Forumsmitglied verstorben?

G

Gardi

Guest
moin

meine Frau hatte heute Nacht einen sehr realen Traum, den ich euch hier nun erzähle (vorab muss ich erwähnen, das ich sie ab und an mitlesen lasse)

sie hat im Traum ein Forumsmitglied "gesehen" (Namenlos und Gesichtslos) ... dieser hätte unglaubliche Qualen aushalten müssen, wie Jesus am Kreuze .... er ist dann verstorben

im Forum wurde darüber diskutiert und sie hat jeden Beitrag und das Leid dazu gefühlt ......





natürlich fragt sie sich nun, was dieser Traum bedeutet .... hat jemand eine Ahnung?

lg
Charly
 
Werbung:
Der Balkan (Serbien-Kroatien-Bosnien) würde sagen "damit verlängerst du (der Träumende) sein/ihr Leben".

Persönlich halte ich Träume immer für etwas sehr persönliches,
aus der eigenen Perspektive zu betrachtendes.
Ich würde @DruideMerlin zustimmen.
 
Wieviele Mitglieder hat das Forum ? So unwahrscheinlich wär das gar nicht... ist evtl. Sogar schon vorgekommen. Aber der Traum vom Tod ist ja meist eine Metapher für was anderes müsst jetzt mein Traumdeutungsbuch außen Regal holen ist schon eine Weile her als ich es gelesen habe...
 
Ich sags gleich ich bins nicht, auch wenn das jemand denken sollte.;)

oh, bin ich froh ;) ...

ich muss mal kurz meine Frau dazuholen, betrifft ja sie

ok ... zunächst mal: meine Frau ist Wassermann

dann muss ich nach meinem Empfinden @Emillia recht geben, das Träume immerzu Info für die Person ist, die es geträumt hat

und zu @DruideMerlin : also ist es für sie eine Verarbeitung, um in die Tiefe gehen zu können? ... um von menschlichen Werten Abstand zu nehmen? oder haben wir das nun im falschen Hals bekommen?

wenn ich jetzt über mein "Loslassen" so nachdenke, dann war das aus menschlicher Sicht vor langer Zeit und bei mir ist wohl so etwas wie eine geistige Normalität entstanden denk ich mir ... natürlich ist das bei meiner Frau ganz anders, denn sie bekommt seit etwa 2 Jahren einen geistigen Crashkurs ....

was denkt ihr über diesen Gedankengang, oder bin ich aufm Holzweg?
 
Es kann auch ein präkognitiver Traum sein und jemand stirbt wirklich. Das lässt sich relativ leicht herausspüren durch Assoziieren zum Traum. Die Bedeutung liegt im Traum selbst, intuitiv erspürbar.
 
Werbung:
Wieviele Mitglieder hat das Forum ? So unwahrscheinlich wär das gar nicht... ist evtl. Sogar schon vorgekommen. Aber der Traum vom Tod ist ja meist eine Metapher für was anderes müsst jetzt mein Traumdeutungsbuch außen Regal holen ist schon eine Weile her als ich es gelesen habe...


wäre ja schlimm, wenn das mit dem "Tod vorhersagen eines Forumsmitglieds" echt nun stimmen würde, dann bekäme der Traum natürlich eine ganz andere Bedeutung

ich konnte ein mal den Tod eines Menschen regelrecht sehen und bekam die Bestätigung dazu in meinem Kopf als meine mir bekannte Stimme mir sagte "der Mann wird heute Nacht sterben" ... und so war es dann auch und das, obwohl er äußerlich total gesund aussah (ok, etwas beleibt)
 
Zurück
Oben