Forums Rollenspiel?

Werbung:
o_O
Da bin ich wohl als alter Rollenspieler einem Irrtum aufgesessen *schäm*

lg,
ancalagon :escape:

Andere Welten - andere Regeln.

Zur Aufklärung: Wir befinden uns hier in dem System "Esoterik-Forum"! Nicht in Midgard, Csulsu oder Harry Potter.
Allerdings bekommt man - soweit ich weiss - auch in anderen Systemen nur Punkte, wenn man in Aktion tritt... Bin allerdings nicht sehr erfahren darin!
 
hm

also etwas interesse ist schon hier...

stellt sich die Frage, wie man das ganze Organisiert... also Kampfsystem, Story, Leveln usw....
ich denk, das sollte nicht allzu kompliziert ausarten, da es sonst wohl die möglichkeiten eines Forums sprengen tut - und ausserdem lebt ja ein RPG auch von der Story...

Ideen, Vorschläge?

lG

FIST
 
hm

also etwas interesse ist schon hier...

stellt sich die Frage, wie man das ganze Organisiert... also Kampfsystem, Story, Leveln usw....
ich denk, das sollte nicht allzu kompliziert ausarten, da es sonst wohl die möglichkeiten eines Forums sprengen tut - und ausserdem lebt ja ein RPG auch von der Story...

Ideen, Vorschläge?

lG

FIST

Habe bisher erst einmal Midgard gespielt, und da blicke ich mit Punkten, Leveln etc. noch nicht durch.
Aber eine Anfangsstory ist auf jeden Fall wichtig, sonst wissen wir ja nicht, wo wir gerade sind und was wir tun.
 
hi Ahorn

nuja, in der Charaktergestalltung kann man ja sehr frei wählen - nicht so beschränkt wie in einem Programierten RPG

Taschendiebin ist sicher eine Möglichkeit, da kann man dann die einen oder anderen Items der einen Seite abluchsen und der anderen Verkaufen

welches system - da bin ich grad ein wenig am hirnen... Natürlich müssen die Chars irgendwie Leveln können und so ihre Fähigkeiten vertiefen, Rätsel wollen Gelöst (aber zuerst auch Konstruiert) werden und Gegner bekämpft

http://www.walter-fendt.de/m14d/wuerfel.htm

hier hätte man einen Würfelsimulator (Benötigt Java) um die Kämpfe zu simulieren

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben