Foto-Schulung

Huhuuu, ich nochmal, mit einer Frage. :D

Wenn an einer Spiegelreflexcam der Autofokus am Objektiv defekt ist, kann man den kostengünstig reparieren lassen oder müsste man sich da schon ein neues Objektiv zulegen?

:danke: schon mal für Auskunft, wenn jemand was dazu sagen kann.
 
Werbung:
So, ein neuer Makro-Versuch...
Kritik ausdrücklich erwünscht.

vuuds.jpg
 
Schön gelungen find ich, hast du das mit oder ohne Blitz fotografiert?


Danke , das war ohne Blitz , direkt daneben steht eine Stehlampe di egenug Licht spendet . Außerdem habe ich eine DSLR Camera also eine Spiegelreflex camera die ich dementsprechen einstellen kann .

Huhuuu, ich nochmal, mit einer Frage. :D

Wenn an einer Spiegelreflexcam der Autofokus am Objektiv defekt ist, kann man den kostengünstig reparieren lassen oder müsste man sich da schon ein neues Objektiv zulegen?

:danke: schon mal für Auskunft, wenn jemand was dazu sagen kann.


Naja es kommt darauf an ob es sich beim Objektiv rentiert sowas wie den Autofokus zu reparieren und um welche Marke es sich handelt .

Wenn es so ein Billig CHina Prodult wie Tamron z.b ist und ein Objektiv um 100 € wird es sich nicht rentieren .

Theoretisch müsste deine DSLR Kamera auch ohne Autfokus Bilder schießen nur musst du dann mit der Hand scharf stellen .
Aber wenn du schon eine Dslr Cam hast dann würde ich auf diese umsteigen
und mich nach adäquaten Objektiven umschauen . Abhängib von der Marke gibt es schon recht kostengünstige Objektive und in deiner Umgebung gibt es sicherlich Fotobörsen oder Foto Flohmärkte wo man relativ Preisgünstig Objektive ersteigern kann . Wichtig hierbei ist das du vorher weißt was du mit dem neuen Objektiv *schießen* willst .

mfg
 
@ Annie: ja, das kommt schon schön rüber, die Perspektive ist gut gewählt, auch das warme schummrige Licht, in welches das Motiv großteils getaucht ist.

Was das Objektiv betrifft, so wird es sich vermutlich nicht lohnen, hatte das selbst bei zweien mit der Blende, aber du kannst ja manuell fokussieren vermute ich mal.
 
@ Annie: ja, das kommt schon schön rüber, die Perspektive ist gut gewählt, auch das warme schummrige Licht, in welches das Motiv großteils getaucht ist.

Was das Objektiv betrifft, so wird es sich vermutlich nicht lohnen, hatte das selbst bei zweien mit der Blende, aber du kannst ja manuell fokussieren vermute ich mal.

Danke für dein Feedback, da freu ich mich. :banane:

Was meinst du mit dem Objektiv, dass es sich nicht lohnt?
Ich hab ja ne normale Digicam, und brauch kein Objektiv. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Danke für dein Feedback, da freu ich mich. :banane:

Was meinst du mit dem Objektiv, dass es sich nicht lohnt?
Ich hab ja ne normale Digicam, und brauch kein Objektiv. Oder hab ich dich falsch verstanden?


Ach so, ich denke, da habe ich oberflächlich gelesen, mir war du hattest was mit einem Objektiv zu laufen, aber dann fiel mir später ein, du sprichst ja von keiner Spiegelreflexkamera. Wie auch immer, an der DSLR kann man eben manuell focussieren. Also reparieren wird aller Wahrscheinlichkeit nach teurer als eine neue Cam.
 
Ach so, ich denke, da habe ich oberflächlich gelesen, mir war du hattest was mit einem Objektiv zu laufen, aber dann fiel mir später ein, du sprichst ja von keiner Spiegelreflexkamera. Wie auch immer, an der DSLR kann man eben manuell focussieren. Also reparieren wird aller Wahrscheinlichkeit nach teurer als eine neue Cam.

Frage: Was heisst überhaupt DSLR? Digitale Spiegelreflex?

Die Sache mit dem Objektiv war die, dass ich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen hab, dass einer so ne Spiegelreflexcam verkauft, die allerdings defekt ist (bzw. was ich geschrieben hatte weiter oben, weiss nicht mehr genau im Detail), und ich überlegt hatte, die zu kaufen. Aber da lohnt sich das wohl nicht. Eigentlich auch klar, sonst hätte das der Besitzer schon lange reparieren lassen, wenns nicht viel kostet.
 
Werbung:
Frage: Was heisst überhaupt DSLR? Digitale Spiegelreflex?

Die Sache mit dem Objektiv war die, dass ich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen hab, dass einer so ne Spiegelreflexcam verkauft, die allerdings defekt ist (bzw. was ich geschrieben hatte weiter oben, weiss nicht mehr genau im Detail), und ich überlegt hatte, die zu kaufen. Aber da lohnt sich das wohl nicht. Eigentlich auch klar, sonst hätte das der Besitzer schon lange reparieren lassen, wenns nicht viel

Eine dslr würde ich gebraucht nicht kaufen . Den Body ( die camera selbst nennt man Body) bekommst du neu schon um wenige 100€ , kommt auf die Marke an. Die billigsten DSLR sind von Lumix . Zb gibt es die :

Panasonic Lumix DMC-GF3 (EVIL) Gehäuse braun ab €189,--
einfach auf Geizhals.de schauen wenn du aus Germany kommst. und mit dem Standart Objektiv das dabei ist kannst du schon geile Sachen machen .

Ich habe voriges Jahr zum Fotografieren begonnen habe mri aber gleich eine gehobene Mittelklasse Kamera gekauft und zwar die Canon Eos 550D , ich arbeite allerdings auch semi proffesionell damit. Wenn du magst poste ich dir dann ein paar Übungen wie du sicherer wirst im Umgang mit der Kamera .

Zum Beispiel Light painting ist ne sehr coole Geschichte ich glaube das man das sogar mit Digital kameras machen kann man muss sich nur mit der Belichtungszeit spielen ( länger / kürzer)

Oder Tinten tropfen ins Wasser fallen lassen und dann die Digicam auf sport stellen und losschießenn ;)

Du wirst jedenfalls nur durch Übung besser dein Auge wird geschult für die besonderen Details in deienr Umgebung usw .

mfg
 
Zurück
Oben