Fotografie-Techniken-Bearbeitungs-Fragen-u.-u.-u.-Thread

So, jetzt mal schauen, es scheint, so daß durch die Wasserzeichenabspeichergeschichte extrem viel an Qualität verloren geht, jedenfalls bei mir. Es ist also wirklich nur was fürs Netz. Oder? Man schaue sich nur mal die Bilddaten mit und ohne Wasserzeichen an, das sagt alles!

Das Wasserzeichen setze ich nur im Netz ein, um die Bilder unbrauchbar für Fremde zu machen, bei Ausdrucken sehe ich kein Veranlassung, da genügt u. U. eine Signatur. Auch die mache ich für den privaten Gebrauch nicht.

Was mir bei deinen WZ auffällt, Amanda, so klein wie sie sind, könnte man sie einfach durch einen Ausschnitt umgehen. Darum lieber dünner oder blasser und weiter ins Bild hinein, um das zu verhindern.

Daß die Bilder durch das WZ an Qualität verlieren, habe ich bei meinen noch nicht festgestellt.

WZ hin, WZ her, die Sonne gefällt mir heut mehr :weihna1
 
Werbung:
Das Wasserzeichen setze ich nur im Netz ein, um die Bilder unbrauchbar für Fremde zu machen, bei Ausdrucken sehe ich kein Veranlassung, da genügt u. U. eine Signatur. Auch die mache ich für den privaten Gebrauch nicht.

Was mir bei deinen WZ auffällt, Amanda, so klein wie sie sind, könnte man sie einfach durch einen Ausschnitt umgehen. Darum lieber dünner oder blasser und weiter ins Bild hinein, um das zu verhindern.

Daß die Bilder durch das WZ an Qualität verlieren, habe ich bei meinen noch nicht festgestellt.

WZ hin, WZ her, die Sonne gefällt mir heut mehr

Nein,

das kommt nicht hin bei mir, alles schon ausprobiert, Cilli. Also, selbst wenn ich den Transparenzgrad auf 5 % setze, dann wird es nicht transparent, sondern nur bröckelig, ganz übel anzusehen, das.

Außerdem wird das Bild irgendwie verunstaltet, wenn es in der Mitte ist, das geht nicht, weil da meist das Hauptmotiv ist.

Aber sicher, du hast Recht mit dem Ausschnitt, nur dann isses eben so. Kümma och nich ändern.

Ist halt ´ne kleine Maßnahme, also mir gefällts jedenfalls mit Namen am Rande, in der Mitte, wie auch immer, oder?

:)


http://img358.*************/img358/4338/apophysisnoigerendertmbac5.th.png


http://img265.*************/img265/1209/apophysisnoigerendertfazw2.th.png



http://img253.*************/img253/7145/apophysisnoirg7.th.png



http://img358.*************/img358/5083/jellyfishka6.th.png



http://img358.*************/img358/2522/seeug7.th.jpg

Ick habse ma kleena jemacht, oki ?


:D

(Amanda ist nicht süchtig, neeeeeeeeiiiiiiin)
 
Glaub ich dir auf's Wort, is nur n Köder......:stickout2
Ja, ja, ein bisschen kenne ich dich schon :weihna1

Cilli,

ich habs gesehen, ich habs gesehen, der Anfang ist gemacht, gell? Warte mal ab, wenn die *Glückshormone* zu schiessen beginnen, oh, oh, ich sage nur oh, oh.

Also, bin langsam etwas säuerlich, warte auf die Kamera, deren Reise letzte Woche nunmehr bald angekündigt wurde und immer noch nichts. Und heute nach einer Rückfrage meinerseits ist mir mitgeteilt worden, daß sie diese Woche wohl bei ihnen eintrifft und dann weitergeschickt wird, Ungeduld läßt grüßen, echt!

Wollte noch etwas zu den Orbs sagen (nebenbei, interessiert die Threaderstellerin das Thema ihrer Frage eigentlich noch? :confused: ) Also, meine Information ist die, daß sie von Digitalkameras erfasst werden, von analogen Kameras ist mir nichts bekannt, dir? Habe sie noch gesehen gestern, cool, was? So schnell geht das.

Und denn hab ick noch watt mitjebracht, war grad mal wieder zufällig in meiner Zwischenablage, keene Ahnung wie die immer dahin kommen, wenn ich hier grad schreib - :kiss4:

http://img519.*************/img519/1834/apophysis070813290xh4.th.png


http://img519.*************/img519/1834/apophysis070813290xh4.png
By AmandaJohneson at 2007-08-13

Schau mal, was drunter steht, cool, wa? Nur das Wasserzeichen hab ich hier noch nicht drin, habe ich vorhin erst erstellt, das Teil.

Also quer übers Bild, det jeht nich, bei aller Liebe, aber nee.

:)
 
2. Versuch, bin ganz happy! Schade nur, daß das ganze Bild versaut ist :stickout2
Wo bleibste denn, Amanda *laut ruf*

http://img337.*************/img337/6863/p1040695jpg800pxwz2gk7.jpg
Shot at 2007-08-10

Hallo Cilli,

in Deine Baumstämme samt Baumrinden kann man sich verlieben!!

Toll!

eva07:liebe1:
 
Cilli,

ich habs gesehen, ich habs gesehen, der Anfang ist gemacht, gell? Warte mal ab, wenn die *Glückshormone* zu schiessen beginnen, oh, oh, ich sage nur oh, oh.

Denkste, ich kann es nicht wiederholen :bwaah: krieg keine Farbe rein, die funktion ist nicht aktiv :cry:

Wollte noch etwas zu den Orbs sagen (nebenbei, interessiert die Threaderstellerin das Thema ihrer Frage eigentlich noch? :confused: ) Also, meine Information ist die, daß sie von Digitalkameras erfasst werden, von analogen Kameras ist mir nichts bekannt, dir?

Ja, sie werden mit analogen Kamers auch aufgenommen. Steht in den Erklärungsversuchen. Willst Du sie per Mail komplett haben?

Habe die Threaderstellerin ja schon gerufen. Das passiert quer durch das Forum, daß nicht reagiert wird :-(
Gerade heute habe ich auf eine Frage nach Bach-Blüten geantwortet, vor mir schon jemand, keine Reaktion.

Deine Zwischenablage scheint ne Fundgrube zu sein :weihna1
 
Werbung:
Denkste, ich kann es nicht wiederholen :bwaah: krieg keine Farbe rein, die funktion ist nicht aktiv :cry:

Doch, Cilli, das geht. Ganz bestimmt, was meinst du, wieviele Fehlversuche ich hatte zu Beginn. Jede Menge ....

Wollte eigentlich im BK-Thead jetzt was Gemaltes reinstellen, aber nu bleib ich mal hier und hab gleich ein Foto Stilleben mitgebracht.

Ja, sie werden mit analogen Kamers auch aufgenommen. Steht in den Erklärungsversuchen. Willst Du sie per Mail komplett haben?

Habe die Threaderstellerin ja schon gerufen. Das passiert quer durch das Forum, daß nicht reagiert wird :-(
Gerade heute habe ich auf eine Frage nach Bach-Blüten geantwortet, vor mir schon jemand, keine Reaktion.

Wir können das Thema auch gerne hierher verlagern, passt ja ins Konzept Fotografie. Auf jeden Fall, Abhandlung haben will, bitte. :kuss1:

Ja, das passiert quer durchs Forum, immer wieder erstaunlich dieses Nichtreagieren, muß ich auch sagen.

Deine Zwischenablage scheint ne Fundgrube zu sein :weihna1

Ich weiß auch nicht, was sich da alles tummelt. Sind ja wohl keine Orbs, oder? :confused:

Jedenfalls werde ich dann ab morgen, habe heute soviele Dateien mit Wasserzeichen versehen, also morgen werde ich dann ALLE Bilder, die ich in der kurzen Zeit hier ins Forum gestellt habe, nochmal über Imageshack hochladen, damit ich sie fein säuberlich in meinem Profil gespeichert habe. (Ordnung muß sein .... *lach*) Beim Verlinken muß man ja nicht jedesmal den Namen dazu nehmen, dann ist ja der Witz weg, wenn alles gleich sichtbar ist.

So, jetzt eine meiner Rosen, andere folgen gewiss:

http://img49.*************/img49/1304/roseaufblaumwasserzjpgll4.jpg
By AmandaJohneson at 2007-08-13


:)

OHHHHH: Nudelwalk raushol und gib ihr Saures ......

:nudelwalk
 
Zurück
Oben