Fotografische sowie Bildbearbeitungsexperimente

Hier sind sie, die Wasserspielereien:


http://img225.*************/img225/7013/amandawasserok6.jpg



http://img146.*************/img146/7050/amandafj8.jpg



Mehr im Spiegelkabinett, wenn ich bitten darf. Isja bald 16 Uhr, wer sehen kann, der sehe :weihna1

Cilli :escape:
 
Werbung:
Hier sind sie, die Wasserspielereien:


http://img225.*************/img225/7013/amandawasserok6.jpg



http://img146.*************/img146/7050/amandafj8.jpg



Mehr im Spiegelkabinett, wenn ich bitten darf. Isja bald 16 Uhr, wer sehen kann, der sehe :weihna1

Cilli :escape:



Hast DUUUU ein Glück, daß du ein Steinderl bei mir im Bretterl hast, jeden anderen hätte ich aber sofort verklagt! :D


Cillerieh schrieb:
Halloooo, Amandala,

man lernt nie aus, ich werde heute Nacht mit meinem Bildbearbeitungsprogramm schlafen, doch ich kenne da noch 'ne andere Variante

Hmmm...... was stimmt nicht...... Die kleinen Motorradscheinwerfer?

Ich gehe übrigens immer noch sehr ungern ins Menü meiner Kamera, aus lauter Angst, unbeabsichtigt etwas zu verstellen
und dann den Fehler nicht rückgängig machen zu können
Andererseits habe ich aus den Fehlern am besten gelernt!

Mit Deinem Wasser hab ich experimentiert, Bilder kommen nach.

LG Cilli


Mhm, das Orischinahl hänge ich mal unten dran, auch ein zweites Foto, außer gezoomt und skaliert, NICHT bearbeitet, da lege ich aber äußersten Wert drauf in Zukumpft, gell?

Jo, also das mit dem Menü, kannst doch alles wieder auf Grundeinstellungen zurücksetzen, wenns in die Hose geht. Deswegen waren die Fotos ja so scheibe die letzten Wochen, weil ich eben nicht mehr auf Automatic gehe, sondern selbst einstelle. Und das, was andere in Jahren lernen, will ich natürlich in vier Wochen können, iss klar ne? Kann natürlich nicht hinhauen.

Aber sobald du ins Motivprogramm gehts oder auf Automatic nimmt er oder sie - je nachdem - sowieso die alten Einstellungen wieder. Was meine alles kann, ist ja unglaublich, boah. Hatte zwar Komplexe neulich, die kamen da mit Gerätschaften an, daß einem nur die Ohren schlackerten, aber das alleine isses ja nich. (Trotzdem auf DSR hinarbeiten werde ...koss nur vieeeeel teuer).

Bis dahin werde ich also diese ergründen bis in die tiefsten Tiefen + natürlich meine analoge, denn die hats auch in sich. Nur das Entwickeln usw. das ist einfach unpraktisch, also über kurz oder lang, Hauptsache ich kann die Objektive verwenden für die DSR, das ist ja die halbe Miete. Viel Spaß im Schpieschelkabinett übrigens, nun klappts ja wie es aussieht.

Fazit: Bei mir sind es die zwei FF´s, also Fraktale forschen, Fotografie ferfeinern und - das vergaß ich - natürlich die Filosophie!!! Also doch dreie .....


:weihna1


Da issa .....


http://img87.*************/img87/6499/img0645freigestzoommsskeg8.jpg


And whats that?


http://img522.*************/img522/6350/img0609wasserzoomdiaskasd5.jpg


:)
 
Hast DUUUU ein Glück, daß du ein Steinderl bei mir im Bretterl hast, jeden anderen hätte ich aber sofort verklagt! :D

Wieso, haste doch selbst gesagt, ab 16 Uhr :weihna1

Jo, also das mit dem Menü, kannst doch alles wieder auf Grundeinstellungen zurücksetzen, wenns in die Hose geht. Deswegen waren die Fotos ja so scheibe die letzten Wochen, weil ich eben nicht mehr auf Automatic gehe, sondern selbst einstelle. Und das, was andere in Jahren lernen, will ich natürlich in vier Wochen können, iss klar ne? Kann natürlich nicht hinhauen.

