...fr mich ist manches unerklrlich....

betrachte das ganze doch einmal von einer anderen Seite:
Du kannst unglaublich schnell manifestieren:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 und zwar sehr, sehr schnell. Das ist besonders dann der Fall, wenn man sich Wünsche, Ereignisse, .... bildhaft vorstellen kann.
Diese Fähigkeit könntest Du doch positiv einsetzen und dann schauen, was passiert.:zauberer1 Wichtig: Nicht daran zweifeln, dass es möglich ist. Das ist eine Mega-Bremse.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
hallo ingrid,

es könnte sein, dass da wirklich mediale fähigkeiten gegeben sind. zumindest wurde mir das abseits einer nachfrage schon gesagt.
alle die nicht an diese gegebenheiten glauben, sind spätestens jetzt weg, wenn ich erzähle, dass da karmische erinnerungen da sein sollten. irgendwie soll es so gewesen sein, dass ich in griechenland auf einer insel seherisch tätig war und regelrecht vernichtet wurde. und es sollen erinnerungen sein an ein indianisches leben, an die freiheit, das spirituelle bewusstsein. daher fühl ich mich hier so fremd, wie ich mich eben fühle (...nicht erst seither - smile).

naja, dass da generell was ist, ist mir schon bewusst,
nur ist es so, dass alles "unbewusst" geschieht. und ich es eben oft nicht zuordnen kann.

so bin ich in der spirituellen ausbildung auch bei weitem nicht dort, wo ihr seid, vielleicht weil ich mehr praktische beispiele benötige als jeder andere...., und dadurch "aufgehalten" bin. oder auch nicht. dafür hab ich dann ev. intensivere erfahrungen auf praktischer ebene und kann dann ev. im "normalen" leben tätig sein.... . ich glaube, auf soetwas werde ich vorbereitet.

auf jeden fall - wie es jetzt noch ist - falls da eine gabe sein sollte, kann ich diese nicht BEWUSST einsetzen. ich hab immer nur gedankenblitze, die sich dann im nachhinein als wahr herausstellen. denke ich BEWUSST über eine sache nach, dann trifft sie nicht ein.
aber naja, da hörte ich, wie bei einer ausbildung in einer höheren schule benötigt man manchmal eine längere reifezeit.... .

vielleicht auch weil das fundament nicht gegeben war, das so viele andere haben.... .
ich musste zuerst IN mir so einiges lösen (du warst ja viel dabei, liebe ingrid :).
 
.... es hilft einfach, darüber zu reden....
auch wegen der sache mit dem lärm habt ihr mich irgendwie in eine richtung gebracht, wo ich vorher nicht nachgesehen hätte.

lärm - kindheit, wo war da lärm? mir ist beim überlegen nach eurem posting plötzlich bewusst geworden, dass da erinnerungen sind. mein vater, der in alle richtungen seine schreitirraden verteilte, mich aber verschont ließ. zumindest bis zur pubertät. ich war einfach nicht gesehen. übersehen. ich wäre lieber in der form beachtet worden, als gar nicht beachtet. vielleicht hab ich mir dann bewusst LÄRM in mein leben geholt, der MICH betrifft.
und seit ich das thema VATER gelöst habe, möchte ich das nicht mehr.

ich hab plötzlich sehnsucht nach sooo vielem, was ich vorher gar nicht sah.
wie das alles zusammenspielt, ist schon sonderbar.

auch wenn man sich manches bestimmt zusammenreimt.......

danke euch!!!

lg chira
 
hallo nochmal,
hab da etwas von didi gespeichert, er erklärt das mit dem manifestieren so:

ZItat:
Und je mehr wir unsere Essenz zurückholen, um so größer wird unsere Kraft, unsere Fähigkeit zu Manifestieren,
zu Ko-Kreieren. Wenn wir diese Kraft nicht voll in den Dienst unseres Bewusstseins stellen, dann kreieren
wir zufällig Dinge und Situationen, die dem Wechselspiel unserer Gefühle folgen.
 
liebe ingrid,

hab jetzt wieder einmal in deinem aufstiegs-thread geschnuppert, und ich muss sagen, immer wieder merke ich, dass ich weeeelten entfernt bin von euch, daher ist es für mich noch viel verwunderlicher, dass mir dinge dieser art präsentiert werden. warum dann?? als warnung,
als hinweis, anders zu agieren???
als bestätigung, dass es passt.....???
nicht mal das kann ich zuordnen.

die angst ist da, ev. in die falsche richtung zu gehen, spirituell eher am abstiegspfad zu sein..... . immerhin hab ich mich für mein befinden in eine richtung entwickelt, die oft erschreckend ist..... . hin zur selbstbestimmung, weg von der rücksichtnahme, weg vom ewigen mitgefühl......

jetzt kómmen auch noch düstere gedanken auf.
weg vom pc.

spät genug....
gute nacht

lg chira
 
Hallo Chira!

