Forum-Sprache

Werbung:
p.s.

Common-Klugscheißersprache >>> diese Wortkreation würde zB in keinem Deutsch-Aufsatz durchgehen.:banane:

Ist es das, was du meinst???
 
Verdirbt das Internet die Sprache? Je länger ich in Foren aktiv bin, desto stärker übernehme ich so eine Art Common-Klugscheißersprache. Ich erkenne mich in meinem Ausdruck nicht wieder und würde mich wohl selber sprachlich ablehnen, wüsste ich nicht, dass den Beitrag so eben ich selbst verfasst habe. Es wird wirklich Zeit für eine Auszeit bevor ich noch sowas wie Selbstablehnung entwickle.


Liebe Grüße,

Apfelkern

Das Internet verdirbt ebensowenig die Sprache, wie Geld den Charakter verdirbt.
Es kommt immer auf den Einzelnen an - wie anpassungsfähig er ist (im guten, wie im bösen Sinne :stickout2),
wie gerne er die Selbstverantwortung auf andere oder Umstände abschiebt - oder -
um es mir nicht ganz zu verderben -
er es mal witzig findet, in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Aber das Internet, genauso wie das Geld ist etwas völlig Neutrales!

Also keine Entschuldigung:clown:

bluebody
 
Werbung:
Je länger ich in Foren aktiv bin, desto stärker übernehme ich so eine Art Common-Klugscheißersprache.
Also wenn ich deine ersten Post hier im Forum mit den letzten vergleiche, kann ich
keine grossartige Veränderung in deinem Sprachbild erkennen.
Ist aber gut möglich das du bereits sehr lange in diversen
anderen Foren unterwegs bist, nicht wahr?


Euer :weihna1 Ischariot
 
Zurück
Oben