Bingo! Ich würde auch am liebsten selbst einstellen, schließlich habe ich das mal gelernt. Das geht aber bei meiner Kamera nicht. Statt dessen hat sie div. Programme zur Auswahl. Im großen und ganzen komme ich schon klar, habe aber immer ein ungutes Gefühl im Menü, sone Art Lampenfieber.
Das gehört bei ängstlichen Technikmuffeln dazu :morgen:

Bis jetzt habe ich mir 'ne Spiegelreflex verkniffen, Größe und Gewicht sprechen dagegen. Aber wer weiß, wenn es mich überkommt.... War kürzlich erst im Fotoladen, Prospekte hab ich schon..... Sagt ja keiner, daß man nur eine haben darf :)

And whats that?

http://img522.*************/img522/6350/img0609wasserzoomdiaskasd5.jpg
:)

Himmel spiegelt sich im Wasser mit irgendwelchen Lichtreflexen? *grübel*
 
Wieso, haste doch selbst gesagt, ab 16 Uhr :weihna1

Ja, habe ich, meinte auch was annas ...... :D


Übrigense, Amanda sitzt fleissig nachher noch VOR 16,00 Uhr im nächsten Seminar und wird das Drucken auf sich wirken lassen. Von wegen vor 16,00 Uhr nicht aktiv und so. Okay, ich bin na(i)chtaktiv, aber wie!


Bingo! Ich würde auch am liebsten selbst einstellen, schließlich habe ich das mal gelernt. Das geht aber bei meiner Kamera nicht. Statt dessen hat sie div. Programme zur Auswahl. Im großen und ganzen komme ich schon klar, habe aber immer ein ungutes Gefühl im Menü, sone Art Lampenfieber.
Das gehört bei ängstlichen Technikmuffeln dazu :morgen:

Jetzt hilf mir mal, liebste Cillieh! Du hast keine Zeitautomatik oder Blendenautomatik oder manuelle Funktionseinstellmöglichkeit an deiner Kamera? Nur Automatik und Motivprogramme? Mhm, das macht mich wundern.


Bis jetzt habe ich mir 'ne Spiegelreflex verkniffen, Größe und Gewicht sprechen dagegen. Aber wer weiß, wenn es mich überkommt.... War kürzlich erst im Fotoladen, Prospekte hab ich schon..... Sagt ja keiner, daß man nur eine haben darf :)


Genau, die Möglichkeiten sind einfach doch noch andere. Aber letztes WE kam sogar einer mit einer Mittelformatkamera plus ein paar anderen an, puh, da legst die Ohrn an.


Himmel spiegelt sich im Wasser mit irgendwelchen Lichtreflexen? *grübel*


Jao, die Sonne isset schon a moal.

Kleine Feinheiten, wie TW-Korrektur u.a. sind natürlich erlaubt bei mir, aber keine groben Entstellungen. Oder aber komplett, ich arbeite da gerade an etwas ..... hu hu.


http://img341.*************/img341/8971/img0638twkorrskalml4.jpg

Iss wohl wieder mal ein wenig groß geworden, datt Janze. Na ja

:)
 
Ach Cilli,

habs vergessen. Da du ja so ergriffen bist, ich habe das Photoimpact 12 bei ebay für 7,95 Öros incl. Versand jekooft, hatte ich damals zweimal im Künstlerkaffee verlinkt, da gabs dich aber noch nicht. Also, du musstest da erst geboren werden sozusagen - im Café.

Mitterweile gibt es das 13er, ganz sicher auch für wenig Öros, habe gestern mal jekiekt.

Selbst arbeite ich dann doch mit Photoshop, demnächst vielleicht auch mit dem Lightroom, ist obercool, das Dingen. Kann nur leider keine Raw-Dateien mit meiner Kamera verarbeiten, das wäre der Hit, da kannst du nämlich selbst entwickeln am Schirm. Also auch das spricht für eine Spiegel-(Spiegel???)refluxkamera ...... *hurz*

Nun denn, Horrido und fette Beute .......

