...fr mich ist manches unerklrlich....

hallo ingrid,
siehst du, du merkst aber auch, dass du deiner aufgabe als lichtarbeiter gerecht werden kannst. bei mir ist es so, dass mir so manches "entgleitet". das, was du immer mehr bekommst, mitgefühl, güte, verständnis,
das wird bei mir immer weniger, weil ich MICH selber zu sehr in den mittelpunkt stelle, weil ich mich über die jahre hinweg so verletzt gefühlt habe, dass ich mich jetzt regelrecht hinter mich stelle und aufbäume.... .

du kannst in deiner firma bestimmt lichtarbeit leisten, dazu bist du dorthingeführt worden.
aber verrichte ICH meine aufgabe hier entsprechend??? manchmal ist es, als sei ich vor eine prüfung gestellt, und niemand sagt mir: bestanden oder nícht....
kannst du dich erinnern, als ich einen vortrag betreffend synchroniziäten anhörte, mir geld wünschte und am nächsten tag sprangen 100 euro aus dem bankomaten, er fing zu rattern an, OHNE DASS ICH IHN BERÜHRTE, und es war- so wahr ich hier sitze - keiner vor mir dort, wo es zeitmäßig passen würde, dass das geld IHM gehört?? ich habe es genommen, weil ich es als geschenk angesehen habe. aber vielleicht wurde ich nur auf "ehrlichkeit" hin geprüft??? ich kann nicht mal solche dinge ordentlich lösen, weil ich einfach ZU verblüfft bin, dass es passiert. und solche dinge sind oft da, wo ich die richtung nicht kenne......
die katzengeschichte, als ich meinen kater bei der tür rauswarf, weißt du das noch? ich drehte den computer auf und sah plötzlich von dir ein posting in meinem thread, das gerade da reinkam, obwohl wir vorher noch nie von katzen gesprochen haben. vielleicht warst du auch HIER lichtarbeiter, weil du mich dahin geführt hast, mehr auf ihn zu schauen.
und was hab ich gemacht?? rund um meinen geburtstag vor 2 wochen, da war sooo viel los, baustelle, ich krank, dinge, die mir eine freundin vor die füße geworfen hat (wo ich nichts dafür konnte, wie sich nachher herausstellte), einfach so viel, dass ich einfach dauernd vergaß, futter für meinen kater heimzuholen!! wie arg ist das denn?? er war wahrscheinlich schon zu schwach, um sich zu melden, denn er tat es nicht. dann ist er von einer minute auf die andere elendig fast zugrunde gegangen. wir ließen ihn einschläfern. SO einen abschied hab ich ihm präsentiert.
weißt du, somit hab ich eben das gefühl, ich entwickle mich spirituell abwärts. du bist da, um mäuse zu schützen und ich lasse meine katze halb verhungern.

lg chira
 
Werbung:
Chira schrieb:
die katzengeschichte, als ich meinen kater bei der tür rauswarf, weißt du das noch? ich drehte den computer auf und sah plötzlich von dir ein posting in meinem thread, das gerade da reinkam, obwohl wir vorher noch nie von katzen gesprochen haben. vielleicht warst du auch HIER lichtarbeiter
.... noch was zu den katzen: mein kater war ja in den letzten 2 jahren schon absolut unrein, und es ist mir schwer gefallen, ihn noch zu mögen.
ich hab mich dann lieber mit mir selber beschäftigt, und einen thread angefangen wegen unserer familiengeschichte.
R. war die einzige, die mir damals (am beginn) absolut beistand drüben in den lebensfragen. ich´wollte ihr eine PN schreiben, weil ich ja noch nicht genau wusste wie es sich verhält hier im forum, mit der bemerkung, wenn man einen thread aufmacht: meine katze ist krank, DANN würden sich viel mehr menschen melden.
dann trau ich meinen augen nicht, als ich ein soeben verfasstes neues thema sah: Meine katze .... ist krank, von R.!!! welch ein "zufall"!!!!es war so ein liebevoller bezug beschrieben dort, vielleicht hätte ich da wach werden sollen.
vielleicht wurde ich auf diese art wo hingebracht, wo die mir verloren gegangene tierliebe aufgezeigt wird!
und nicht mal da hab ich es geschafft, mich zu ändern.
jetzt ist der kater tot und es tut mir unendlich leid, dass ich so zu ihm war, wie ich eben war!!!
 
Hallo Chira!

Ich sage nur... Auweia.... Selbstzweifel, kein Vertrauen, ständiges Hinterfragen. Mache ich alles richtig? Irgendwie kommt mir das so vor, als wärst du in einer negativen Gedankenschlaufe gefangen.

Es erinnert mich so sehr an mich. Ich kenne das nur zu gut. Weißt du überhaupt, wer du bist?

Hast du dir mal ein Horoskop machen lassen? Ich bin damit angefangen, dass ich erstmal rausgefunden habe, wer ich wirklich bin. Mit Horoskop, Bücher, Tarot usw. Ich habe meine komplette Vergangenheit aufgearbeitet. Habe Verhaltensmuster entdeckt und geändert. Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen, hatte Selbstzweifel. Ich habe mich selber immer weiter runter in den Keller gezogen. Ich machte mich für alles verantwortlich. Ich dachte, ich war böse. Zu schlecht für diese Welt.

Meine Schwester hat mich dann irgendwann da raus geholt. Sie hat sich echt den Mund fusselig gesabbelt. Aber sie hat mir das Licht gezeigt. Und als ich es das erste Mal sah (bildlich gesprochen) wollte ich mehr davon. Ich habe gekämpft. Sehr lange gekämpft und es war nicht immer leicht. Aber diesen Weg muß man gehen, wenn man das Licht sehen will.

Bis gestern hatte ich immer noch etwas in mir, das noch nicht geklärt war. Aber dank Reiki habe ich auch diesen Knackpunkt gelöst. Im Moment fühle ich mich eigentlich ziemlich frei. Nichts mehr da, was mich belastet. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen. Ganz bestimmt. :)

LG
Nordlluchs
 
Chira schrieb:
.... noch was zu den katzen: mein kater war ja in den letzten 2 jahren schon absolut unrein, und es ist mir schwer gefallen, ihn noch zu mögen.
ich hab mich dann lieber mit mir selber beschäftigt, und einen thread angefangen wegen unserer familiengeschichte.
R. war die einzige, die mir damals (am beginn) absolut beistand drüben in den lebensfragen. ich´wollte ihr eine PN schreiben, weil ich ja noch nicht genau wusste wie es sich verhält hier im forum, mit der bemerkung, wenn man einen thread aufmacht: meine katze ist krank, DANN würden sich viel mehr menschen melden.
dann trau ich meinen augen nicht, als ich ein soeben verfasstes neues thema sah: Meine katze .... ist krank, von R.!!! welch ein "zufall"!!!!es war so ein liebevoller bezug beschrieben dort, vielleicht hätte ich da wach werden sollen.
vielleicht wurde ich auf diese art wo hingebracht, wo die mir verloren gegangene tierliebe aufgezeigt wird!
und nicht mal da hab ich es geschafft, mich zu ändern.
jetzt ist der kater tot und es tut mir unendlich leid, dass ich so zu ihm war, wie ich eben war!!!


Weißt Du, was mir auffällt? Du versuchst, alle zu lieben und vergißt dabei auf die wichtigste Person: Auf Dich selbst:liebe1: Du bist ein wertvoller, liebenswerter, aufrichtiger Mensch. Wenn Du Dich lieben kannst, so wie Du bist, dann hat das Einfluß auf Dein Umfeld. Momentan denkst Du, dass Dein Umfeld Dich lieben und anerkennen soll, damit Du Dich selbst lieben kannst. Es ist nicht so - es ist genau umgekehrt.
Du bist ein Ausdruck Deiner Seele, die sich ein paar Mäntelchen zwecks Erfahrung zugelegt hat. Wenn Du Mantel für Mantel ablegst (weil Du ihn nicht mehr brauchst), dann bleibt die "pure" Chira übrig.
Dein Kater hat Dir schon längst verziehen, ich bin mir sogar sicher, dass das sein Auftrag bei Dir war. Es kostet enorme Kraft, den Alltag zu bewältigen, wenn Schuldgefühle und Überverantwortung am Herzen nagen.