Ich denke auch, dass du da eine Gabe hast. Nur es ist wirklich so. Solange du damit noch nicht umgehen kannst, kommt es immer nur in bestimmten Gefühlssituationen.

Meiner Schwester erging es ähnlich wie dir. Sie sagte mal zu mir: "Ich weiß nicht. Ist es ein Fluch oder ein Segen?"

Die Sicht der Dinge ist es, die das Leben formt. Wenn du es als Fluch ansiehst, dann ist es ein Fluch und wird sich dir auch immer so zeigen. Siehst du es als Segen, dann ist es ein Segen und wird sich dir so zeigen.

Du grübelst wirklich ein bischen zu viel. Wieviele Menschen gibt es, die ein Pfeifen im Ohr haben. Warum haben sie das? Weil die Seele sagt: "Höre auf... ich kann es nicht mehr hören!" Negative Gedanken, grübelnde, zu nichts führende Gedanken belasten die Seele. Es ist wie Lärm für sie.

Vielleicht solltest du damit anfangen, dass du deine Gabe anerkennst und akzeptierst. Stelle sie nicht in Frage, habe keine Angst vor ihr, versuche sie sinnvoll zu nutzen. Übung macht den Meister.

Versuche immer und immer wieder positiv zu denken. Auch wenn du es nicht kannst. Dann tue so als ob. Irgendwann wirst du es automatisch tun. Und durch das positive Denken auch nur positives anziehen. Du brauchst dafür sehr viel Geduld und darfst nicht aufgeben, wenn es mal nicht klappt.

Es geht. Ich habe es selbst durchgemacht. Aber es dauert. Das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn mal etwas daneben geht... na und... davon geht die Welt nicht unter. ;)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Chira!

Ich denke auch, dass du da eine Gabe hast. Nur es ist wirklich so. Solange du damit noch nicht umgehen kannst, kommt es immer nur in bestimmten Gefühlssituationen.

Meiner Schwester erging es ähnlich wie dir. Sie sagte mal zu mir: "Ich weiß nicht. Ist es ein Fluch oder ein Segen?"

Die Sicht der Dinge ist es, die das Leben formt. Wenn du es als Fluch ansiehst, dann ist es ein Fluch und wird sich dir auch immer so zeigen. Siehst du es als Segen, dann ist es ein Segen und wird sich dir so zeigen.
hallo nordluchs,

ja, fluch oder segen.... . natürlich sehe ich es gerne als segen, da ich aber noch im wechselspiel verfangen bin (es gibt ja genügend esotik-gegner, die absolut davor warnen....), ziehe ich diese situationen auch wechselseitig an.
daher muss ich mir das alles schon anschauen, um die richtige "saat" setzten zu können, die dann das kreiert, was ich wirklich möchte. das ist auch von euch schon angesprochen worden, dass es keine negation gibt, das unterbewusstsein nimmt die verneinung nicht wahr. auch RnD hat das in einem anderen thread sehr gut beschrieben:
Spieler schrieb:
Da das Wort der Anfang einer Schöpfung in unserem Universum ist (egal ob göttlich oder menschlich), ist viel mehr von Bedeutung, wie man das Gesehene innerlich verarbeitet und mit Gedanken (Worten) belegt. Durch die "Farbe" der Gedanken wird bestimmt, in welcher Weise sich das Gedachte realisiert, beeinflußt wir dies auch durch zukünftige und vergangene Ereignisse im persönlichen Leben. Um eine Erleichterung zu erfahren, muß man sich also unumwunden bewußt werden, mit welchem Gefühl und mit welchen Worten man eigentlich so umgeht als Individuum.

Jedes gedachte, geträumte oder gesprochene Wort gehört wahr- und angenommen, damit man lernt, wie man ist. Ganz alleine durch das Wahrnehmen wird die Wahrnehmung gestärkt, schließlich das Bewußtsein erhöht und es entstehen Lücken im Denken, die sich verlängern können. Nach der Lücke, da ist das anfängliche Wort, das schöpferische. Dieses Wort hat Gewicht, schöpferisch gesehen. Anders dahergefaselte Worte schaffen zwar feinstoffliche Energie, aber keine Materie.
... also hat es auch keinen sinn, alles nur dahingestellt zu lassen, denn dann ist man wirklich gesteuert durch eine unkontrollierte medialität. und das möchte wohl niemand.

manchmal hab ich aber das gefühl, dass wir nicht absolut einfluss darauf nehmen können, was uns geschieht. da hilft kein positives visualisieren, da werden wir wohl eines besseren belehrt.
wenn ich mir schönes wetter visualisiere, um bei einem einfachen beispiel zu bleiben, dann zeigt sich wohl sehr oft, dass es anders kommt (vielleicht weil ich es unbewusst erwarte und natürlich, weil die wettersituation jetzt einfach viel schlechter ist), wenn es dann IMMER anders ist, dann werden wir wohl merken, dass wir nicht alles selber schaffen können, weil vielleicht wirklich MEHR dahinter steckt.
Nordluchs schrieb:
Aber ich sehe und höre es immer wieder, dass wir nicht die einzigsten sind, denen es so ergeht. Mit dem Regen z.B. Die letzten Sommer waren echt mäßig und vielen erging es so wie uns. Ich denke da an das Kollektive Bewußtsein.st da vielleicht etwas, was wir alle lernen sollten[/B]?
ja, vielleicht werden wir darauf vorbereitet, dass wir damit leben müssen, denn durch die globale erwärmung verdunstet ja viel mehr wasser über den meeren, die feuchtigkeit staut sich bei uns über den alpen und entlädt sich hier. es wird die zukunft sein, vermehrt schlechtwetter zu haben.
also hat es keinen sinn, hier positiv zu visulisieren, ansonsten geht dieser "gewöhn-dich-daran" effekt verloren - also hat eine höhere macht doch ein wörtchen mitzureden und wir sind nicht IMMER der schaffer der realität, weil es nicht immer gut ist für uns.

daher nützt es auch nichts, nur positiv zu denken, sondern ich muss mir schon gedanken machen.
ich hab mir z.b. visualisiert, dass ich nach der geburt meines zweiten kindes erzähle, die erste geburt war hölle, die zweite war traumhaft schön. es war dann wirklich so, aber das, was nachher kam, war umso heftiger. vielleicht sollten wir das wünschen, das "steuern-wollen" ja auch einfach sein lassen. einfach nur "sehen", im augenblick leben.
vielleicht sollte ich DAS erkennen??
aber vielleicht sollte es auch anders sein....

....vielleicht bekomme gerade deshalb ICH diese geschichten präsentiert, weil ich WAHRNEHME und dem allgemeinen leben mit einfachen worten vielleicht einmal was mitteilen kann. dass ich kein theoretiker bin, habt ihr schon bemerkt, vielleicht wird man deshalb oft nicht genug ernst genommen.
das ist dann das, was mir grundsätzlich nicht so wichtig ist, denn ich für mich WEIß einfach, dass es etwas gibt, aber sollte es ein auftrag sein, andere auch davon zu überzeugen, versage ich wohl. denn meine haltung ist eher resignierend = nicht viel darüber reden....

lg chira
 
.... so, jetzt ist der anhänger weg.
ich weiß nicht, WIE das möglich ist, die kette ist verschlossen, der anhänger verschweißt. es ist, als würde ein ring von einer kette springen. die einzige - nicht überprüfbare (=sie sagt nciht immer die wahrheit) - möglichkeit, dass meine tochter wirklich 3 mal gespielt hat.. .. (beim zweiten mal WEIß ich aber, dass das nicht möglich war.....). sie streitet es unter tränen ab.
der zweijährige kann das wohl noch nicht.
ich bin absolut traurig, es war sein taufketterl, mit dem schutzengel, dem namen, dem datum und der uhrzeit drauf, ein sehr hoher ideeller wert und auch so ein gutes ketterl. daher bin ich wohl auch gedanklich zu verhaftet, um es sofort zurückzubekommen (meine "bestellung" ist nicht sofort eingetroffen, bzw. noch gar nicht)..... meine sicherheit, die mir sonst schon alles mögliche zurückgebracht hat, ist in diesem falle nicht gegeben.
Nordluchs schrieb:
Vielleicht ist es aber wirklich so, dass man zu sehr den Wunsch oder den Gedanken an etwas festhält.
werden wir dennoch schauen, was passiert.
ich nehm mir einfach vor, loszulassen, ich hab es jetzt sozusagen manifestiert.