:weihna1
 
Jetzt hilf mir mal, liebste Cillieh! Du hast keine Zeitautomatik oder Blendenautomatik oder manuelle Funktionseinstellmöglichkeit an deiner Kamera? Nur Automatik und Motivprogramme? Mhm, das macht mich wundern.

Wieso das? Solange ich solche Bilder damit erziele, hab ich keinen Grund zum Wechsel. Sie hat immerhin ein Leica Objektiv, eine wichtige Voraussetzung für beste Ergebnisse. Und..... Du mußt bedenken, es ist bei mir Hobby und soll in erster Linie Spaß machen! Ich will nix verkaufen oder an Wettbewerben teilnehmen.

Wenn es Dich interessiert, ich habe die Panasonic TZ 1 (Googl). Es gibt inzwischen 2 Folgemodelle.
Weißt Du, man muß beim Kamerakauf IMMER Kompromisse eingehen, darum kam ich auf dieses Modell.
Klappdisplay (Macro am Boden) z. B. blieb zugunsten des großen Tele auf der Strecke. Was mir am meisten fehlt, ist ein Sucher.
Ich merke schon, es ist nicht die letzte Kamera :)

LG Cilli :foto:
 
Wieso das? Solange ich solche Bilder damit erziele, hab ich keinen Grund zum Wechsel. Sie hat immerhin ein Leica Objektiv, eine wichtige Voraussetzung für beste Ergebnisse. Und..... Du mußt bedenken, es ist bei mir Hobby und soll in erster Linie Spaß machen! Ich will nix verkaufen oder an Wettbewerben teilnehmen.

Wenn es Dich interessiert, ich habe die Panasonic TZ 1 (Googl). Es gibt inzwischen 2 Folgemodelle.
Weißt Du, man muß beim Kamerakauf IMMER Kompromisse eingehen, darum kam ich auf dieses Modell.
Klappdisplay (Macro am Boden) z. B. blieb zugunsten des großen Tele auf der Strecke. Was mir am meisten fehlt, ist ein Sucher.
Ich merke schon, es ist nicht die letzte Kamera :)

LG Cilli :foto:

Hei Cilli,

bidde beruhigen tun, bidde. Mich hat es lediglich gewundert, daß es keine anderen Einstellmöglichkeiten dort gibt. Was du dann machst, ist doch deine ganz piesönliche Angelegenheit, wollte ihnen nicht auf die Füsskes treten, pardönkes.

Hab ich doch auch die ganzen Jahre gesagt und gemacht und jetzt wurden sie ganz natürlich erstmal schlechter, die Fotos aber nu werden´se so langsam wieder besser. Und es gibt halt jede Menge neuer Möglichkeiten mit Über- oder Unterbelichtung (Lowkey, Highkey und so) HDR-Belichtung, also Mehrfachbelichtungen usw. interessiert mich halt.

Also selbst die ganz kleinen Kompakten im Seminar heute gerade hatten diese, daher hat´s mi nur gewundert das, ned schlimm und ned kriegsentscheidend, oki?

Ich schau nachher auf´n link, bis denne.

:)
 
Hei Cilli,
bidde beruhigen tun, bidde. Mich hat es lediglich gewundert, daß es keine anderen Einstellmöglichkeiten dort gibt. Was du dann machst, ist doch deine ganz piesönliche Angelegenheit, wollte ihnen nicht auf die Füsskes treten, pardönkes.
:)

Aber Amandalila,

das habe ich auch nicht so verstanden, kein Grund, mich zu beruhigen, weil ich mich nicht aufgeregt habe :weihna1 Alles klar?
Ja, und hin und her gerissen bin ich tatsächlich. Du wirst es erfahren, wenn die 3. Digi fällig wird :foto:
 
Werbung:
Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Vogel ;)

Dies ist eine Fotografie einer goldenen Statue (ein Adler?) in der St.-Bavo-Kirche in Haarlem , die ich mit Photoshop bearbeitet bzw. verfremdet habe.

Jetzt starte ich eine Manga Comic Serie *g*

LG, lotus


devotion.jpg
 
Zurück
Oben