Kraft meines göttlichen Bewusstseins manifestiere ich Liebe (oder Vertrauen, oder Freiheit, .....) Das ist ein Lieblingssatz von mir. Damit anerkenne ich, dass ich ein göttliches Wesen bin, wie alles in der Schöpfung, alles, was ist. Unser Auftrag ist es glücklich und frei zu sein. Bleib`stehen und kontrolliere nicht mehr. Diese Gedankenkontrolle (was wird jetzt schon wieder sein, wie wird er wieder reagieren, .....) vermiest uns die Tage. Ich habe aufgehört zu hinterfragen (bis auf den Punkt mit der neuen Firma, wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ob ich nicht Toleranz lernen sollte). Meine Einstellung ging schon so weit, dass ich mir gedacht habe: Her damit, wenn es sein soll. Und dadurch, dass ich gegen Situationen, die mir früher Angst gemacht hätten, nicht angekämpft habe, sondern sie angenommen habe, ist eine unglaubliche Wendung in meinem Leben eingetreten. Das Gefühl von Gelassenheit und Ruhe macht sich bemerkbar.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Es gibt viel unerklärliche Dinge in meinem Leben. Ich suche inzwischen nicht mehr nach einer Erklärung, sicher sind alles Zeichen, aber ich muss sie nicht verstehen. Es ist egal.
Aber eins fand ich interessant in deinem post, liebe Ingrid, nämlich das Fremdsein.
Ich fühle mich manchmal, nein, eigentlich oft, fremd in meinem Körper. Ich schaue in den Spiegel und kann mich oft nicht mit dem identifizieren, was ich sehe. Ich fühle mich anders, als ich mich im Spiegel sehe.
Z.B. fühle ich mich sexy, jung, gutaussehend, und wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich das anders. Wahrscheinlich sehen andere mich so, wie ich mich fühle, wenn ich mir meinen jungen knackigen sportlichen Freund anschaue. Aber egal. Das hat alles mit mir zu tun, es ist, wie es ist, das Gefühl vor allen Dingen.
 
martina weigt schrieb:
Es gibt viel unerklärliche Dinge in meinem Leben. Ich suche inzwischen nicht mehr nach einer Erklärung, sicher sind alles Zeichen, aber ich muss sie nicht verstehen. Es ist egal.
Aber eins fand ich interessant in deinem post, liebe Ingrid, nämlich das Fremdsein.
Ich fühle mich manchmal, nein, eigentlich oft, fremd in meinem Körper. Ich schaue in den Spiegel und kann mich oft nicht mit dem identifizieren, was ich sehe. Ich fühle mich anders, als ich mich im Spiegel sehe.
Z.B. fühle ich mich sexy, jung, gutaussehend, und wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich das anders. Wahrscheinlich sehen andere mich so, wie ich mich fühle, wenn ich mir meinen jungen knackigen sportlichen Freund anschaue. Aber egal. Das hat alles mit mir zu tun, es ist, wie es ist, das Gefühl vor allen Dingen.
das was Du siehst, ist Deine Seele. Die perfekte Seele, die Du bist.:liebe1:
Ich liebe mich, so wie ich bin - nicht wie ein Narziß, ich bin mir meiner "Mängel" bewußt, aber sie stören mich nicht, weil ich mich selber liebe.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
martina weigt schrieb:
Es gibt viel unerklärliche Dinge in meinem Leben. Ich suche inzwischen nicht mehr nach einer Erklärung, sicher sind alles Zeichen, aber ich muss sie nicht verstehen. Es ist egal.
hallo martina,
du schreibst, du suchst "inzwischen" nicht mehr nach einer erklärung. war das früher anders, und du hast die sinnlosigkeit hinter diesen deutungsversuchen erkannt? aber was hätte das dann alles für einen sinn, wenn es sinn-los ist?
mit diesen "fügungen" kann man doch oft erkennen, was in uns und in unserem leben "nicht mehr der inneren wahrheit entspricht - um uns davon zu verabschieden.". wir entscheiden, was ist im sinne unseres lebensplanes ist uns was nicht. oder ist es, weil du jetzt einfach glücklich bist???
wenn du dich neben deinem freund wohl fühlst, wenn er dir das gefühl gibt, anders zu sein, als dieser verfälschte (=weil durch unsere selbstzweifel getrübte) blick in den spiegel es dir zeigt, dann ist es ja stimmig.... .
.... und mit diesem "wohl-sein" hast du vielleicht aufhören können, "deuten" zu müssen. kannst alles dankend annehmen, ohne es zu hinterfragen, denn es besteht ja auch kein änderungsbedarf ???? (darauf möchte ich auch zusteuern!!!).
aber ich denke, wenn es einem NICHT so gut geht, sollte man HINSCHAUEN.
im leben kann ja - so wie bei mir - ein "unwohl-sein" dominieren (... du wachst auf und fühlst dich nicht gut), wenn das dann so im vordergrund ist, dann will man das oft nicht so wahrhaben. manchmal bedient sich das universum dann heftiger "tritte in den hintern", damit man wach wird.
bei mir ist das - denke ich - der fall, weil ich ansonsten immer nur das gute sehen möchte (.... ach, ich habs ja so schön, mein mann schlägt mich nicht. punkt), und so vieles verdränge. ich HABE verdrängt, lange, sozusagen als befreiungsversuch aus dem unglück... . das hat ja dann meist mit dem fehlenden urvertrauen zu tun, das auf früheste lebenserfahrungen zurückgeht, und DA bedarf es großer "geduld und erkennungsfähigkeit, diese ursprünglichen prägungen zu verwandeln und zu heilen".

vielleicht war ja das auch bei dir der fall, martina, dass heilung notwendig war, und du sozusagen "durch" bist. das spiegelt sich in deinem wohlbefinden. der blick in den spiegel zeigt dir noch den rest dieser "vergangenheit", voll von prägungen, die manchmal noch zu sehen sind.
.........
.........
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hallo Chira!