lg chira
 
ich verstehe nicht, warum Du Dich "klein" machst - bezüglich Deiner Fähigkeiten. Wer ist ein Maßstab und warum? Ich denke da nicht viel nach, es gibt sehr viele, die eine enorme Verbindung nach oben haben, meine ist vorhanden, aber schwankt hin und her. Ich muss mich erst "einpendeln". Daher ist es z. B. kein Problem für mich, eine Freundin zu Themen, die mich betreffen, zu befragen. Meistens ist es ja so, dass man anderen super helfen kann, bei einem selber aber die Infos nur spärlich dahinplätschern.:zauberer1

Du hast einen anderen Einstieg in Dein spirituelles Leben gehabt, das ist normal. Jeder hat ein besonderes Ereignis,..... und dann geht`s los. Schritt für Schritt und das immer schneller (Aufstieg).
Ich, z. B., frage mich, was genau mich in die neue Firma geführt hat????? Das muss man sich einmal vorstellen: Ich habe am dritten Tag meinen kleinen Engel mitgenommen, meine Partnerschaftspflanze, meine Steine, Duftlampe und Orangenöl und am vierten Tag schau`ich, weil ich mir denke, ich habe eine Fata Morgana. Mein Chef besitzt ein Gewehr (Flohbert - schreibt man das so?) und läßt es im Büro stehen. Ich hab`einen Arbeiter gefragt, wofür der Chef das braucht. Antwort: Für die Mäuse und die Ungarn (Sperrmüllsammler). So wahr ich hier sitze, wenn er einmal, neben mir, auf eine harmlose, unschuldige Maus schießt, gehe ich zum Auto und fahre nach Hause.
Es ist interessant, weil ich mich wirklich täglich frage: Ingrid, ist das Deine Lernaufgabe oder bist Du als Lichtarbeiterin hier?


Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Chira!

Das tut mir jetzt echt leid mit dem Anhänger. Das ist sicherlich sehr ärgerlich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ihn wiederfindest. Vielleicht hilft es ja. :)

Tja... und Spieler??!! Er hat mir in letzter Zeit schon so manches Mal die Augen geöffnet. "Er schrieb mir mal: Geschriebene Worte sind genauso wie gesprochene Worte - Mantren. Sie lösen etwas aus im Empfänger."

Das stimmt. Das sehe ich auch hier wieder. Was ich schreibe, entspricht sicher nicht immer deiner Wahrheit. Aber es bringt dich dazu, darüber nachzudenken. Ich schreibe immer nur das, was mir gerade in den Sinn kommt. Ich denke nicht lange darüber nach, was ich denn nun schreibe. Es fließt einfach so aus mir raus. Immer mit dem Ziel, dass ich dir vielleicht damit ein wenig helfen kann.

Egal ob es richtig ist oder falsch, was ich schreibe. Es bringt dich dazu nachzudenken und deine eigene Lösung zu finden und somit habe ich doch wieder mein Ziel erreicht. :D

Ja.... geschriebene Worte sind wie Mantren. Ich habe schon sehr viele Mantren von Spieler bekommen und sie haben alle etwas in mir ausgelöst bzw gelöst. :) Auch deine Worte bringen mich zum nachdenken. Alles ist ein ewiger Kreislauf. Ein Geben und Nehmen. Und das ist schön so. Oder nicht?

Es ist immer gut, sich die Meinungen der anderen anzuhören. Aber im Endeffekt muß man dann doch seinen eigenen Weg finden.

Ich habe viel gelesen und ich war nicht immer gleicher Meinung mit den Autoren. Aber sie haben mir dadurch geholfen, darüber nachzudenken und meinen eigenen Weg zu finden.

Auch du wirst deinen Weg finden. Da bin ich mir sicher. Aber du brauchst Geduld. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben