Fotos und Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Werbung:
Das Klima ist eine große Herausforderung, ich komme damit nicht mehr klar, obwohl ich im Norden aufgewachsen bin.

Hallo johsea,
ich bin auch im Norden aufgewachsen, in Kiel an der Ostsee, und viele der Fotos die du eingesetzt hast, könnten von dort kommen, von Schleswig-Holstein, der Steilküste, das Meer, die Ostsee, auf die man auch oft durch grünen Wald blicken kann, es gibt auch viele leuchtende gelbe Rapsfelder.
Ich lebe aber inzwischen 37 Jahre in NordrheinWestfalen am Niederrhein, und fühle mich dort / hier auch heimisch.
Vor allem am Rhein ist die Atmosphäre manchmal ähnlich wie an der Ostsse für mich, die vielen Kopfweiden und Wiesen haben es mir angetan.
Komme da aber nur noch selten hin, ist für einen Fußgänger ein klein wenig zu weit. :)
 
Doch wohl nicht so windig, oder?

Naja, aber ich liebe den Wind ansich. :)
Auch die größere Kälte. Wenn es hier regnete, hat es in Kiel immer geschneit.
Es ist einfach mehr Klarheit und Frische.
Nun ich habe mich aber daran gewöhnt wo ich jetzt lebe,
wir haben hier immer das mildeste Klima,
vor allem wenn wir in Urlaub fahren und kehren zurück,
merken wir durch den Vergleich, hier am Rhein ist
zumindest in Deutschland, der Frühling immer zuerst. :)
 
Werbung:
sa_ostsee-jpg.72923


Sonnenaufgang in Warnemünde
 

Anhänge

  • SA_Ostsee.jpg
    SA_Ostsee.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben