Forums Rollenspiel?

Funktioniert auf meinem Browser nicht - obwohl ich Java habe... Kann man auch am Tisch würfeln??? Habe alle möglichen Würfel da.

ja, solange man nicht bescheisst ;)
--------
wie siehts eigentlich mit der Storyidee aus von mir? könnt man da was draus machen?

- Rein vom Storytelling her denke ich, sollte man 2 Threats Verwendet, einen um Szenarien zu entwickeln, den anderen um zu spielen
-----
hm

ich würd mal sagen, die Chars haben als Eigenschaften

- Angriff
- Defence
- Kampfmagie
- Schutzmagie
- Heilungsfähigkeiten
- Lebensenergie (wenn die auf null ist ist der Char tot ;)
- Erfahrungspunkte (wenn die auf einer bestimmten Stufe sind, gehts ein Level aufwärts, punkte wieder auf null)
- Level (beginnend bei 1 ;)

Weitere Ideen?

lG

FIST
 
Werbung:
wie siehts eigentlich mit der Storyidee aus von mir? könnt man da was draus machen?
Das klingt düster. Wäre aber eine Herausforderung...

- Rein vom Storytelling her denke ich, sollte man 2 Threats Verwendet, einen um Szenarien zu entwickeln, den anderen um zu spielen
Da verliert man nicht so schnell den Überblick, denke ich.

ich würd mal sagen, die Chars haben als Eigenschaften

- Angriff
- Defence
- Kampfmagie
- Schutzmagie
- Heilungsfähigkeiten
- Lebensenergie (wenn die auf null ist ist der Char tot ;)
- Erfahrungspunkte (wenn die auf einer bestimmten Stufe sind, gehts ein Level aufwärts, punkte wieder auf null)
- Level (beginnend bei 1 ;)

Weitere Ideen?
Wie kann man seine Fähigkeiten steigern??
Und was bringt einem ein höheres Level?
Ist wahrscheinlich ein Rollenspielbasic, doch sollte man das auch vorher nochmal erklären.

LG
Ahorn
 
Hi Ahorn

Das klingt düster. Wäre aber eine Herausforderung...

Dann hab ich den Ton ja richtig getroffen ;) Cyber-Punk-Fantasy

Wie kann man seine Fähigkeiten steigern??
Und was bringt einem ein höheres Level?
Ist wahrscheinlich ein Rollenspielbasic, doch sollte man das auch vorher nochmal erklären.

hm

steigern kann man die Fähigkeiten durch Anwenden der Fähigkeit :)

und je höher das Level, desto stärker die Fähigkeiten

lG

FIST
 
Hallo,

Bezüglich der Chars schlage ich noch Mana vor, von wegen wieviele Zauber man machen kann und auch zB Kontemplation/Meditation als Fähigkeit Mana zu regenerieren ohne zu schlafen.
Bin auch noch für Charisma (zB in Verbindung mit ManaP von wegen Mächtigkeit) und Empathie, sozusagen als natürliche (magische) Fähigkeiten.

Hm.... zum Zaubern überhaupt... werden das dann Fake-Zauber á la liber cantionem (DSA) oder beschreiben wir da unsere tatsächlichen Zauber, so wie wir sie im RL auch machen (würden)? Das erfordert dann einiges an Geschick für den Spielleiter... :stickout2

Und.. ich würd gerne mitspielen wollen, soferne das gestattet ist mit einer Beitragsanzahl diesseits der 1000 :)

Liebe Grüße,
ancalagon
 
Hallo,

Bezüglich der Chars schlage ich noch Mana vor, von wegen wieviele Zauber man machen kann und auch zB Kontemplation/Meditation als Fähigkeit Mana zu regenerieren ohne zu schlafen.
Bin auch noch für Charisma (zB in Verbindung mit ManaP von wegen Mächtigkeit) und Empathie, sozusagen als natürliche (magische) Fähigkeiten.

Hm.... zum Zaubern überhaupt... werden das dann Fake-Zauber á la liber cantionem (DSA) oder beschreiben wir da unsere tatsächlichen Zauber, so wie wir sie im RL auch machen (würden)? Das erfordert dann einiges an Geschick für den Spielleiter... :stickout2

Und.. ich würd gerne mitspielen wollen, soferne das gestattet ist mit einer Beitragsanzahl diesseits der 1000 :)

