genau geschaut!!!! ich könnte fast mit sicherheit sagen, es WAR vorher nicht (aber das glaub ich ja selber nur, weil so viele andere sachen schon waren...).

zu dieser geschichte und den anderen verschreigeschichten hab ich in einem buch etwas gelesen, das ich mir mit dem von ingrid empfohlenen mitbestellt habe (das ist auch ein phänomen: dass man immer das richtige zur richtigen zeit bekommt.....).

dazu später.

lg chira
 
Werbung:
siehst du, ich be-SCHWERE mich, dass fast niemand mitmachen mag, und dann übersehe ich, dass ich sogar noch ein posting habe (deine erstes)....
.....
Chira schrieb:
das ist auch ein phänomen: dass man immer das richtige zur richtigen zeit bekommt
genau das:
Nordluchs schrieb:
Dann bat ich darum, man möge mir doch bitte helfen. Am nächsten Tag fand ich ein Buch. Natürlich eins über Esoterik. Ich laß es und war wieder mitten drin. Von da an wußte ich, dass ich weiter mache und dieses Mal nicht aufgebe, denn die Beschäftigung damit erfüllte mich auf irgendeine Art und Weise.

Auch ich habe immer wieder gefragt, in welche Richtung ich denn gehen soll. Ich bekam aber keine Antwort. Zumindestens hörte oder sah ich sie nicht. Aber mir fiel vor einiger Zeit auf, egal welches Buch ich mir hole, egal mit welchem Thema ich mich beschäftige, egal, was hier bei mir alles passiert. Immer hatte es etwas mit Energie zu tun.
... da ist sie wieder, die führung!!!!
was sagst du zu den ausführungen meiner freundin, dass es satanische mächte sein werden, die uns alle, die wir mit esoterik zu tun haben, steuern??
würdest du dich verunsichern lassen, oder WEIßt du einfach??

lg chira
 
Zurück
Oben