Fotoecke der Jahreszeiten

Werbung:
In so einem idyllischen Ort zu leben ist für einen Künstler ein wahrer Segen.
Danke, dass Du mich an Deinem Leben teilnehmen lässt. Weiterhin viel Spass mit Deiner Kunst!
:liebe1:Grüße
eva07
Hab Dank für Deine Worte, Eva :)
Ich sehe mich aber nicht als Künstlerin, eher als kreative Hobbyfotografin, und das soll auch so bleiben. Von der Kunstfotografie bin ich weit entfernt, ich strebe sie auch nicht an. Diese Perfektion ist nicht mein Ding :)

LG Cilli :foto:
 
HUHUHU

:weihna1 ruft´s aus dem Wald, Cilli wie immer traumhaft.
@Hamied, wachsen bei Euch schon die Blumen???
Ich konnte erst erste Schneeglöckchen entdecken, sonst ist es noch viel zu kalt.

Abendhimmel:
http://img402.*************/img402/1075/ebay005pk7.th.jpg
 
HUHUHU

:weihna1 ruft´s aus dem Wald, Cilli wie immer traumhaft.
@Hamied, wachsen bei Euch schon die Blumen???
Ich konnte erst erste Schneeglöckchen entdecken, sonst ist es noch viel zu kalt.

Abendhimmel:
http://img402.*************/img402/1075/ebay005pk7.th.jpg

Ein dramatischer Himmel. Schaurig schön.

In der freien Natur habe ich bis jetzt nur Würstchen an Sträuchern entdeckt und winzig kleine, gelbe Blüten, auch auf Sträuchern.

Ich dachte an Haselnusssträucher, wusste aber nicht, ob sie ein- oder zweihäusig angelegt sind. An den Blättern hätte ich mehr erkannt, doch die Knospen sind noch klein.

Ich pflückte ein paar Zweige davon und stellte sie in die Vase. Es schaut richtig lieb aus. Vielleicht photographiere ich sie noch, werde sehen, heute nicht mehr, vielleicht morgen abends. Wenn das Bild gut wird, stelle ich es ein.

Mit :liebe1: Grüßen

eva07
 
HUHUHU

:weihna1 ruft´s aus dem Wald, Cilli wie immer traumhaft.
@Hamied, wachsen bei Euch schon die Blumen???
Ich konnte erst erste Schneeglöckchen entdecken, sonst ist es noch viel zu kalt.

Na endlich kehren die Wölfe auch in entlegenere Regionen zurück, allen voran die energiegeladene Wolfsfrau :banane:

Mit den Wölfen in den wunderschönen Abendhimmel heulen ist angesagt :weihna1

Übrigens ist es bei uns wieder recht kalt, aber die Frühlingsblumen haben es gut überstanden :schnl:

LG Cilli
 
Die ersten Frühlingsboten aus dem WIENERWALD​

http://img264.*************/img264/549/p1010421kd1.jpg​

Anhand der bereits herauskommenden kleinen Blätter konnte ich erkennen, dass die Würstchen zu einem Haselstrauch gehören.

Für Euch und mich herausgegoogelt:

Die Haselnuss (Corylus avellana) wächst als Haselnussbaum mit einem Stamm oder mit mehreren als Haselnussstrauch und gehört zu den wenigen einheimischen winterblühenden bzw. frühblühenden Gehölzen.
Ihre Blüten sind einhäusig verteilt, die weiblichen sind klein und unscheinbar mit fadenförmigen roten Narben.

Mein Kommentar:

Die kleinen fadenförmigen Narben sind noch nicht oder nicht mehr sichtbar.

Allerdings kenne ich nicht den Namen dieses Strauchs mit den ansprechenden gelben, sternchenfarbigen Blüten.

Erkennt ihn jemand?

Herzliche Grüße

eva07
 

Allerdings kenne ich nicht den Namen dieses Strauchs mit den ansprechenden gelben, sternchenfarbigen Blüten.
Erkennt ihn jemand?


Liebe Eva,
der warme Ton des Holzes dahinter bringt die Zweige sehr schön zur Geltung.

Die kleinen Blüten gehören zur Zaubernuß - Hamamelis.


http://img247.*************/img247/258/zaubernuod1.jpg

Wieso „Zaubernuss“?
Nuss: Wegen ähnlicher Wuchsform und Laub wie Haselnuss.
Zauber-: Wegen des Knackgeräusches beim Aufreißen der Kapseln, wobei die Samen meterweit weggeschleudert werden,
und wegen der Verwendung der Zweige als Wünschelrute :zauberer1

Hamamelis findet auch in der Medizin Verwendung, u. a. als Heilsalbe bei leichten Hautverletzungen.
Soviel in aller Kürze :)

LG Cilli :foto:
 
Liebe Eva,
der warme Ton des Holzes dahinter bringt die Zweige sehr schön zur Geltung.

Die kleinen Blüten gehören zur Zaubernuß - Hamamelis.


http://img247.*************/img247/258/zaubernuod1.jpg

Wieso „Zaubernuss“?
Nuss: Wegen ähnlicher Wuchsform und Laub wie Haselnuss.
Zauber-: Wegen des Knackgeräusches beim Aufreißen der Kapseln, wobei die Samen meterweit weggeschleudert werden,
und wegen der Verwendung der Zweige als Wünschelrute :zauberer1

Hamamelis findet auch in der Medizin Verwendung, u. a. als Heilsalbe bei leichten Hautverletzungen.
Soviel in aller Kürze :)

LG Cilli :foto:

Liebe Cilli,

Dein Zaubernuss-Bild ist wunderschön, doch meine Blüten sind viel winziger und nicht geringelt. Aber vielleicht meinst Du, dass meine gelben Blüten zur Familie der Zaubernuss gehören?

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Liebe Cilli,

Dein Zaubernuss-Bild ist wunderschön, doch meine Blüten sind viel winziger und nicht geringelt. Aber vielleicht meinst Du, dass meine gelben Blüten zur Familie der Zaubernuss gehören?
Liebe Grüße
eva07

Es gibt verschieden Arten, Eva.
Meine Blüten sind vom letzten Jahr und waren im März so groß. Du kannst Deine ja mal beobachten, sie werden sicher noch wachsen.

Im übrigen, Google sagt Dir mehr. Da sind auch die versch. Sorten beschrieben und abgebildet. :)
 
Zurück
Oben