Liebe Grüße,
ancalagon

Latürnich darfst du nicht mitpsielen :stickout2:stickout2:stickout2:stickout2

Spass beiseite - jeder der will darf :)

eine Andere Möglichkeit als mit den Klassischen Pen und Paper Modis währe eine etwas freier Spielform, in der es mehr aufs Erzählerische Ankommen würde - also weniger mit Auslegung auf Kämpfe sondern mehr ein Interaktives Geschichteerzählen, wobei jeder Spieler beschreibt, was sein Char tut - wobei dies natürlich auch verlangt, dass die Spieler innerhalb des Realistischen bleiben (also nicht plötzlich einfach kein Bock mehr hat und sich in Gott verwandelt und ein Ende herbeizwingt)... auch da könnten sich die Chars weiterentwickeln, wobei das System dann offener währe und an komplexität gewinnen würde

Dann könnten auch die Chars abwechslungsreicher gestalltet werden, weil sie dann ganz individuelle Fähigkeiten haben könnten, die in eine Kampfsystem nicht zu integrieren währen ;)

Liebe Grüsse

FIST, am Brainstormen
 
Hm, in dem Spielemodus schreiben wir dann ja eigentlich ein Zauberbuch, besonders, wenn das Setting sich recht realistisch gestaltet :)
Das ist eigentlich eine schöne Idee... hmm, hattest du vermutlich auch, und dann kopierst du alles zusammen und gibst das Grimoire FIST raus :stickout2

also ich kann mir das gut vorstellen. *hüpf* Allein die Konzentration auf Dämonen macht mir etwas zu schaffen, vielleicht fällt uns da noch eine andere Zielgruppe zusätzlich ein (Menschen? Laaaangweilig :stickout2). Na, oder du hast das gesamte Spektrum an Kreaturen bereits in deiner Vision gesehen, nur davon noch nichts geschrieben?

Liebe Grüße,
ancalagon
 
Geschichtenerzählen wäre auch gut - wer weiss, was daraus wird.
Beim Tischrollenspiel finde ich die Kampfszenen auch eher langweilig, doch einen Dämon durch Schreiben besiegen oder literarisch schön umschrieben abhauen....
 
Hm, in dem Spielemodus schreiben wir dann ja eigentlich ein Zauberbuch, besonders, wenn das Setting sich recht realistisch gestaltet :)
Das ist eigentlich eine schöne Idee... hmm, hattest du vermutlich auch, und dann kopierst du alles zusammen und gibst das Grimoire FIST raus :stickout2

also ich kann mir das gut vorstellen. *hüpf* Allein die Konzentration auf Dämonen macht mir etwas zu schaffen, vielleicht fällt uns da noch eine andere Zielgruppe zusätzlich ein (Menschen? Laaaangweilig :stickout2). Na, oder du hast das gesamte Spektrum an Kreaturen bereits in deiner Vision gesehen, nur davon noch nichts geschrieben?

Liebe Grüße,
ancalagon

Hi Ancalagon

wer weis, was aus dem Tor zur Anderswelt sonst noch nach New-London rüberbricht also nur die Dämonen der Schatten ;) vieleicht auch ein paar Helden? oder eventuell Strahlenverseuchte Zombies die bei einer Fusionsbombeneplosion in die Zwischenwelt geschleudert wurden und in dieser Magische Fähigkeiten entwickelt haben? oder vieleicht befindet sich da auch ein Volk der Kentauren, dass ich erfolgreich gegen die Dämonen zu wehren wusste?

und wer weis schon, was für komische Gestallten in New-London so alles auftauchen - Genmanipulierte Klone, durch Konsum synthetischer Drogen Mutierte Dealer, Kybernetische Hunde??? wer weis schon, was sich in den Strassenschluchten dieser Megacity so alles verbirgt?

also, mal ne Stichfrage: wer würd mitspielen, und welche der Beiden von mir genannten Vorschläge des Gameplays ist euch symphatischer?

lG

FIST
 
Mir wäre eine etwas lichtere Umgebung lieber - mir Anderswelt verbinde ich nun nicht unbedingt Dämonen und andere Schreckgestalten, aber ich glaube, in manchen Fantasy-Romanen wird das so gehandhabt.

Die Frage war: eher klassisch mit Fähigkeitswerten &Co. oder schreiberisch.

Mitmachen würde ich bei beidem. Doch die zweite Variante macht mich mehr an.
 
Werbung:
Mir wäre eine etwas lichtere Umgebung lieber - mir Anderswelt verbinde ich nun nicht unbedingt Dämonen und andere Schreckgestalten, aber ich glaube, in manchen Fantasy-Romanen wird das so gehandhabt.

Die Frage war: eher klassisch mit Fähigkeitswerten &Co. oder schreiberisch.

Mitmachen würde ich bei beidem. Doch die zweite Variante macht mich mehr an.

hm - und ich mag so schön Düstere Cyber-Punk Athmo :( gibt doch viel mehr her als das 08/15 Mittelalterdesign der meisten RPG´s/Fantasy-Romane

Blade Runner meets Zelda ;)

lG

FIST
 
Zurück
Oben