Fotos : Engel Friedhöfe

war gestern in tschechien und das war ein friedhof mitten im wald an der tschechisch-österreichischen grenze ^^

http://img214.*************/img214/9725/3aun3.jpg

http://img338.*************/img338/9498/5axl1.jpg

http://img266.*************/img266/2594/6abb7.jpg

http://img213.*************/img213/189/7aac7.jpg
 
Werbung:
Hallo Helia :)

großer Friedhof/große Parkanlage trifft das schon ganz gut, ich würde es fast schon eher eine Stadt der Toten nennen ;) Die Straßen dort haben sogar Namen *g* - hier ist ein link Père Lachaise

Dort sind sehr viele berühmte Persönlichkeiten beerdigt unter anderem Jim Morrison, Oscar Wilde und Chopin.

Den Friedhof in Wien kenne ich leider nicht, war noch nie dort, er soll aber auch beeindruckend sein.

Liebe Grüße, lotus

ps.
Kennst du den Künstler Gerald Axelrod? Er hat wunderschöne Fotos gemacht von Statuen/Engeln auf Friedhöfen.

Also - wie fang ich an...
Ich wollt mich grad hier ein bisschen umschaun und hab mir so gedacht ich klick mal auf deinen "Friedhofslink".

Auf gut Glück hab ich dann eins der Kreuze angeklickt und da hat mich doch fast der Schlag getroffen!

Vor kurzem legte ich mir von Anna Franklin das Orakel der Hexengeister zu.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit diesem Thema.
Auf jeden Fall ist mir unter all den Karten die ich mir natürlich zuerst einmal in Ruhe betrachtete eine gleich besonders aufgefallen und diese lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Es stellt einen jungen Elfenmann dar , welcher wie ein Zigeuner aussieht und vor einem Zigeunerwagen steht der zwischen Bäumen geparkt ist.

Er guckt so aus der Karte als möchte er mir gerne etwas sagen oder mich einladen.

Ich weiss , klingt vielleicht komisch , iss aber so.

Also - ich klicke auf eines dieser Kreuze auf der Übersichtskarte des Friedhofes und da seh ich doch eine Grabplatte mit einem Zigeunerwagen neben einem Baum .

Momentan hats mir richtig nen Stich gegeben.

Also entweder bild ich mir wirklich schon was ein oder ich weiss auch nicht...

Was sagt ihr dazu?
Soll ich mir dabei was denken?
 


~°~
Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,
ein paar Sterne anzündet.
So einen unerwarteten Engel wünsche ich dir, mir und uns allen!
~°~
(von unbekannt)​


Liebe Grüße an dich eva :)

lotus light
Hallo Lotus light
wo hast du das schöne Gedicht gefunden?
alles liebe
elfe7
 
Ich habe das thema ja Vor einiger zeit eröffnet, nun möchte ichs weiterführen mit neuen bildern :)

Demnächst folgen noch mehr ;-)
 

Anhänge

  • federfrau.JPG
    federfrau.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 72
  • Fh2.JPG
    Fh2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 72
  • Fh3.JPG
    Fh3.JPG
    33 KB · Aufrufe: 63
  • reiter.JPG
    reiter.JPG
    53 KB · Aufrufe: 66
  • P5relief.JPG
    P5relief.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 75
Ich habe das thema ja Vor einiger zeit eröffnet, nun möchte ichs weiterführen mit neuen bildern :)

Demnächst folgen noch mehr ;-)

Hallo, Helia,

schön, dass Du wieder in unseren virtuellen Hallen weilst.

Danke für diese schönen Bilder und freue mich schon auf die nächsten.

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo Helia,

ich gehöre auch zu jenen, die sich Engels-Statuen auf Friedhöfen, in Parks usw. gerne ansehen. Große Engelsfiguren sieht man nicht überall, auf Landfriedhöfen sind es zumeist kleine Engelchen bei Kindergräbern.
Fotografiert habe ich das noch nie; ich scheue mich, mit der Kamera herumzugehen.

Vor einiger Zeit habe ich eine sehr schön gestaltete Homepage mit Engelsbildern aus Wien entdeckt; hier der Link zu der Site:

"Die Engel von Wien"

http://www.engel-wien.at/slideshow.htm

Der Tod der Armen

Der Tod, ach, ist uns Trost und hoffnungsvolles
Lieben,
Er ist des Lebens Ziel, die Kraft, die uns durchdringt,
Er ist der Zaubertrank, von dessen Rausch getrieben
Wir mutvoll weitergehn, bis daß der Abend sinkt.

Durch Sturmwind, Reif und Schnee, die eisig
niederstieben,
Ist er die Klarheit, die durchs Dunkel zitternd blinkt;
Die große Herberg, wie sie in dem Buch geschrieben,
Wo man sich setzen kann, wo Schlaf und Speise
winkt.

Er ist ein Engel, der des tiefen Schlafs Beglückung
In Zauberhänden hält und selgen Traums
Verzückung,
Und der ein weiches Bett den nackten Armen macht;

Er ist der Götter Ruhm, des Erntesegens Milde,
Des Armen Gold, sein alt und heimatlich Gefilde,
Das weiterschloßne Tor zu neuer Himmel Pracht!

Charles Baudelaire

Grüße von FirstDay.
 
:danke:Hallo ihr lieben!
Da ich durchs Forum gehuscht bin, habe ich eure wunderschönen Fotos gesehen.
Ich bin hin und weg.

Besonders fasziniert haben mich die Bilder von S.1 von Hamied vom. 6.10.2007 das 6 und das 8 Bild. Die Figuren sind einzigartig und wunderschön. Weiss jemand vielleicht wie alt sie sein könnten?:flower2:

Ebenfalls hat mich das Bild von Helia vom 11.06.08 Beitrag von 22.38 Uhr das 3 Bild von links erblassen lassen. Habt ihr euch mal die exakt herausgearbeitete, lebend wirkende Hand dieser Frau angesehen? Der Wahnsinn.
Ich hatte wirklich Gänsehaut.:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Also ich bin auch begeistert von allen Fotos.
Steure dann auch mal eines, von mir dazu.

kirchengang7.png
 
Zurück
Oben