Foto was ist das

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo
ich habe rund um mich Fotos geschossen, und diese Bild sind eigenartig, was ist das. Überall diese Flecken auch verschieden Farben. Das Bild muss aber sehr vergrößern. Ich weiß nicht ob ihr es seht, doch ich bilde mir ein auch ein Gesicht gesehen zu haben, oder bilde ich mir das nur ein. Jedoch dieses Bild muss man wirklich genau durchsehen. Habe ich mich getäuscht, so viel Staub kann hier nicht sein, räume jeden Tag zusammen, und ein Staub kann doch auch nicht verschiedene Farben haben. Meine Kamera macht immer gute Bilder, egal ob bei Licht oder im Finstern, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich will aber auch dazu sagen, dass ich gefragt habe, Engel, Gott wo seit ihr.
 

Anhänge

  • 20171219_202850.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Werbung:
Leider kann ich das Bild nicht anders hereingeben, ich glaube hier kann man es nicht so groß machen, dass man etwas sieht. Denn ich musste es zu 100% in meinem Fotoprogramm vergrößern, um die verschiedenen Farben und Gesicht etc. sehen zu können.
 
leider ist das Bild nicht zu sehen bzw es ist nur schwarz.
deiner Beschreibung zufolge nehme ich an, du meinst "Orbs".
google mal danach. auch im Forum steht einiges darüber.

Ja ich weiß Foto ist hier schlecht, leider hab ich kein Programm um es zu vergrößern und rauszuschmeißen. Die Farben sind gelb, blau und lila, meistens gelbe Orbs und manchmal sind diese mit blauem strich umrahmt wie ein bild, bei einem ein hunde gesicht und ein menschliches gesicht eines ist umrahmt als würde ein kind einen engel zeichnen, aber das sind hunderte.
 
Ja ich weiß Foto ist hier schlecht, leider hab ich kein Programm um es zu vergrößern und rauszuschmeißen. Die Farben sind gelb, blau und lila, meistens gelbe Orbs und manchmal sind diese mit blauem strich umrahmt wie ein bild, bei einem ein hunde gesicht und ein menschliches gesicht eines ist umrahmt als würde ein kind einen engel zeichnen, aber das sind hunderte.
Auf dem Foto ist gar nichts außer Farbrauschen, Pixelfehlern und jeder Menge JPG-Artefakte (überprüft mit einem professionellen EBV-Programm im Äquidensiten-Modus). Die Kamera ist ein Samsung-Handy, benutzt bei 1000 ASA (!!!). Was erwartest Du?

Black Wolf
 
Was du alles in diesem Schwarz erkennen kannst.....o_O
Professionelle Software. Schwarz bedeutet nicht RGB 0/0/0. sondern statistische Streuungen, die sensorbedingt sind (eben Farb- und Luminanzrauschen), sowie eben Kompressionsartefakte etc.
Je kleiner die Sensoren sind (hier Handy!), je höher die Empfindlichkeit gestellt wird und je höher die Kompressionsrate ist, desto mehr "Müll" ist im "Schwarz".

Black Wolf
 
Werbung:
aha.:unsure:

..mmmmh..(n)


achso!:oops:


Danke, Wolf!:)
*grins*

Ideales Schwarz wäre Rot-, Grün- und Blauwert gleich Null. In der Praxis gibt es das natürlich nicht, die Werte streuen und erzeugen so Rauschen. Je perfekter Kamera und Verarbeitungskette sind, desto näher kommt man dem Ideal )wobei das gar nicht mal so wünschenswert ist, da extrem "glatte" Bilder leblos wirken.

Luminanzrauschen = Rauschen im Y-Kanal.
JPGs werden intern im YCbCr-Modus gespeichert, wobei der Y-Kanal die Detailinformationen trägt, die Cb- (Bläue) und Cr-Kanäle die Farbinformationen. In allen Kanälen tritt Rauschen auf. Während man das FArbrauschen ungestraft stark reduzieren kann, ohne Details zu verlieren, äußert sich ein Entrauschen des Luminanzkanals in Detailverlust. In der Praxis läßt man üblicherweise die Finger vom Y-Kanal und entfernt nur das optisch sehr störende Farbrauschen).

Kompressionsrate
Um Platz zu sparen, werden die Daten in manchen Formaten komprimiert, was eben zu störenden Artefakten führt. Öffnet, bearbeitet und schließt man ein JPG-Bild mehrmals, potenzieren sich die Fehler!
Verlustfrei komprimiert sind für die Praxis nur die Formate PNG (eher für Graphiken als für Photos gedacht), TIFF und TIFF(LZW) und viele herstellerspezifische RAW-Formate.

Das ganze ist eine Wissenschaft für sich, die ganze Buchkapitel füllt...

Black Wolf
 
Zurück
Oben