Ich sage nur... Auweia.... Selbstzweifel, kein Vertrauen, ständiges Hinterfragen. Mache ich alles richtig? Irgendwie kommt mir das so vor, als wärst du in einer negativen Gedankenschlaufe gefangen.

Es erinnert mich so sehr an mich. Ich kenne das nur zu gut. Weißt du überhaupt, wer du bist?

Hast du dir mal ein Horoskop machen lassen? Ich bin damit angefangen, dass ich erstmal rausgefunden habe, wer ich wirklich bin. Mit Horoskop, Bücher, Tarot usw. Ich habe meine komplette Vergangenheit aufgearbeitet. Habe Verhaltensmuster entdeckt und geändert.
hallo nordluchs,
über das anschauen von lebensthemen lerne ich mich immer besser kennen.
je genauer man hinsieht, desto komplizierter wird die sache aber, das wirst du kennen.
tarot und dieses forum hier, bücher über die gesetzmäßigkeiten des lebens etc. sind sehr gute lebenshilfen für mich, und es ist wahrlich so: durch diese bewusstwerdung gelingt es ganz krass, "zugang zur inneren stärke zu finden:
indem man die verbindung zu den schatten der unbewusstheit aufnimmt, befreit man die energie, die dann als persönliche kraft zur verfügung steht." . doch diese stärke kann auch angst machen, wenn sie alles, was sich in den weg stellt, hinwegfegen möchte.

den weg der symbole (astrologie) sehe ich mich nicht gehen. wenn man bedenkt, dass in jedem menschen ca. 3000 unterschiedliche charaktere verborgen sind, dann würde jedes horoskop wohl in gewisser weise auf einen zutreffen. auch bei dem für mich erstellten horoskop war die stehen gelassene widersprüchlichkeit erstaunlich. somit half es nicht viel.
.....
in der realen lebensschule ist für mich immer wieder erstaunlich, dass schritt für schritt themen dazukommen, und so sämtliche lebensbereiche durchforstet werden: sobald man einmal angefangen hat... . so, als würde ein thema nach dem anderen "freigelegt" werden. du denkst dir, du hast die krasseste arbeit hinter dir, bist am ziel, und schon ist das nächste thema da, das man ein leben lang mitschleppte..... . DAS ist auch ein phänomen für mich.

bei mir funktioniert dieses "anschauen" über einfache, praktische themen, hilfestellungen....... .aber mich über diese "arbeit" GENAU zu kennen: das kann ich nicht sagen. es sind so viele facetten, die hervorgekommen sind. wie es - so denke ich - in der mathematik ist (darum fang ich erst gar nicht mit soetwas an: :clown: ): die grundrechnungsarten sehr einfach, doch je mehr man weiß, desto mehr wird einem bewusst, wie komplziert alles ist....
Nordluchs schrieb:
Irgendwie kommt mir das so vor, als wärst du in einer negativen Gedankenschlaufe gefangen.
das mit der negativen gedankenschlaufe kann sein... . oberflächlich betrachtet. wenn ich z.b. meinen thread "es ist so mühsam" hernehme: hier stand am anfang dieses "nicht mal essen kann ich kaufen in der form, wie ich es will.....", alles steht still, und die frage nach dem spirituellen hintergrund dieses finanziellen mangels.
fast am ende des themas war das grundproblem noch nicht gelöst. noch immer dieses "nicht mal essen kann ich kaufen in der form, wie ich es will....".
oberflächlich gesehen könnte man sagen: dort angelangt, wo man am anfang war......, gefangen in dieser negativschlaufe. DOCH: was dazwischen los war -in mir - welche themen ich gleichzeitig durcharbeitete, das war erstaunlich. am ende war dann auch noch die antwort auf dieses "warum" auf sachlicher ebene. jetzt bin ich im neuen thema: will ich das alles überhaupt noch??

auf spiritueller ebene brauchte ich diesen mangel also (= sich der aufgabe stellen: keine chance auf ablenkung).
 
Zurück
Oben