FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube man braucht deshalb noch weniger Sorgen zu haben (im Endeffekt sind alle Parteien gleich - nur scharf auf unser Geld -), was mir aber noch sehr viel mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist mein Erlebnis heute im Wahllokal: Haben wir es schon so notwendig, dass die Ordner im Wahllokal schon mit "Kopftuch" und Verschleierung auftreten müssen? --- Wann müssen wir dann womöglich den Wahlzettel auf türkisch ausfüllen??? Ich habe absolut nichts gegen "Zuwanderer" -aber das ist doch wohl in Wien nicht erforderlich.

Ich denke, solange eine Verschleierung auf die Unterdrückung von Frauen hinweist, soll sie auch abgelehnt werden.
Die Verschleierung per se ist vermutlich jedem völlig egal.
Das Motiv hinter der Verschleierung ist das, was stört.

Unsere Mütter und Großmütter haben lange um die Gleichberechtigung von Frauen gekämpft. Und jetzt sollen wir das einfach so hinnehmen? Das ist ein Unding.
 
Ich denke, solange eine Verschleierung auf die Unterdrückung von Frauen hinweist, soll sie auch abgelehnt werden.
Die Verschleierung per se ist vermutlich jedem völlig egal.
Das Motiv hinter der Verschleierung ist das, was stört.

Unsere Mütter und Großmütter haben lange um die Gleichberechtigung von Frauen gekämpft. Und jetzt sollen wir das einfach so hinnehmen? Das ist ein Unding.

Ich glaube, Katerchen gings eher darum, dass verschleierte Mitbürgerinnen als Ordner in Österreich im Wahllokal waren. ;)
 
ich sag mal so,wenn nicht nur in wien, sondern auch bei den wahlen in den bundesländern die fbö immer mehr stimmen bekommt,sollte man doch annehmen, dass da was mit unserer regierung nicht stimmt!!!anstatt auf die fbö loszugehen sollten die politiker mal überlegen ,warum das so ist und nicht nur ,auch wenn sie ziemlich verloren haben wie jetzt wieder in wien,arrogant zu sein.die aussagen:"nein mit denen gehen wir keine koalition ein",wozu dann überhaupt einen wahl.wenn soviele menschen diese partei wählen,dann wollen sie auch,dass sich etwas ändert.aber das hat doch nichts mit neonazi zutun.andere völker schützen auch ihre kultur und wollen auch,dass die menschen die zu ihnen kommen,die sprache lernen und sich integrieren.nur bei uns heisst es immer,wir müssen die menschen integrieren,auch wenn sie das gar nicht wollen(nicht alle,aber viele). aber es ist ja auch in deutschland nicht anderes.es wäre höchste zeit ,dass die politiker was ändern.mein papa war ,wie man sagt ein"erzroter",aber ob er mit dem was sich da jetzt in der politik abspielt noch identivizieren könnte?
 
Ich glaube, Katerchen gings eher darum, dass verschleierte Mitbürgerinnen als Ordner in Österreich im Wahllokal waren. ;)

Wenn sie freiwillig verschleiert sind, ist es mir egal, wo sie sind.
Wenn sie wegen der mangelnden Deutschkenntnisse dort sind, macht es mir Sorgen.
 
Ich finde es witzig, dass der HC mit einem Thema gepunktet hat, das mit momentanen Wahl überhaupt nichts zu tun hat.
Als ob der Wiener Bürgermeister die österreichische Einwanderungspolitik bestimmen würde.

Die einzige, die sich wirklich was zu den Intergrationsproblemen in Wien überlegt hat, war die Vassilakou. Deren Lösungen waren wohl nicht einfach genug, für den gemeinen HC-Wähler. Komisch, dass diese Leute trotzdem Auto fahren, obwohl sie die Funktionsweise des dazugehörigen Motors vermutlich genauso wenig verstehen.
Ist halt nicht alles Watscheneinfach, das Sinn ergibt.
 
Es gibt auch noch was anderes als sich zu verschleiern auf der einen Seite und reines Protest-Wählen auf der anderen.

Das wäre Vernunft.

Aber für die gibt's wohl keine Partei.
 
Ich finde es witzig, dass keiner der HC mit einem Thema gepunktet hat, das mit momentanen Wahl überhaupt nichts zu tun hat.
Als ob der Wiener Bürgermeister die österreichische Einwanderungspolitik bestimmen würde.

Die einzige, die sich was zu den Intergrationsproblemen in Wien überlegt hat, war die Vassilakou, aber deren Lösungen waren wohl nicht einfach genug, für den gemeinen HC-Wähler. Komisch, dass diese Leute trotzdem Auto fahren, obwohl sie die Funktionsweise des dazugehörigen Motors vermutlich genauso wenig verstehen.
Ist halt nicht alles Watscheneinfach, das Sinn ergibt.

Liegt vermutlich daran, dass es in Wien mit Abstand die meisten Zuwanderer gibt.
Und ob Zuwanderer integriert werden, liegt nicht alleine an der Bundesregierung.
 
ich sag mal so,wenn nicht nur in wien, sondern auch bei den wahlen in den bundesländern die fbö immer mehr stimmen bekommt,sollte man doch annehmen, dass da was mit unserer regierung nicht stimmt!!!anstatt auf die fbö loszugehen sollten die politiker mal überlegen ,warum das so ist und nicht nur ,auch wenn sie ziemlich verloren haben wie jetzt wieder in wien,arrogant zu sein.die aussagen:"nein mit denen gehen wir keine koalition ein",wozu dann überhaupt einen wahl.wenn soviele menschen diese partei wählen,dann wollen sie auch,dass sich etwas ändert.aber das hat doch nichts mit neonazi zutun.andere völker schützen auch ihre kultur und wollen auch,dass die menschen die zu ihnen kommen,die sprache lernen und sich integrieren.nur bei uns heisst es immer,wir müssen die menschen integrieren,auch wenn sie das gar nicht wollen(nicht alle,aber viele). aber es ist ja auch in deutschland nicht anderes.es wäre höchste zeit ,dass die politiker was ändern.mein papa war ,wie man sagt ein"erzroter",aber ob er mit dem was sich da jetzt in der politik abspielt noch identivizieren könnte?

Eben - und weil SPÖ und ÖVP sich immer weigern mit der FPÖ zu regieren, wird es in nächster Zukunft so sein, dass die FPÖ wirklich Stimmenmehrheit hat und das durchsetzt was sie will.
Aber dass ist ein Weitblick den unsere SPÖler und ÖVPler nicht haben, weil sie die Gunst der Wähler schon zu lange genießen. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben